Hilton: Buchungsdetails aus Buchung verschwunden und non-ref-Rate nicht belastet??

ANZEIGE

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

ich bin eigentlich eher bei Marriott daheim, daher ist mir das “Problem” bisher nich nicht über den Weg gelaufen. Im Mai habe ich insgesamt 9 Stays geplant, alle non-refundable. Bei einer Buchung ist mir heute aufgefallen, dass einige (wichtige?) Buchungsdetails einfach verschwunden sind.

8 von 9 Buchungen sehen wie gewohnt aus:

IMG_6403.jpg

Preis, HHonors-Nr., Adressdaten, Tarif/Rate-Details
Prepaid und auch abgebucht, alles gut.

IMG_6402.jpg

Bei dieser Buchung fehlen seit gestern hingegen wichtige Daten und die Rate wurde auch seit Buchung vor 16 Tagen nicht belastet.

Das Hotel hat bisher nicht auf meine Anfrage reagiert, die HHotline versteht mein Problem nicht und direkt im Hotel anzurufen ist mir zu umständlich/teuer. Mein Problem besteht einfach darin, dass das Hotel in meinem Reisezeitraum komplett ausgebucht sein soll und ich nicht auf Moorea ankommen will, um mir dann anzuhören “sorry überbucht”, wurde “unsererseits storniert” oder was auch immer. Außerdem bin ich es einfach gewohnt, dass die non-refundable-Rate in der Regel sofort belastet wird.

Ich weiß, es ist noch ein wenig hin, aber bei unserer Hochzeitsreise darf einfach nichts schiefgehen, daher bitte ich um Nachsicht :)

Also, ungewöhnlicher Zufall oder Grund zur Sorge und weitere Intervention erforderlich?

Danke vorab
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
608
CGN
Ich verstehe dein Problem auch nicht. Die Buchung wird doch angezeigt, was fehlt dir denn?

Ich habe schon alles mögliche bei Hilton Hotels erlebt, von sofortiger Abbuchung bis 24 Stunden vor Anreise - das würde mich also nicht beunruhigen.
 
  • Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Das Hilton Buchungssystem (und nicht das Bonusprogramm, daher hierher vorschoben) kann seit dem letzten Update Prepaid Buchungen mehr korrekt verbuchen (selbst 3x schon erlebt).

Es passiert immer mit prepaid Karten (aka Revolut) und wiederholt auch mit anderen.

Es erscheinen dann nur noch die von dir angehängten Daten.

Bisher nie Probleme damit gehabt (BRGs & normale Buchungen).

Tipp: einfach die Bestätigungsmail bei Buchung ausdrucken zur Sicherheit.
 
  • Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bei Hilton werden die non-ref Rates nicht überall sofort gebucht. Das hängt - nach meiner Erfahrung - je nach dem Hotel ab.

Sit down and relax...!
 
  • Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ich verstehe dein Problem auch nicht. Die Buchung wird doch angezeigt, was fehlt dir denn?

Ich habe schon alles mögliche bei Hilton Hotels erlebt, von sofortiger Abbuchung bis 24 Stunden vor Anreise - das würde mich also nicht beunruhigen.

Ich kenne es halt, dass diese Buchungen sofort belastet werden und ich dann Ruhe habe. So hab ich halt das Gefühl entwickelt, dass eventuell etwas schiefgegangen ist. Wäre bei Hilton leider nicht das erste Mal, da ich mir bei einer Messe mal anhören musste, dass eine Buchung nicht gefunden werden konnte. Letztlich hat man mich dann zwar anderweitig untergebracht, unschön war es trotzdem. Ich fand es außerdem auch ungewöhnlich, dass ganz plötzlich die Rate und die anderen Daten aus dem System “verschwunden” sind. Das kenn ich halt sonst so nicht. Wie gesagt, mag aber auch daran liegen, dass bei dieser Reise alles klappen soll.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
So, hab gestern Nacht mal mit dem Hotel telefoniert. Geschlagene eineinhalb Stunden hat der Spaß gedauert und entpuppte sich als äußerst wichtiger Anruf. Scheinbar stimmte bei der Buchung etwas mit der Zimmerrate nicht, da angeblich Overwaterbungalow und Premium Overwaterbungalow die gleiche Rate hatten. Kann ich nicht mehr nachvollziehen und ist mir auch nicht aufgefallen. Deshalb klärt das Hotel jetzt, wie damit verfahren wird.
Die Kreditkarte wird laut der Mitarbeiterin sonst sofort belastet.

Dann warte ich jetzt mal ab.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
So, hab gestern Nacht mal mit dem Hotel telefoniert. Geschlagene eineinhalb Stunden hat der Spaß gedauert und entpuppte sich als äußerst wichtiger Anruf. Scheinbar stimmte bei der Buchung etwas mit der Zimmerrate nicht, da angeblich Overwaterbungalow und Premium Overwaterbungalow die gleiche Rate hatten. Kann ich nicht mehr nachvollziehen und ist mir auch nicht aufgefallen. Deshalb klärt das Hotel jetzt, wie damit verfahren wird.
Die Kreditkarte wird laut der Mitarbeiterin sonst sofort belastet.

Dann warte ich jetzt mal ab.

Deren Problem!
 
R

rolst01

Guest
Wenn du über die Hilton App buchst, bekommst du doch auch immer eine eMail mit allen Buchungsdetails...?
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
So, es gibt Neuigkeiten. Heute ist eine Belastung auf der Kreditkarte sichtbar geworden. Zwar nicht der eigentliche Gesamtbetrag, aber immerhin etwas.

Habe jetzt beschlossen, nicht weiter nachzufragen.

Die Buchungsbestätigung kam seinerzeit leider nicht per Mail.