Online Stornierung am Tag der Ankunft Marriott nicht möglich?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
ANZEIGE
Laut Stornierungsbedingungen kann ich das Hotel bis 16 Uhr am Ankunftstag stornieren. Gestern ging das online noch, aber heute am Checkin Tag ist diese Funktion online nicht mehr möglich. Stattdessen steht da: In Bearbeitung. Heißt das ich muss es telefonisch machen? Was für ein Dreck ist denn das!!! Oder übersehe ich da etwas?
Es handelt sich um ein Hotel der Marriott Kette.
 
M

Mcflyham

Guest
Oder er hat ein Smartphone und noch keine Telefonier-App installiert ;)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Laut Stornierungsbedingungen kann ich das Hotel bis 16 Uhr am Ankunftstag stornieren. Gestern ging das online noch, aber heute am Checkin Tag ist diese Funktion online nicht mehr möglich. Stattdessen steht da: In Bearbeitung. Heißt das ich muss es telefonisch machen? Was für ein Dreck ist denn das!!! Oder übersehe ich da etwas?
Es handelt sich um ein Hotel der Marriott Kette.

Hilfe, telefonieren ... würde nie wieder in einem Marriott übernachten
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Anhang anzeigen 123609

Was ist so schlimm an einem kurzen Anruf, wenn man selbst doch etwas von denen will..?

was ist denn das fuer eine komische antwort von dir.

ist ja wohl total nervig dass man das nicht online reservieren kann.

anrufe kosten zeit und geld. und vor allem im ausland muss man dann eventuell mit irgendwelchen voip diensten rumhantieren.

wieso der op jetzt von 3 leuten angegriffen wird ist fuer mich unverstaendlich. der fehler liegt hier zu 100% auf seitens marriotts
 
  • Like
Reaktionen: rausmade und Aviatar

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Laut Stornierungsbedingungen kann ich das Hotel bis 16 Uhr am Ankunftstag stornieren. Gestern ging das online noch, aber heute am Checkin Tag ist diese Funktion online nicht mehr möglich. Stattdessen steht da: In Bearbeitung. Heißt das ich muss es telefonisch machen? Was für ein Dreck ist denn das!!! Oder übersehe ich da etwas?
Es handelt sich um ein Hotel der Marriott Kette.

stimme zu dass sowas totaler mist ist.


weiterhin kostet es auch marriott geld wenn leute in der hotline anrufen. ein smartes unternehmen sollte immer vermeiden kosten zu erzeugen. je nach hotline setup fallen ja kosten von 30cent bis 1usd je minute an. sowas sollte man auch nicht vergessen.

dp
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Wenn erst um 16:00 am Anreisetag storniert wird, dann hat zu dieser Zeit das örtliche Hotel in der Regel längst die Zimmer zugeteilt und die Checkin-Unterlagen liegen ausgedruckt an der Rezeption bereit. Da gebietet es meiner Meinung nach die Fairness, dass man da als Kunde auch direkt im Hotel anrufen kann, damit die das Zimmer vor Ort gleich wieder neu vergeben können.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht! Einige Leute, die hier gleich nach dem Telefon schreien, haben den Sinn von Online-Buchungen und des Internets nicht kapiert! Warum überhaupt noch online buchen, ich kann doch zum Hörer greifen und mein Hotel buchen?!
Welche dämliche Argumentaton :doh: !
Willkommen im 21 Jahrhundert!
Ich gehöre zu den Menschen, die gerne alles online machen, weil ich es hasse wegen jedem Mist telefonieren zu müssen. Was ist daran schwer die Online Stornofunktion so lange aktiv zu lassen, wie es die Stornobedingungen erlauben?
Dass das bei Marriott nicht geht, liegt an deren IT, technisch ist das alles kein Ding. Aber gut, einige haben ja hier eine gute Antwort geliefert. Muss ich mir für die Zukunft halt merken, dass ich spätestens einen Tag vorher die Buchung online storniere, wenn ich nicht gezwungener Maßen zum Hörer greifen will.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Iss mal eine Tüte Popcorn, beruhigt die Nerven ;-)

Kann man telefonisch, persönlich oder online besorgen ;-)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Würde mich auch nerven wenn ich innerhalb der Stornofrist es online nicht mehr machen kann.
Ich stelle mir gerade vor wenn ich aus China in Indien anrufen muss um ein Zimmer zu stornieren.
Man soll halt nix anbieten was man nicht einhalten kann.
Halt ein weiters Zeichen wie schwach die Marriott IT ist.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Muss ich mir für die Zukunft halt merken, dass ich spätestens einen Tag vorher die Buchung online storniere,
…. wo ist da jetzt das Problem. Oder weißt du typischerweise erst heute um 16:00h, wo du heute übernachtest?

OT: Diese Raten gibt es ja kaum noch. Wo hast du die gefunden? Meistens ist ja die Stornofrist selbst bei den Flex-Raten bei 24h, wenn nicht gar vereinzelt 48h. Hast Du dich da eventuell um 24h vertan bei deiner Stornierung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
Corporate Raten haben bei mir 18 Uhr Anreisetag, manchmal ganz praktisch, wenn man wider Erwarten früher fertig ist und zurück fährt und keine Nachtagsabreise macht.
Passiert aber eher selten ...
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und Wuff

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
…. wo ist da jetzt das Problem. Oder weißt du typischerweise erst heute um 16:00h, wo du heute übernachtest?

OT: Diese Raten gibt es ja kaum noch. Wo hast du die gefunden? Meistens ist ja die Stornofrist selbst bei den Flex-Raten bei 24h, wenn nicht gar vereinzelt 48h. Hast Du dich da eventuell um 24h vertan bei deiner Stornierung?

Stimmt nicht!Voll Flexible Raten kann man oft bis 16 Uhr stornieren. Nehme ich oft in Anspruch, da sich bei mir ab und zu innerhalb weniger Stunden Hotelübernachtungen verschieben, weil ich woanders hin muss. Bei dir mag dein Leben alles in geregelten Bahnen verlaufen, gut und schön, dass du schon wohl Tage zuvor weißt, dass du auch im Hotel übernachten wirst. Aber bitte schließe nicht auf andere! Bei mir ist das nämlich nicht so und wenn ein Hotel diese Option anbietet, ist es wohl auch mein gutes Recht davon Gebrauch zu machen. Ich denke nicht, dass ich dafür irgendjemanden eine Rechtfertigung geben muss ;)
Marriott Hotels buche ich immer direkt auf der Marriott Seite.
Und nein vertan habe ich mich nicht, habe das Hotel nämlich gezwungener Maßen telefonisch storniert.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
Perfekt wäre es gewesen, wenn alles online gegangen wäre, ich bin kein Freund von Medienbrüchen ...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Schade , der Fehler liegt bei Marriot oder Bonvoy oder am Hotel.
Sicher nicht beim Gast.
Wenn ich bis 16 Uhr stornieren kann und um 15 Uhr mein Flieger gestrichen wird weil in Pakistan plötzlich der Luftraum geschlossen wird will ich einfach nur in der Bonvoy App das Zimmer stornieren können wie es ein sollte und nicht irgendwelche Nummern rauskramen müssen und evtl mit Roamingkosten den Inder im Hotel erklären müssen was die Stornofrist ist.