Agoda belastet Kreditkarte - Ich habe aber keine Buchungsbestätigung

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unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
280
54
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Ich habe vor 10 Tagen mit Agoda ein Hotel in Singapur gebucht für 3 Nächte. Heute habe ich festgestellt, dass ich weder die Buchung in meinem Account sehe, noch das ich eine Bestätigungsmail erhalten habe.

Allerdings wurde der komplette Betrag am nächsten Tag auf der Kreditkarte belastet.

Leider bekomme ich kein Ticket erstellt, oder jemanden ans Telefon - dafür benötige ich die Agoda Buchungsnummer die ich auch nicht habe.

Hat das schonmal jemand gehabt? Wie erreiche ich Agoda?

Würdet ihr einfach die Zahlung zurückbuchen und das Hotel erneut buchen?

Edit: Hat sich erledigt. Habe das Hotel über den Check24 Account meiner Freundin mit meiner Kreditkarte gebucht, da war ein Gutschein hinterlegt... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Edit: Hat sich erledigt. Habe das Hotel über den Check24 Account meiner Freundin mit meiner Kreditkarte gebucht, da war ein Gutschein hinterlegt... :eek:

Nur so für du Zukunft, egal ob mit oder ohne Gutschein, Buchungen die über zB check24 erfolgen
tauchen nie im agoda Konto auf und im hotels.com Konto auch nicht .
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.455
BSL
Wenn man schon nichts ausdrucken will, kann man ja nach erfolgter Buchung die PrintScreen- oder Screenshot-Taste drücken. Wenn dann kein e-mail kommt, hat man wenigstens eine Bestätigung. Mein Vorschlag zur Stressvermeidung ;)
 
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unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
280
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Ich kann bei Problemen mit Agoda nun im Nachhinein auch deren Customer Service Team sehr empfehlen.

Hatte mit einer alten Buchungsnummer Kontakt per Chat. Daraufhin wurde ich aus HongKong angerufen und alles zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst, bzw. erläutert.

Ich hatte im Zuge meiner Urlaubsplanung sicher 20 Hotels zumindest reserviert. Das Hotel über Agoda hatte ich schon fix gebucht ohne Stornierungsmöglicheit und die Buchung gedanklich abgehakt. Da kann ich nicht jede Buchungsbestätigung ausdrucken. Rettet die Bäume. Aber es hat sich ja nun alles geklärt. Das Gefühl niemanden dort erreichen zu können war halt doof.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
425
301
Mangels eines allgemeinen Agoda-Threads hänge ich mich hier mal dran. Ich habe kürzlich ein Hotel mit Bezahlung über Agoda gebucht (nicht stornierbar), da dort eine "Room Assigned on Arrival" Rate verfügbar war, die deutlich günstiger war als die normalen Raten für spezifische Zimmer auf anderen Seiten. Eine Buchungsbestätigung von Agoda habe ich bekommen.

Bei Ankunft im Hotel stellte sich dann heraus, dass das Hotel die Buchung (angeblich) nicht erhalten hatte und auch mit Agoda überhaupt nichts zu tun hat, sondern "Agoda"-Buchungen alle entweder über Expedia oder Booking reinkommen. Dass meine Buchung über keine der beiden Plattformen reinkam durfte ich am Rezeptionscomputer selbst prüfen. Dass das Hotel hier eine böse Absicht verfolgt, schließe ich angesichts der positiven Rezensionen und nach meinem (wirklich ausgezeichneten) Aufenthalt und den Gesprächen mit dem Manager aus.

Ich habe dann Agoda per Chat kontaktiert, deren einzige Hilfe war, sie würden das Hotel kontaktieren und sich innerhalb von 48 Stunden melden. Aus Zeitgründen und da es um einen überschaubaren Betrg ging habe ich dann nochmal beim Hotel direkt gebucht und bezahlt.

Über eine Woche später hält mich der Agoda-Kundenservice aber immer noch hin und will keine Erstattung veranlassen. Angeblich müsse erst eine Stellungnahme des Hotels abgewartet werden. Das ist natürlich schwierig, wenn das Hotel über die von Agoda genutzten Kanäle nicht erreichbar ist. Jeder Kontakt mit dem Kundenservice endet mit dem Versprechen, sich innerhalb von 48 Stunden bei mir zu melden. Auf Anfragen nach einer Eskalierung wird nicht eingegangen. Nach 48 Stunden kommt dann die Textbaustein-Nachricht, dass meinem "Cancellation Fee Waiver Request" mangels Rückmeldung des Hotels nicht stattgegeben werden kann - obwohl es hier nicht um eine Stornierung sondern einen verweigerten Check-In geht. Um mich noch zu verhöhen wird mir aber angeboten, meine (längst abgelaufene) Reservierung sei weiterhin gültig und ich könne sie ja noch in Anspruch nehmen.

Da das ganze offensichtlich zu nichts führt nun meine Frage - hat jemand Erfahrugen mit welchen Methoden man eskalieren kann um diese kafkaeske Hinhaltetaktik von Agoda zu beenden? Die Option Chargeback würde ich gerne vermeiden um Agoda weiterhin nutzen zu können, und da es schwierig ist den verweigerten Check-In nachzuweisen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
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BSL
...Über eine Woche später hält mich der Agoda-Kundenservice aber immer noch hin und will keine Erstattung veranlassen... Jeder Kontakt mit dem Kundenservice endet mit dem Versprechen, sich innerhalb von 48 Stunden bei mir zu melden. Auf Anfragen nach einer Eskalierung wird nicht eingegangen....

Die Option Chargeback würde ich gerne vermeiden um Agoda weiterhin nutzen zu können...
Wirklich??? :rolleyes:
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
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Ich verstehe die Reaktion. Das kann sich auch noch ändern je nachdem wie die Geschichte weitergeht. In einigen Ländern (hauptsächlich Asien) hat Agoda aber tatsächlich die meisten Hotels und die besten Raten. Und ironischerweise ist hier die Vorauszahlung ein großer Vorteil von Agoda. Man bekommt eine saubere Rechnung aus Singapur (falls geschäftlich) und vermeidet man das Szenario "Hotelrate in USD quotiert, aber zum Tageskurs in Landeswährung umgewandelt, mit KK bezahlen kostet 3%, und als Sahnehäubchen vielleicht noch DCC". Und ich hatte bei mehreren Dutzend Buchungen (die meisten Prepaid) in den letzten Jahren noch nie Probleme.
 
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Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
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BSL
Kann Dir leider nicht mit einem Tipp weiterhelfen.
Meine persönliche Meinung ist, keine Firma hat etwas zu verschenken und solche Tricks und fehlender Service dienen dann vielleicht auch der Querfinanzierung der "besten Raten".
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
425
301
Ich habe das Thema nun bei Agoda eskaliert, indem ich mich an zwei der durch Elliott Advocacy veröffentlichten E-Mailadressen gewandt habe (csat + einen der VPs).

Rückerstattung war nach kurzer Rückfrage (Zahlungsbeleg an Hotel) innerhalb von 36 Stunden auf meiner Kreditkarte.
 
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