Die Rheingoldhalle am Hilton Mainz brennt gerade

ANZEIGE

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Richtig! Es war (ist noch) ein Brand in der Dachkonstruktion der an das Hilton angrenzenden Rheingoldhalle. Es gibt derzeit noch Glutnester. Das Hilton war und ist nicht betroffen!
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
ich habe den Titel mal geändert, ferner gibt es noch die Info, dass ein angrenzendes Hotel evakuiert wurde (nehmen wir mal stark an, dass es das Hilton war) ;)

https://www.welt.de/vermischtes/art...uer-wohl-bei-Dach-Sanierung-ausgebrochen.html

Ein angrenzendes Hotel sei teilweise evakuiert worden, berichtete die Feuerwehr. Die Hotelgäste und Anwohner seien aufgefordert worden, Türen und Fenster vorsichtshalber geschlossen zu halten. Es bestehe aber keine Gefahr, sagte Roberto. „Die Feuerwehr misst ständig.“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: on_tour

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
https://www.allgemeine-zeitung.de/l...gen-grossbrand-in-der-rheingoldhalle_20148856

Schlimm genug, dass es unsere „gudde Stubb“ erwischt hat. Die Lokalpresse berichtet nach wie vor von keinen Beeinträchtigungen des angrenzenden Hiltons. Hoffentlich ist das so. Ich wünsche allen aktuellen und kommenden Hotelgästen einen ruhigen und schönen Aufenthalt in Mainz. :)

Nachtrag: Angrenzende Zimmerbereiche wurden wohl vorsorglich heute morgen geräumt und sind vorläufig nicht belegt. Aussage des städtischen Pressesprechers in den SWR-Fernsehnachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Die Tiefgarage unter der Halle? Wird spannend wenn sie geschlossen bleibt. Dann fehlt es massiv an Parkplätzen in der Stadt.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Richtig! Es war (ist noch) ein Brand in der Dachkonstruktion der an das Hilton angrenzenden Rheingoldhalle. Es gibt derzeit noch Glutnester. Das Hilton war und ist nicht betroffen!

Erst in Paris das alte Gemäuer und jetzt noch die Rheingoldhalle.