Reservierung verkürzen ohne Preise zu verlieren?

ANZEIGE

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
ANZEIGE
(Ich hatte verschiedene Suchbegriffe wie verändern / verkürzen usw versucht aber keine Treffer erhalten.)

Situation: Ich habe fälschlicherweise Sonntag (statt Montag) bis Freitag im Hotel gebucht, brauche aber nur Dienstag bis Fr.

Direkt auf der Hilton Webseite, aber wenn ich jetzt versuche das Datum zu ändern, zeigt er mir nur die aktuellen Preise an, welche einen Monat später deutlich höher ausfallen. Leider muss es genau das Hotel zu diesem Zeitraum sein (Gdansk Oliwa).

Gibt es eine Möglichkeit (und wenn ja, welche ist die beste) eine bestehende Reservierung zu 'verkürzen' und die bestehenden Raten für die Tage zu behalten? Oder ist es nicht möglich (direkt Hotel / Honors Hotline / chatbots) ohne es auf die neuen Werte umzustellen?


Danke!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Eine Änderung des Buchungszeitraums kann immer eine Preisänderung bewirken, das ist zunächst mal nicht zu ändern.
Ein Anruf im Hotel kann manchmal helfen die Buchung dennoch anzupassen, ohne die günstigere Rate zu verlieren.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Speziell bei Anreise am Sonntag gibt es oft als Werbemaßnahme günstige Raten, da die Nacht So/Mo bei vielen Hotels die buchungsschwächste Nacht der Woche ist.

Da wird es dann meistens schwierig bei Verzicht auf diese Nacht eine günstige Rate zu bekommen, weil das "Anreise Sonntag"-Kriterium wegfällt. Aber wie schon gesagt: Versuch macht klug.

Ohne dir das jetzt unterstellen zu wollen, aber das würde sonst auch sämtliche Maximierer hier im Forum auf den Plan rufen, welche auf diese Weise die Tarifrestriktionen für "Sonntag-Anreise" und/oder einen Mindestaufenthalt unterlaufen werden.
 

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
Wuff das ist in der Tag ein gutes Argument und obwohl ich in das Camp fallen könnte ;), ist in diesem Fall für mich ausschließlich der bescheuerten Datumspicker von Hilton schuld (Sonntag als erster Tag der Woche).

Ein Anruf im Hotel war leider nicht produktiv, aber das ist dann Pech gehabt. Danke für die Antworten!
 
  • Like
Reaktionen: Iscream

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Wuff das ist in der Tag ein gutes Argument und obwohl ich in das Camp fallen könnte ;), ist in diesem Fall für mich ausschließlich der bescheuerten Datumspicker von Hilton schuld (Sonntag als erster Tag der Woche).

Ein Anruf im Hotel war leider nicht produktiv, aber das ist dann Pech gehabt. Danke für die Antworten!

HUACA - hang up and call again.
Hatte es schon wiederholt bei allen möglichen Ketten und Häusern - es steht und fällt mit demjenigen, der grade am Reservations Desk sitzt.
Empfehlung: den nächsten Anruf nicht zur gleichen Tageszeit, sondern in der Abend- oder Frühschicht (in der Hoffnung, dass nunmehr ein anderer Mitarbeiter am Hörer sitzt).
 
  • Like
Reaktionen: nixande