[PSA] Hilton Vienna Umbau

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
173
VIE
ANZEIGE
Es wird im Hilton Vienna gerade groß umgebaut auf fast allen Stockwerken.

Es ist aber möglich sich in die anderen Hiltons umbuchen zu lassen zum selben Preis.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
173
VIE
Great news! As part of our continued commitment to enhancing our property and services, Hilton Vienna is re-designing and extending its property until February 2020. Between the end of June and September, alternative fitness facilities will be provided. In Phase 2, from August until November 2019, we start with public areas, reception, restaurant and bar. These areas will be temporarily relocated in alternative on-site venues and the hotel is fully operational. The hotel team is there to ensure a seamless experience for our guests. Works take place Monday to Saturday between 09:00 am and 07:00 pm. Please contact us at info.vienna@hilton.com if we may give you further information.
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Zu Ostern war nur in den oberen Etagen Krach

Habe im Februar auch die Erfahrung gemacht, daß man die Umbauarbeiten auf den verschiedenen Etagen tagsüber durchaus mitbekommt und bin deswegen auf das Plaza/Danube ausgewichen. War dann am 29.8. kurzfristig für 1 Nacht da. Die ersten 2 umgebauten Etagen stehen nun für Gäste zur Verfügung. Ich hatte ein Zimmer in der 11 Etage. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen (siehe Fotos). Der Grundschnitt der Zimmer wurde nicht verändert. Türen und Fenster sind auch gleich, aber ansonsten alles neu. Minibar wird es nicht mehr geben, dafür einen Shop in der Lobby, wie z.B. in Köln. Kühlschränke sind nach wie vor in den Zimmern, aber dann ohne Inhalt.
Bei wenigen Zimmern gab aber Änderungen in der Raumaufteilung z.B. der Parksuite. Dort wurden neue Wände gesetzt und das Bad erheblich vergrößert. Verfügt jetzt über Dusche + Badewannde, sowie extra Toilette. Das großzüge Raumgefühl ist dadurch allerdings etwas verloren gegangen.

In der 13+14 Etage, wo bis jetzt Büros waren, entstehen komplett neue Zimmer, welche von den Übrigen im Grundriss abweichen werden. Die Executive Lounge wird in die 13 Etage ziehen und deutlich vergrößert, was auch nötig ist. Anscheinend wird diese auch einen großen Balkon haben.

Für alle die ab dem 2.9. zu Gast sein werden folgende Info. Der Lobby- / Bar- / Restaurantumbau beginnt dann. D.h. Eingang / Front Desk wird im Konferenzbereich auf der Rückseite des Hotels sein. Der Rest im Erdgeschoss ist komplett dicht. Frühstück gibt es dann auf der Konferenzebene M1. Fitnessbereich (ehemals M2) ist auch schon dicht und befindet sich bereits auf M1. Die Lounge wir demnächst auch in ein Provisorium umziehen.

Mir wurde von einer Mitarbeiterin empfohlen, die ich schon lange kenne, bis Anfang 2020 eher wieder auszuweichen, da doch ab jetzt mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen ist, die Zimmeraten jedoch gleich bleiben.

GÄNGE:

Anhang anzeigen 129855

IMG_20190830_133703.jpg

IMG_20190830_133717.jpg

IMG_20190830_133740.jpg


NEUES KING ZIMMER:

IMG_20190830_133830.jpg

IMG_20190830_133903.jpg

IMG_20190830_133848.jpg

IMG_20190830_133911.jpg

IMG_20190830_133917.jpg

IMG_20190830_134247.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainz2013