Neue Autograph Collection Hotels in Deutschland

ANZEIGE

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
ANZEIGE
Ich glaube hierzu gibt es noch keinen Thread hier:

Nachdem letztes Jahr das Elephant Weimar dazu kam startet diesen Monat das Schloßhotel Lieser (scheint jetzt noch Soft-Opening Preise zu bieten).

Für mich die größte Überraschung: Ab 1. September wird das Sofitel Gendarmenmarkt zum AC „Luc Hotel“: https://www.tageskarte.io/hotelleri...-autograph-collection-aigner-macht-dicht.html

In 2020 dann die beiden Königsteiner Kempinskis und in 2021 das Atlantic Hamburg.

Langsam wird’s mit Autograph interessant in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: madger und Aviatar

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Eben zufällig bei Marriott gesehen, dass nun beide Hotels in Königstein nun auf der Webseite gelistet sind. Falkenstein Grand, Autograph Collection & Villa Rothschild, Autograph Collection. Beide mit "Opening Soon Jan 2020" versehen, allerdings noch nicht buchbar und auch noch keine Rewards Kategorie vorhanden.
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Umstellung der Systeme in den o.g. Häusern erfolgt am 8. Januar.
Aktuell noch darüber hinaus bei Kempinski buchbar.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
594
163
FRA
Passt nicht ganz zur Überschrift, aber ich hänge mich mal hier dran:

Weiß jemand, wann das Hotel van Oranje in Noordwijk die Autograph Collection verlassen hat. Man findet garnichts dazu, in der App ist es aufgeführt, aber ohne Infos.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Und es kommen noch mehr neue Häuser: Gekko House Frankfurt (Tribute Portfolio) und Roomers Parkview Frankfurt (Mal sehen ob es ein Design oder Autograph wird). Beide Hotels von der Gekko Management GmbH zu welcher u.a. bereits alle Roomers in Deutschland gehören, oder auch das Pure Frankfurt oder Provocateur in Berlin.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.259
Raten für Villa Rothschild und Falkenstein stehen nun auf der Homepage. Beide Häuser fangen beim ersten Überfliegen bei 145 Euro pro Nacht an. Das finde ich recht okay.
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Meine Beobachtung ist, dass die Preise ggü. der Kempinski-Zeit eher gesunken sind - insb. die Villa Rothschild war früher eher hochpreisig.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.259
Hallo zusammen,

möchte jetzt das neue Angebot mal testen. Womit sollte ich starten? Villa Rothschild oder Grand Falkenstein? Tendiere zur Villa, da diese gerade für 20.000 Punkte zu buchen ist. Falkenstein kostet immerhin 30.000 Punkte.

Meine Frau und ich würden aber gerne in die Saune gehen. Ist das von der Villa problemlos möglich oder ist es sehr kompliziert zur Sauna im Falkenstein zu kommen?

Danke Euch!
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Villa ist mE das hochwertigere Hotel (Zimmer, Atmosphäre, F&B), wenngleich deutlich kleiner. Nach Falkenstein kommt man per Shuttle oder mit dem Auto (Parken kostenfrei); zu Fuß ist es schon ein guter Sparziergang (20min+).
Falkenstein ist größer, weitläufiger und hat direkten Zugang zum Außenpool & Spa. Wenn ihr viel Zeit im Hotel verbringen wollt, würde ich den Aufpreis in Kauf nehmen.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Das Atlantic Kempinski taucht mittlerweile in der Hotelsuche mit dem Zusatz "Opening Soon Jan 2021" auf. Buchen lässt sich das Hotel, auch später in 2021, noch nicht. Ist allerdings bereits als Kategorie 5 gelistet, was sehr großzügig scheint.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer