ANZEIGE
Guten Abend liebes Forum,
folgender Sachverhalt.
Ich habe vor genau 4 Wochen am 7.August ein Hotel für meine Familie in Spanien via Expedia.de gebucht (Reisezeitraum 11 Nächte im Juni 2020).
Die Buchung ist nicht stornierbar / volle Vorauszahlung.
(Geld ist sofort via Kredikarte abgebucht worden und die Kreditkarte ist seit dem natürlich auch schon abgerechnet worden)
Buchungsbestätigung kam ganz normal binnen kürzester Zeit nach der Buchung.
Jetzt bekomme ich heute (4 Wochen später) folgende Email:
"Dear Mr. Raisender,
Greetings from ...Resort.
We regret to inform you that due to unfortunate technical circumstances we are unable to accept the reservation you have booked at our property.
We will be delighted to send you a tailor-made proposal at your requested dates with special conditions.
Please be aware that in case we do not receive an answer during the next 48 hours, the reservation will be automatically cancelled.
We look forward to hearing from you soon.
Kind regards,"
Ich bin zwar schon viel Unterwegs gewesen, aber das ist für mich Neuland bzw ist mir vorher noch nicht passiert.
Der Gesamtaufwand der Buchung beläuft sich auf ~ 1k €.
(Es handelt sich um ein 5* Resort, wenn man es jetzt buchen möchte ist der Preis sehr viel höher)
Was mache ich hier am besten? Jemand ähnliche Erfahrungen? Rechtslage?
Eine 48h Frist zu setzten, die bei Nicht-Antwort in einer Stornierung endet kann nicht legal sein oder?
Vielen Dank schon mal für allen Infos / Erfahrungen / Input
folgender Sachverhalt.
Ich habe vor genau 4 Wochen am 7.August ein Hotel für meine Familie in Spanien via Expedia.de gebucht (Reisezeitraum 11 Nächte im Juni 2020).
Die Buchung ist nicht stornierbar / volle Vorauszahlung.
(Geld ist sofort via Kredikarte abgebucht worden und die Kreditkarte ist seit dem natürlich auch schon abgerechnet worden)
Buchungsbestätigung kam ganz normal binnen kürzester Zeit nach der Buchung.
Jetzt bekomme ich heute (4 Wochen später) folgende Email:
"Dear Mr. Raisender,
Greetings from ...Resort.
We regret to inform you that due to unfortunate technical circumstances we are unable to accept the reservation you have booked at our property.
We will be delighted to send you a tailor-made proposal at your requested dates with special conditions.
Please be aware that in case we do not receive an answer during the next 48 hours, the reservation will be automatically cancelled.
We look forward to hearing from you soon.
Kind regards,"
Ich bin zwar schon viel Unterwegs gewesen, aber das ist für mich Neuland bzw ist mir vorher noch nicht passiert.
Der Gesamtaufwand der Buchung beläuft sich auf ~ 1k €.
(Es handelt sich um ein 5* Resort, wenn man es jetzt buchen möchte ist der Preis sehr viel höher)
Was mache ich hier am besten? Jemand ähnliche Erfahrungen? Rechtslage?
Eine 48h Frist zu setzten, die bei Nicht-Antwort in einer Stornierung endet kann nicht legal sein oder?
Vielen Dank schon mal für allen Infos / Erfahrungen / Input