Falsche Zimmerkategorie

ANZEIGE

nevs_xyz

Neues Mitglied
08.01.2020
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit dem Intercontinental Da Nang bezüglich der Zimmerkategorie. Nachdem die Preise auf der offiziellen Homepage ziemlich hoch sind, habe ich über Trip.com (gehört offenbar zu ctrip.com) gebucht. Zur Auswahl standen ein normales King-Zimmer sowie ein Club-King-Zimmer, welches Club-Zugang verspricht - die Zimmerkategorien sind identisch mit denen, die auf der offiziellen Homepage angeboten wurden.

Gebucht habe ich das Club-King-Zimmer mit einer nicht-stornierbaren Rate. Nachdem ich eine Angabe bei der Buchung vergessen habe, habe ich kurz bei IHG angerufen und das fehlende Detail nachtragen lassen. Die Dame meinte dann, dass sie die Buchung findet, allerdings für ein normales King-Zimmer, ohne Club-Zugang.

Wie würdet ihr hier vorgehen? Einfach anreisen, Voucher vorlegen und auf das Club-Zimmer bestehen oder vorab eine Klärung mit dem Hotel herbeiführen? Oder bei Bedarf den Club extra zahlen und anschließend von Trip.com zurückverlangen (mit mageren Erfolgsaussichten)? Die Dame am Telefon meinte, dass es öfter mal vorkomme, dass die Zimmerkategorien bei den OTA und den Hotels nicht übereinstimmen und dass deshalb falsche Kategorien eingebucht werden. In diesem Fall stimmen die Namen exakt überein und ich meine Buchungsbestätigung sagt auch ganz klar Club-Room.

Vielen Dank.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.141
3.056
Z´Sdugärd
Du bekommst bei dem Click auf "Jetzt reservieren" eine Bestätigung. Dort steht alles drin, was da drinsteht ist Phase.