Hotel storniert Buchung

ANZEIGE

flyandski

Neues Mitglied
11.02.2020
1
0
ANZEIGE
Hatte eine Buchung in Hotel in Österreich, preisreduziert, wegen notwendigen Umzug innerhalb 4 Tagen Aufenthalt, kam keine Bestätigung, auf Nachfrage und Angebot für Anzahlung hiess es: Ausfall des Buchungscomputers, Am Folgetag wieder Nachfrage, dann Aussage Hotel: Computer geht, ich solle Kreditkartennummer senden, das habe ich gemacht, allerdings wurden aus Versehen 3 Ziffern nicht übertragen. Ich bin davon ausgegangen, Buchung ist durch, alles klar, bis ich Stunden später eine mail lese, das Hotel hätte die Zimmer anderweitig (teurer) vergeben und für mich sei nichts mehr frei.

M.E. wurde ein Beherbergungsvertrag per mail geschlossen, ich habe zweifach meinen Willen , eine Anzahlung zu leisten , 350 Euro bei Gesamtgreis von 870 Euro !!! bekundet und das Hotel storniert die Buchung. Sie haben mich ewig warten lassen, haben eine sehr hohe Anzahlung festgesetzt und meine Nummer gehabt, aber nicht angerufen,um Irrtum mit Kreditkartennummer zu klären.
Habe ich eine Chance, die Differenz zu einem teureren Zimmer am Ort geltend zu machen ?
danke für guten Rat


Frank
 
M

Mcflyham

Guest
Hatte eine Buchung in Hotel in Österreich, preisreduziert, wegen notwendigen Umzug innerhalb 4 Tagen Aufenthalt, kam keine Bestätigung,
...
M.E. wurde ein Beherbergungsvertrag per mail geschlossen,
...

Frank

Dann zitier doch mal die Mail, in der dir das Hotel die Buchung bestätigt (natürlich ohne persönliche Angaben).
Ansonsten liest sich das für mich nach einem Widerspruch: "keine Bestätigung" aber "Beherbergungsvertrag ... geschlossen". Eine einseitige Willenserklärung ist i.d.R. kein Vertrag.