Wieso Frühstück buchen bei Zimmer mit Clubzugang?

ANZEIGE

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
92
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

folgende Frage stelle ich mir gerade:

Wenn ich ein Hotel buche welches auch Loungezugang anbietet, besteht die Möglichkeit Zimmer mit und ohne Frühstück zu buchen. In der Regel bzw häufig ist bei Lounge- oder Clubzugang ja das Frühstück bereits inkludiert.

Wieso sollte ich dann einen Tarif mit Frühstück buchen? Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Evtl. beinhaltet ein Tarif mit Frühstück zusätzlich den Zugang zum "normalen" Frühstück (den man sich ja durch den Clubzugang meist "ersparen" will)...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Weil Du ohne Status oder höhere Zimmerkategorie den Lounge-Zugang eben nicht bekommst!?
 

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
92
1
Weil Du ohne Status oder höhere Zimmerkategorie den Lounge-Zugang eben nicht bekommst!?

Den Zugang zur Lounge bekomme ich bspw. bei Buchung eines Clubraums sowieso. Und eben genau dieses Zimmer gibt es einmal mit und einmal ohne Frühstück, natürlich zu unterschiedlichen Preisen.

Das kann also nicht der Grund sein.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Du hast uns nicht verraten, um welche(s) Hotel(kette) es sich handelt, und demzufolge wissen wir nicht, wie dort das Frühstück in der Lounge ist.
Vielleicht gibt es Leute, die das "reguläre" Frühstück deutlich umfangreicher finden, und dafür bezahlen wollen, vielleicht ist die Offerte aber auch einfach nur "unlogisch", wie Du sagst, und es gibt trotzdem Leute, die darauf "hineinfallen". DU mußt es ja nicht buchen.
 

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
92
1
Bereits mehrfach gesehen, Club Millésime, Club Lounge Conrad,...

Scheint es öfter zu geben.

Vielleicht gibt es Leute, die das "reguläre" Frühstück deutlich umfangreicher finden, und dafür bezahlen wollen

Das ist wohl die wahrscheinlichste Theorie.

Oder es sind einfach sensationell funktionierende Buchungssysteme... :D
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Vielleicht gibt es Leute, die das "reguläre" Frühstück deutlich umfangreicher finden, und dafür bezahlen wollen

So jemand wäre ich. Frühstück im Restaurant weil umfangreicher und in der Lounge oft reduziert bzw. a la card bestellbar aber genereller Service durch Clubzugang besser.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80