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Geplant war ein Aufenthalt im Meliá in Athen welcher aufgrund von Corona ausfallen muss.
Leider scheint Meliá aktuell nicht ganz so kulant zu sein wie manch andere internationale Hotelgruppe.
Unabhängig davon, ob das Hotel geschlossen ist zum Zeitpunkt des Aufenthalts (aktuell sind fast alle Hotels in Griechenland geschlossen) oder ich den Aufenthalt eigenmächtig absage erlaubt Meliá nur eine kostenlose Umbuchung und keine Erstattung. Der einzige Umweg darum wäre wenn ich das Hotel erst ab dem März gebucht hätte (Buchung erfolgte schon im Januar).
Hat jemand von euch Erfahrung ob Meliá sich aktuell kulant zeigt zumindest einen Voucher zur späteren Verwendung auszustellen? Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nämlich in keiner Weise absehen wann ich den Aufenthalt in Athen sinnvoll nachholen soll. So könnte ich zumindest die aktuelle Situation abwarten und in Ruhe planen wenn klarer ist wie die aktuelle Entwicklung weitergeht.
Meinem Verständnis nach greift die AMEX-Platinum Reiserücktrittsversicherung auch nicht, da diese verlangt, dass das Hotel weder Erstattungen noch Umbuchungen zulässt.
Danke für eure Hilfe!
Leider scheint Meliá aktuell nicht ganz so kulant zu sein wie manch andere internationale Hotelgruppe.
Unabhängig davon, ob das Hotel geschlossen ist zum Zeitpunkt des Aufenthalts (aktuell sind fast alle Hotels in Griechenland geschlossen) oder ich den Aufenthalt eigenmächtig absage erlaubt Meliá nur eine kostenlose Umbuchung und keine Erstattung. Der einzige Umweg darum wäre wenn ich das Hotel erst ab dem März gebucht hätte (Buchung erfolgte schon im Januar).
Hat jemand von euch Erfahrung ob Meliá sich aktuell kulant zeigt zumindest einen Voucher zur späteren Verwendung auszustellen? Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nämlich in keiner Weise absehen wann ich den Aufenthalt in Athen sinnvoll nachholen soll. So könnte ich zumindest die aktuelle Situation abwarten und in Ruhe planen wenn klarer ist wie die aktuelle Entwicklung weitergeht.
Meinem Verständnis nach greift die AMEX-Platinum Reiserücktrittsversicherung auch nicht, da diese verlangt, dass das Hotel weder Erstattungen noch Umbuchungen zulässt.
Danke für eure Hilfe!