Bedeutung "Einzelzimmer" - aber 2 Personen

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.059
1.572
ANZEIGE
Habe hier ein Angebot für einen Hotelaufenthalt.
Dort steht: "Einzelzimmer Standard" -> ich habe aber für 2 Personen gesucht und unten rechts sind auch 2 Personen aufgeführt.
Was bedeutet Einzelzimmer genau? Hat da jemand eine Erklärung für?

AHFSJSHD.PNG
 
J

jsm1955

Guest
Ich würde sagen ein Fehler. Booking weist aber manchmal auch extra eine Rubrik aus: Angebote, die nicht zu der Personenzahl passen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ja, Anzeigefehler, gibt es doch weltweit in vielen Hotels. Buche andauernd auch „Einzelzimmer“ für 3 Personen, wenn es die günstigste Rate ist. Ist meist ein falsch hinterlegter Name im System, gibt es auch bei zahlreichen Veranstaltern bei Eigenanreise wie z.B bei ITS, TUI und Dertour.

Erhalten habe ich bisher ausnahmslos immer Doppel/Dreibettzimmer bzw. Doppelzimmer mit Zustellbett.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Manchmal bietet das System auch unaufgefordert von sich aus 2 Einzelzimmer anstatt einem Doppelzimmer an. Der Grund dafür ist häufig, dass Doppelzimmer ausgebucht sind aber Einzelzimmer noch verfügbar sind.
Das gibt es bei Reiseveranstaltern genauso wie bei booking.com und Konsorten.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.059
1.572
Pointe: Hotel gebucht, es gint um das Four Points Sheraton in Mexico City.
5 Nächte mit Frühstück wäre ja ein Top Preis...

Buchungsbestätigung habe ich aber für ein anderes (!) Hotel bekommen...:cry:

werde nun stornieren müssen