Sammelthread Betreiberwechsel Hotels

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.947
849
TXL
ANZEIGE
vielleicht kann man hier einmal sammeln, welche Hotels kürzlich oder in naher Zukunft die Kette wechseln oder ausscheiden.
Oft ist man ja überrascht, wenn man auf den Seiten der Ketten sein gewohntes Hotel nicht mehr findet.
Betreiberwechsel ist eigentlich falsch, denn die bleiben oft, aber die Zugehörigkeit zur Kette ändert sich.

Mercure Oberhausen am Centro -> seit kurzem Select Hotel
Mercure Airport Dreieich -> seit 01.07. Best Western
Holiday Inn Express Essen - seit kurzem Premier Inn
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot und janetm

chickenorpasta

Reguläres Mitglied
11.02.2020
96
58
  • Like
Reaktionen: jotxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.227
Passt wohl am ehesten hier hinein.

Die altehrwürdige Gerbermühle in Sachsenhausen geht von der Gekko Gruppe zur Binding Brauerei. Bislang läuft der Hotelbetrieb unter "Design Hotels" und nimmt am Bonvoy Programm teil.

https://www.fnp.de/frankfurt/catering-unternehmer-uebernimmt-gerbermuehle-90273022.html

Bin gespannt, ob es so bleibt. Habe ehrlicherweise keine Ahnung, welche Hotels sonst im Besitz von Binding sind. Eventuell ist die alte Brau-und-Brunnen Zentrale (Unique Novum) in Dortmund im Binding Besitz.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Wenn Heidelberg und seine Bürger sich bei der durch Marriott geplanten Erweiterung des Marriott Heidelberg weiterhin so stur quer stellt dann dürfte das Marriott Heidelberg spaetestens 2026 Geschichte sein:

 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.227
Wenn Heidelberg und seine Bürger sich bei der durch Marriott geplanten Erweiterung des Marriott Heidelberg weiterhin so stur quer stellt dann dürfte das Marriott Heidelberg spaetestens 2026 Geschichte sein:

Ich glaube, dass nicht das Marriott erweitert werden sollte, sondern zusätzlich ein Residence Inn gebaut werden soll.

Im jetzigen Zustand ist das Marriott für mich eigentlich nicht mehr buchbar. War das letzte Mal Anfang 2020 dort und habe eine Junior Suite mit eher musealen Charakter erhalten. Der Renovierungsstau ist deutlich wahrnehmbar.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.227
Das IC Frankfurt wird nicht mehr öffnen, es wird an gleicher Stelle wohl Wohnraum entstehen.
Was???? Weißt Du hier näheres? Das rot beleuchtete Herz hat mir das Haus in den letzten 1,5 Jahre sehr sympathisch gemacht. Seit ein paar Wochen leuchtete es aber nur noch sporadisch...
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das mit dem "Nicht mehr öffnen" steht so nicht da, aber hier mal ein paar Details:

 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
436
372
FRA HKT FAO
Ich kenne jemanden der dort gearbeitet hat, der Betriebsrat verhandelt gerade die Abfindungen bzw. versucht es zumindest. Alles gekündigt.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Ich bin letztens erst darüber gestolpert, dass das Park Inn Prague mittlerweile Hermitage Hotel Prague heißt. Ist jetzt kein riesiger Verlust, aber das eine oder andere Mal konnte man sich da schon günstig mit Punkten einbuchen. Auch bezahlt waren die Preise immer vernünftig. Das scheint allerdings auch weiterhin so zu sein, nur halt ohne Zugehörigkeit zu Radisson.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.227
Passt vielleicht am ehesten hierhin.
Das H-Hotel Bochum zwischen Starlight-Halle und Ruhrstadion schließt ebenfalls.
Damit verliert Bochum neben dem Courtyard und dem Renaissance binnen kurzer Zeit drei Häuser.

Als Uni-Stadt mit 400Tsd. Einwohnern ist das Hotelangebot mit Ausnahme von Accor ziemlich mau…

Waz Bochum
 
  • Like
Reaktionen: jotxl