Österreich überlegt Coronatests für Hotelgäste

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
Habe gerade gelesen, dass das Österreiche
Hotelgewerbe eine schnelle Wiedereröffnung anstrebt, unter der Prämisse, dass Gäste einen Negativen Test vorweisen. Finde ich eine super Idee. Das Beherbergungsverbot gilt nunmehr schon viel zu lange. Inzwischen müsste es auch genügend Kapazitäten fuer Antigen Schnelltests geben. Auf Gran Canaria gibt es diverse Arztpraxen, die diese fuer 30 Euro und in 15 Minuten anbieten. Mit der Masse dürften die Kosten weiterhin sinken.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.680
14.053
FRA
In Hessen lässt man Schulen offen („ohne Präsenzpflicht“) und private Hotelaufenthalte sind noch nicht mal mit negativem Test möglich.. :confused:
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Es war nur als Beispiel aufgelistet, dass es Orte gibt, wo die Schnelltests günstig und in großer Anzahl zur Verfügung stehen. Daher halte ich es für machbar und zumutbar, dass man vor einem Hotelaufenthalt einen derartigen Test machen muss. Erzähl mir bitte auch niemand, man würde damit anderen die Tests wegnehmen. Inzwischen wurde gegen Corona so viel Geld verpulvert. Der Staat hätte locker genug Testkapazitäten und Testzentren schaffen können, statt die Leute einzusperren. Das Geld, was in der Vergangenheit an die Gastronomie gezahlt wurde als Ersatzleistung dafür, dass es das Beherbergungsverbot gibt, fällt auch nicht vom Himmel. Das sind alles Steuergelder, die irgendwann zurück gezahlt werden müssen, oder der Sargnagel für die Schuldenkrise werden. Daher, meine Meinung, es führt kein Weg daran vorbei, dass schnellstmöglich so viel wie möglich wieder geöffnet wird. Schnelltests könnten hier sehr viel möglich machen. Man muss es seitens der Politik nur wollen.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Es war nur als Beispiel aufgelistet, dass es Orte gibt, wo die Schnelltests günstig und in großer Anzahl zur Verfügung stehen.
Da brauchst du aber nicht auf die Kanaren schauen, in AT ist es bereits so weit. Einerseits Apotheken, viele niedergelassene Ärzte und eine Unzahl privater Labors bieten inzwischen kostenpflichtige Schnelltests an.

Dazu kommen noch die kostenlosen Tests der Bundesländer, heute startet zB die Steiermark mit 6 permanenten (bis 31.5.) Teststraßen.