Liste von Club Lounges in Deutschland

ANZEIGE

Oldschool

Neues Mitglied
09.10.2020
21
9
Bad Homburg
ANZEIGE
Hi,

ich bin ein Fan von Club Lounges geworden. Was ja der große Vorteil ist wenn man einen Member Status hat.
Mir hat immer eine Karte gefällt wo man sieht wo und welche Hotels es gibt. Ich hab dann mal was zusammengestellt.
Bin insgesamt in Deutschland auf 47 Hotels gestoßen wo man Kostenlos mit dem Passenden Status reinkommt.

Mein Ziel ist es auch noch andere Länder mit aufzunehmen.

Ich hab bestimmt in Deutschland Hotels vergessen. Bitte schriebt mir welche noch fehlen. Mit dem Vermerk Welches Programm und welchen Status man haben sollte.

Danke euch für die Hilfe und ich hoffe ich kann euch auch helfen damit.

Bitte lacht nicht über meine Seite. Bin leider nur ein LEGO Kind.

https://clublounge.wixsite.com/exclusivelounges


Grüße Vincent

P.S. War mir nicht sicher in welcher Rubrik ich Posten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.310
4.522
BSL
Interessanter Ansatz. Erste Beobachtung: das Frankfurt Marriott Hotel erscheint nur, wenn man "Alle Hotels" sucht, nicht bei "Marriott"
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Schöne Zusammenstellung. Hat jemand Erfahrungen mit Wyndham? Was darf ich mir da unter einer Lounge in einem H4 oder Hyperion vorstellen?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Schöne Zusammenstellung. Hat jemand Erfahrungen mit Wyndham? Was darf ich mir da unter einer Lounge in einem H4 oder Hyperion vorstellen?

Genau, ein paar Details zu den Lounges wären natürlich eine deutliche Steigerung des Nutzwertes der Seite. Tatsächlich finde ich die Darstellung über Google Maps zwar gelungen, aber auch nicht unbedingt notwendig. Stattdessen wäre eine Auflistung pro Stadt sehr interessant, insbesondere wenn dabei ein paar Details der verschiedenen Lounges angegeben würden. Die einzige Accor-Lounge in Deutschland im Novotel MUC Airport z.B. soll ja nicht der Rede wert sein.
 

Oldschool

Neues Mitglied
09.10.2020
21
9
Bad Homburg
Danke schonmal für die Rückmeldung.
JA da seht ihr richtig mit den Details. Da kann es große unterschiede geben. Und das ich auch noch gerne mit aufnehmen.
Ich bin noch am Experimentieren, mit was für einem System arbeiten will.
Hab nicht so die Ahnung von Programmieren und so. Kann halt nur mit so Baukästen umgehen.

Wünsche euch noch einen Schönen Abend.
 

Oldschool

Neues Mitglied
09.10.2020
21
9
Bad Homburg
Google Zeigt am Anfang nur 20 Standorte an.
Wenn man dann auf der linken Seite runter scrollt, bis alle Hotels geladen sind, dann kommen auch alle Hotels.
Das Finde ich jetzt etwas unpraktisch. Ich werde dran arbeiten.
Danke für den Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber soll dieser Post Deine Seite promoten und mit unserer Hilfe verbessern?

Von mir aus im besten Falle beides. Ich finde den Ansatz interessant. Wenn man aber davon ausgeht, dass die Zielgruppe eher Leute sind, die sich grob geografisch auskennen (Status=Vielschläfer=Vielreisender) würde ich auch nicht Google Maps wählen, sondern eine Liste mit mehr Details zu den Lounges. Dort kann dann immer noch ein Link zu einem Kartenprogramm hinterlegt sein, ob das dann unbedingt GoogleMaps sein muss?

Das Crown Plaza Berlin Potsdamer Platz fehlt/habe ich nicht gefunden ...

Fjaell
 

Oldschool

Neues Mitglied
09.10.2020
21
9
Bad Homburg
Danke für die Anregung ich bin gerade nochmal mein Konzept am überarbeiten. Google Maps war nur so meine erster Ansatz. Ich will eigentlich beide zusammen haben. Die Map und eine Städte Auswahl.
Ich arbeite öfters in verschiedenen Orten. Mir hat immer eine Übersicht gefehlt wie weit das nächste Hotel mit Lounge ist, wo ich mit meinem Status auch kostenlos reinkomme. ( Natürlich nur mit Übernachtung)

Wichtig wird auch sein , die Ausstattung und Qualität der Lounge.
Das kommt dann noch. Ich wollte erstmal alle Hotels aufnehmen die freien Loung Zugang haben für Member.

Ich werde die IHG Hotels auch mit aufnehmen. Hab ganz übersehen das man mit dem Passenden Status auch in die Lounge reinkommt. War etwas versteckt. Danke Fjaell

Ich sehe die Seite als Hobby. Und wenn ich jemanden damit helfen kann freut es mich.

Schönen Sonntag Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Bei IHG gibt es keinen garantierten Loungezugang durch einen Status. Wenn man sicher gehen will, in die Lounge zu kommen, muss man ein entsprechendes Zimmer buchen.
 

Oldschool

Neues Mitglied
09.10.2020
21
9
Bad Homburg
Ich habe keine Erfahrung mit IHG, aber so wie ich das verstehe kommt man in die Lounge.

Grüsse

Unsere Royal Ambassador-Mitglieder erhalten in InterContinental Hotels & Resorts die folgenden Vorteile:


Zugang zur Club InterContinental® Lounge sofern verfügbar, kostenloses Frühstück für zwei Personen pro Übernachtung in Hotels ohne Club InterContinental Lounge




Vorteile gelten in teilnehmenden Regent Hotels & Resorts für Aufenthalte bis zum 31. Dezember 2021*. Nicht zutreffend für den chinesischen Raum.


 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Ok.
Als RA in den IC-Häusern ist der Zugang tatsächlich garantiert. Diesen Umstand wollte ich nicht unterschlagen.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695


Unsere Royal Ambassador-Mitglieder erhalten in InterContinental Hotels & Resorts die folgenden Vorteile:


Zugang zur Club InterContinental® Lounge sofern verfügbar, kostenloses Frühstück für zwei Personen pro Übernachtung in Hotels ohne Club InterContinental Lounge

RA = Status auf Einladung, insofern nicht zwingend mit Hilton Diamond oder Marriott Platinum/Titanium vergleichbar. Weiterhin gibt es nur garantierten Zugang in IC's. Im o.g. Beispiel des CP Berlins gibt es auch als RA keinen garantierten Zugang.

Wieso erfasst Du nicht alle Club Lounges und clusterst dann, ob und wenn ja, welcher Status für ein garantierten Zugang nötig ist? So könnte man beispielsweise auch noch die beiden Lounges der RC's in Berlin und WOB erfassen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Der Club im PH Hamburg ist während Corona geschlossen. Als Globalist gab es in der Park Lounge Abends kleine Snacks (auf einer Etagere serviert) und Getränke.