Hotels mit freier Sicht ins Bad vom Hotelzimmer aus?

ANZEIGE

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mir ist es auf meinen vielen Reisen und auch Hotelaufenthalten aufgefallen, dass immer mehr neue Hotels oder die die umgebaut werden - keine "normale" Wand mehr zwischen Bad und Hotelzimmer haben. Ich finde das nicht besonders erquickend. Habe in mehreren Hotels auch meinen Unmut darüber geäußert, habe aber oft zurückgespiegelt bekommen, dass dieses die neuen Raumkonzepte sind. Naja, also wenn man mit seiner Frau / Partnerin vereist, sollte ein wenig Intimsphäre gewahrt werden.
Also im Swissotel in Tallinn oder im Mövenpick in Stuttgart am Flughafen war die Aussicht bis auf die Toillette. Wems gefällt....!

Gibt es davon noch mehrere Hotels? Könnt Ihr davon welche aufzählen? Diese würde ich dann meiden:D
 

Limpho

Reguläres Mitglied
21.09.2010
50
0
CGN
Das IC in Düsseldorf. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob es hier eine Art Jalousette als Sichtschutz gab.
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Dusche ist nett, wenn die Frau / Freundin darunter steht, aber Durchsicht bis zu Toilette...ist sicherlich geschmackssache, oder ich habe da einen Trend verpasst! Geschmäcker sind definitiv verschieden..
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.158
BRE / HAJ
IC Berlin in den Suites im "Neubauflügel".
Wobei man nicht volle Sicht auf seine Begleitung hat, sondern kann dies bei Bedarf durch eine Jalusie öffnen / schließen kann.
 
A

Anonym11146

Guest
Andaz Wall Street , New York City (Large King)
Innside Derendorf, Düsseldorf
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Andaz San Diego mit Blick auf/in Badewanne, aber nicht Toilette.
und bevor jetzt Rückschlüsse auf die gesamte Andazgruppe von Hyatt gemacht werden:
Andaz West Hollywood hingegen hat ein normales Bad. (dafür phänomenalen Blick über/bis Downtown-LA!!! )
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Aber denken eigentlich diese Zimmer-Designer auch daran, dass sich vielleicht zwei Leute ein Zimmer teilen, die sich gegenseitig nicht unbedingt im Badezimmer sehen müssen...?
 
M

muskelkater

Guest
Aber denken eigentlich diese Zimmer-Designer auch daran, dass sich vielleicht zwei Leute ein Zimmer teilen, die sich gegenseitig nicht unbedingt im Badezimmer sehen müssen...?
Gibt es dafür nicht Einzelzimmer???
Ich möchte mit niemanden das Bett teilen, den ich nicht auch gerne unter der Dusche sehe...

Hotels wären:
DUS Innside Seestern
Bali Hyatt Club Rooms
München anna Hotel
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Bad/Dusche würde mich nicht stören, wenn ich mit meiner Schwester unterwegs bin finde ich das zwar als Spanner nicht so prickelnd..., aber Toilette in Sichtweite geht einfach gar nicht. Einzel will ich da natürlich nicht, will ja tratschen.

Einige Hyatts, aber da hat es eine Schiebetüre an der Badewanne.
In Wien gibt es so ein Eco-Hotel, da ist das Badezimmer so ein durchsichtiger Klotz. Das ist es Environmental Awareness : Eco-friendly Hotel Stadthalle Vienna
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Sofitel Hamburg fällt mir noch ein :)

Ich hab auch kein Problem damit mit einem Fremden das Bett zu teilen. Aber dass der mir oder ich dem (wobei :D) beim Duschen zu schaue, dass brauch ich nicht. Und Toilette geht eh mal gar nicht.
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Eine andere interessante aber weniger spanntende Badezimmer-Version habe ich in einem Holiday-Inn erlebt: 1 x Tür gespart im Hotelzimmer, denn die Zimmer zwischen Hotel und Badezimmer wird anschließend zur Badezimmer-Toiletten Tür. Ok ist zwar eine einfallsreiche Idee, aber bei einem Doppelzimmer ist es doch schon etwas seltsam, wenn die Tür, wi eso oft, bestimmt 10cm Luft zum Boden hat. Naja, bei einem Einzelzimmer ok, aber man muss doch nicht an einer Tür sparen. Es ist immer wieder spaßig zu sehen was die Hotel Designer für Ideen haben, die tatsächlich umgesetzt werden...
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Im Marhaba Beach in Sousse war die Badezimmertür gleichzeitig auch Toilettentür, war jetzt beim Einzelzimmer nicht weiter störend nur bis ich das rausgefunden hatte, war der halbe Urlaub rum :eek: