Ärger mit eigener Blödheit & Agoda

ANZEIGE
M

matchcut30

Guest
ANZEIGE
Leute,

Ich sitz in meinem Hotelzimmer und trinke Rum.

Just kriegte ich einen Anruf von der Rezeption: Ihr Agoda.com Hotel Voucher ist gültig für den 22.02 bis 23.02 - nicht für heute Nacht.
Rezeptionist freundlich, aber hilflos auf meine Frage, ob das Datum nun eine so große Rolle spiele: Voucher sei ja bezahlt zur heute buchbaren und gültigen Rate. Hotel kriegt also sein Geld, nur das Datum ist auf einen Tag falsch.

Rezeptionist findet, dass das ein Problem sei, ich solle Agoda kontaktieren.

Telefon TH nach GB ist mir zu teuer. Emailbearbeitung braucht aber laut Agoda bis zu 48 h Reaktionszeit

Ich hab vor ein paar Stunden gebucht und durch Blödheit (oder Rum) einfach nicht das richtige, sondern das voreingestellte Datum durchgeklickt. Wollte ne Nacht verlängern. Rate wie gesagt die selbe wie gestern.

Frage: Was soll ich machen, wenn die Hoteletten jetzt Ärger wollen?
- Ich werde sicher nicht jetzt deren absurde inhouse roomrates bezahlen
- Es gibt einen bezahlten Voucher, der auf das Hotel läuft. Die kriegen also ihr Geld.

Agoda kann sich auch querstellen und auf cancellation inkl. 100% Storno und Neubuchung bestehen.

Was würdet ihr tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bevors Probleme gibt würd ich wieder auschecken, da sie den Voucher beim Checkin ja akzeptiert haben..
Aber zuvor ist der Hotelmanager noch eine Anlaufstelle
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Das Rezeptionspersonal ist sicherlich nicht die geignete Anlaufstelle fuer ein solchen Problem. Lass Dir den Hotel-Manager kommen und erklaere ihm die Lage, bzw. den Fluechtigkeitsfehler. Wuerde mich sehr wundern, wenn der Dir probleme bereiten sollte.

Das Auschecken ist nicht wirklich eine Loesung, da Du das Zimmer ja bereits genutzt hast....
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Bevor du die InHouse-Rate zahlst, schau doch einfach online ob du das Hotel noch für heute buchen kannst.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Bevor du die InHouse-Rate zahlst, schau doch einfach online ob du das Hotel noch für heute buchen kannst.

Würde ich auch machen, wenn Manager nix bringt. Evtl. auch nochmal nen Agoda Voucher für das richtige Datum besorgen (wenn das noch geht) und später versuchen das mit Agoda zu regeln.
 
M

matchcut30

Guest
Ich hab unten angerufen, dass ich Agoda kontaktiert habe und dass sie mich erstmal in Ruhe lassen sollen: Hier ist es 23 Uhr und Rum macht irgendwann müde.
Zu müde, um jetzt noch einen Voucher zu buchen und zu bezahlen ;) Das hab ich ja heute schon mal gemacht. Und dann noch zwei URGENT Emails geschrieben, zu mehr hab ich jetzt keine Lust mehr.

Bis morgen sollte auch eine Antwort von Agoda da sein. Wenn sich der Voucher nicht oder nur gegen horrende Gebühren umschreiben lässt, werde ich höflichst mit dem Manager sprechen. Wenn es da keine Lösung gibt, müssen sie sich durch eine Mauer aus Drama und Verwünschungen zu meiner Kreditkarte durchfressen. Weiterhin hab ich dann ja noch eine vorausbezahlte Nacht und werde die Lounge leerfressen, den Pool austrinken und mich mit bizarren Wünschen halbstündlich an den Manager höchstselbst wenden.
Ich berichte.
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Wenn es da keine Lösung gibt, müssen sie sich durch eine Mauer aus Drama und Verwünschungen zu meiner Kreditkarte durchfressen. Weiterhin hab ich dann ja noch eine vorausbezahlte Nacht und werde die Lounge leerfressen, den Pool austrinken und mich mit bizarren Wünschen halbstündlich an den Manager höchstselbst wenden.
Ich berichte.
GENAU! Sei einach BERLINER und lass es raus! :D :D :D
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Telefon TH nach GB ist mir zu teuer. Emailbearbeitung braucht aber laut Agoda bis zu 48 h Reaktionszeit
Vorausgesetzt du bist irgendwo mit nem Laptop unterwegs: schon mal was von skype gehört?
ca. 1,4 ct / min sollten doch wohl drin sein.

auf jeden fall viel spaß.

Und noch was: mit Rum im Glas verhandelt es sich oft deutlich unfreundlicher in der Ansprache und dann eventuell in der reaktion.
Sag in jedem Fall mal wie es ausgegangen ist.

gruß

flyglobal
 
M

matchcut30

Guest
Das auf jeden Fall. Und denen mal in deutlichen Worten sagen daß es auch andere Hotels auf der Welt gibt, in die Du Dein Geld nächstes mal tragen kannst.

Dazu kommt es hoffentlich nicht. Weil ich trotz einiger negativer Entwicklungen eigentlich immer wieder gern ins Lebua komme. Das würde ich eher als Schlussakkord setzen, wenn sie sich unkulant zeigen: Dass ich seit 2006 regelmässig mehrmals im Jahr komme, und nun, leider, durch diesen und andere seltsame Eindrücke* mein Geld lieber ein paar Meter den Fluss rauf oder runter ausgebe.

*Andere seltsame Eindrücke: Trotz Reservierung mit Ankunftszeit 14:30 war um 16 Uhr meine Suite noch nicht fertig. Also in die Lounge. Dort durfte ich meine Tasche nicht mit reinnehmen (Pass, Geld, Laptop, Tickets, Notizen, Fotoapparat usw.) - wurde kategorisch verweigert. Ich frage freundlich nach dem Grund, ist ja kein Gepäck, sondern eine Ledertasche, 45 x 25 cm. Antwort: Sorry Sir, geht nicht. Ich frage, wie ich erfahre, wann das Zimmer fertig ist. Antwort: Rufen sie bei der Rezeption an. Ich: Kann die Rezeption nicht in der Lounge anrufen? Woher soll ich wissen, wann das Zimmer fertig ist? Antwort: Nun, dann müssen sie es eben ein paar Mal probieren... (y)
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Dazu kommt es hoffentlich nicht. Weil ich trotz einiger negativer Entwicklungen eigentlich immer wieder gern ins Lebua komme. Das würde ich eher als Schlussakkord setzen, wenn sie sich unkulant zeigen: Dass ich seit 2006 regelmässig mehrmals im Jahr komme, und nun, leider, durch diesen und andere seltsame Eindrücke* mein Geld lieber ein paar Meter den Fluss rauf oder runter ausgebe.

*Andere seltsame Eindrücke: Trotz Reservierung mit Ankunftszeit 14:30 war um 16 Uhr meine Suite noch nicht fertig. Also in die Lounge. Dort durfte ich meine Tasche nicht mit reinnehmen (Pass, Geld, Laptop, Tickets, Notizen, Fotoapparat usw.) - wurde kategorisch verweigert. Ich frage freundlich nach dem Grund, ist ja kein Gepäck, sondern eine Ledertasche, 45 x 25 cm. Antwort: Sorry Sir, geht nicht. Ich frage, wie ich erfahre, wann das Zimmer fertig ist. Antwort: Rufen sie bei der Rezeption an. Ich: Kann die Rezeption nicht in der Lounge anrufen? Woher soll ich wissen, wann das Zimmer fertig ist? Antwort: Nun, dann müssen sie es eben ein paar Mal probieren... (y)
Na das sind ja die Richtigen ... :cool:

Aber die werden es ja dann kaum riskieren wegen so eines Käses einen geschätzten Stammgast zu verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: HONig
M

matchcut30

Guest
Vorausgesetzt du bist irgendwo mit nem Laptop unterwegs: schon mal was von skype gehört?
ca. 1,4 ct / min sollten doch wohl drin sein.

Ich will dem Ganzen keinen zu großen Raum in meinem Leben einräumen.

Und noch was: mit Rum im Glas verhandelt es sich oft deutlich unfreundlicher in der Ansprache und dann eventuell in der reaktion.

Rum will nicht im Glas sein, Rum will im getrunken sein.
Deshalb verlege ich das auch auf morgen. Ich werde sicher nicht betrunken mitten in der Nacht in einem 5*Hotel mit den Thais wegen so einem Mist rumstreiten. Und sie lassen mich ja auch in Ruhe, bisher jedenfalls. Wenn mich der Sicherheitsdienst um drei Uhr morgens aus dem Hotel wirft, schnapp ich mir den Computer und schreibe unter der Brücke eine miese TripAdvisor-Kritik, und dafür benutze ich das Hotel-WLAN! =;

Sag in jedem Fall mal wie es ausgegangen ist.

Ganz sicher :)
 
M

matchcut30

Guest
Wenn ich mir die Schikanen in der Lounge so ansehe, bezweifle ich, dass sie ihn für einen geschätzten Stammgast halten. Eher für eine Betriebsstörung.

Wie in einem anderen Thread kurz angerissen, verwandelt sich das Lebua - vermutlich durch einschlägige Erfahrungen - immer mehr in eine Abfertigungsmaschinerie mit zunehmend restriktivem und autoritärem Charakter. Andererseits: Wenn sie ihre (größeren) Suiten für tw. unter 150 Euro die Nacht verramschen, brauchen sie sich auch nicht zu wundern, dass ein Drittel der Gäste Springbreak-Amis in Shorts und Flipflops sind, die lautstark ihre Kultursensibilität anästhesieren. Nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung mag auch sein, dass mit dem Dome und der Skybar Geister geschaffen wurden, die man nun nicht mehr los wird.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
*Andere seltsame Eindrücke: Trotz Reservierung mit Ankunftszeit 14:30 war um 16 Uhr meine Suite noch nicht fertig.

Das finde ich nicht seltsam, wenn man einen Tag zu früh im Hotel erscheint. Es wird ja nicht nur der Agoda-Voucher auf den 22. lauten, sondern auch die Buchung im System des Hotels. [Anmerkung d. Verfassers: Er hats jetzt auch begriffen :eek:]

Ich kann den Wunsch des Hotels nach einer Klärung durchaus verstehen. Wenn Du morgen auscheckst und bei Agoda refundierst, dann sieht das Hotel u.U. alt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das finde ich nicht seltsam, wenn man einen Tag zu früh im Hotel erscheint. Es wird ja nicht nur der Agoda-Voucher auf den 22. lauten, sondern auch die Buchung im System des Hotels.
Ich habe es so verstanden, dass das bei einem früheren Aufenthalt so geschehen ist.
 
M

matchcut30

Guest
Das finde ich nicht seltsam, wenn man einen Tag zu früh im Hotel erscheint. Es wird ja nicht nur der Agoda-Voucher auf den 22. lauten, sondern auch die Buchung im System des Hotels.

Ich kann den Wunsch des Hotels nach einer Klärung durchaus verstehen. Wenn Du morgen auscheckst und bei Agoda refundierst, dann sieht das Hotel u.U. alt aus.

Erstmal danke; aber es sah etwas anders aus:

17.02. matchcut bucht via Agoda eine Nacht im Lebua vom 20.02 auf 21.02 mit dem Gedanken, am nächsten Tag nach Samui weiterzufliegen.
19.02. matchcut fliegt nach Bangkok und ist am
20.02. vouchergemäß um 14:30 im Hotel. Bleibt dort und diniert recht nett. Schläft dort.
21.02. mittags. checkout time. matchcut beschließt, noch eine Nacht zu bleiben und bucht via Agoda ein weiteres Voucher für eine weitere Nacht (mit dem Flüchtigkeitsfehler statt 21. - 22.2, 22. auf 23.2.) Problem oben beschrieben.

Ich war also nicht eine Nacht "zu früh" da, sondern schlafe hier grade eine Nacht, ohne auf dem Papier bezahlt zu haben. Bezahlt ist für morgen auf übermorgen.

Außerdem will ich das Hotel ja nicht verarschen, sondern eine gütliche Lösung, am besten, in dem das Voucher auf das richtige gewollte Datum (inzwischen leider rückwirkend) umdatiert wird.

By the way würde auch ein illegaler Refund nichts bringen, denn laut booking policy wird bei No Show oder Cancellation innerhalb von 24 Stunden sowieso die erste (hier: die einzige) Nacht gecharged.
 
M

matchcut30

Guest
Guten Morgen die Damen und Herren,

Lustig ist folgende Passage aus der ansonsten Bausteinmässigen Email des Agoda Customer Service:

Agoda Customer Service Specialist meinte:
Please note as per hotel policy, the booking cannot be cancelled or amend or penalty charge will apply. However, we have send a request to hotel to amend the booking and awaiting hotel reply.

Klartext: Das Hotel gibt vor, dass die Reservierung / Voucher nicht abgeändert werden darf. Agoda würde es rückdatieren, doch das Hotel schließt das per policy aus. Gleich lerne ich den Manager kennen :D
 

MJay

Aktives Mitglied
01.03.2010
136
1
MUC
naja, das eine sind die offiziellen Regeln, das andere der gelebte Service. Ich drücke dir die Daumen, dass die Jungs mit Vernunft an die Sache herangehen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Guten Morgen die Damen und Herren,

Lustig ist folgende Passage aus der ansonsten Bausteinmässigen Email des Agoda Customer Service:



Klartext: Das Hotel gibt vor, dass die Reservierung / Voucher nicht abgeändert werden darf. Agoda würde es rückdatieren, doch das Hotel schließt das per policy aus. Gleich lerne ich den Manager kennen :D

Viel Glück. Ich hoffe, dass sich alles positiv lösen lässt.
 
M

matchcut30

Guest
Viel Glück. Ich hoffe, dass sich alles positiv lösen lässt.

So did it:

Dear matchcut30

Thank you for your email.

Please note that hotel allow you to amend this booking to 21-22 Feb 2011. You no need to pay for another night and we will send revise voucher to your email.
Should you need further assistance, please feel free to contact us.
Best Regards,

Vivian
Contact Centre Specialist

Ganz ohne Manager, mit meiner dilettantischen Rhetorik allein auf dem Postweg gelöst.

Und: Danke Euch für Eure Unterstützung :) (y)

Auf nach Samui...