Interconti plant Neueroeffnungen in Berlin

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
Wer sagt denn, dass das IC Berlin tatsaechlich ab 01.04.11 kein IC mehr ist?
Lasst uns doch die "Poker-Partie" bis zum 27.03.2011 -spaetestens-abwarten:idea:

Stand jetzt ist nunmal dass das Haus die Kette verlässt. Ich konnte es bis vor kurzem auch nicht glauben. Mittlerweile sieht es aber wirklich danach aus (siehe die Mails für die Reward Stays ab 01.04).
Sollte das IC Berlin doch weiterbestehen sind die drei neuen Hotels vielleicht als eine sinnvolle Ergänzung zu sehen, ansonsten bleibe ich bei meinem Ausgangspost.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ich könnte mir vorstellen, dass man in Berlin und möglicherweise auch Düsseldorf sehr schnell reagieren wird und sich um neue Hotels bemühen wird. Zumindest Berlin kann bei einer Marke wie IC eigentlich nicht fehlen.
 

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
493
13
Hannover
Teile Deine Meinung - aber es gibt immer wieder Überraschungen. Denn tendenziell würde ich sagen, dass Hamburg z.B. bei Hilton auch nicht fehlen dürfte...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich könnte mir vorstellen, dass man in Berlin und möglicherweise auch Düsseldorf sehr schnell reagieren wird und sich um neue Hotels bemühen wird. Zumindest Berlin kann bei einer Marke wie IC eigentlich nicht fehlen.

Nur leider wartet ja auch keiner auf IC und so einfach ist das auch nicht..., Hyatt sucht z.B in Frankfurt seit 25 Jahren eine Immobilie.
 
A

Anonym11146

Guest
Nur leider wartet ja auch keiner auf IC und so einfach ist das auch nicht..., Hyatt sucht z.B in Frankfurt seit 25 Jahren eine Immobilie.

Vor 3 Jahren ist Hyatt doch schon fündig geworden (Skyline Plaza/Europaviertel).
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Vor 3 Jahren ist Hyatt doch schon fündig geworden (Skyline Plaza/Europaviertel).

Man hatte ja auch schon Mitte der 1980iger begonnen zu suchen...

Es geht ja auch primaer darum, dass man nicht eben mal so ein IC an jeder Ecke finden kann, sollten die Haeuser wirklich zum 01.04 ICH verlassen.

Hyatt sucht ebenso in Muenchen, Rom und Wien und findet seit Jahrzehnten nichts, bzw. findet an den Angeboten nichts, aehnlich sollte es bei IC sein, der Markt sollte ja durchaus erkennen, dass IC in einer Notsituation ist...

Kann aktuell aber sagen, dass zumindest in CGN und DUS noch einiges an Wasser den Rhein runter laeuft, bevor das Interconti Branding endgueltig von den Haeusern verschwindet, zu Berlin kann ich nichts sagen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Kann aktuell aber sagen, dass zumindest in CGN und DUS noch einiges an Wasser den Rhein runter laeuft, bevor das Interconti Branding endgueltig von den Haeusern verschwindet, zu Berlin kann ich nichts sagen.

Wollen wir hoffen, dass der Wasserfluss noch zu sinnvollen Verhandlungen genutzt wird.
War gerade wieder im IC Köln und 2 Tage zuvor im IC Düsseldorf. Bei den Angestellten, scheint es inzwischen eine "abgemachte" Sache zu sein, dass man kein IC mehr sein wird, was dann kommt weiss man wohl auch nicht. Da ja alle bis auf den Manager bei der "Neuen Dorint" angestellt sind, machen sich da alle keine Sorgen.

Gleichzeitig lag überall das sehr gute neue Magazin von Intercontinental aus. Wo die Deutschen IC, aber auch die ICs in Wien, Budapest, Prag und Warschau - glaube ich vorgestellt wurden und interessante Veranstaltungen in den nächsten Monaten in den Städten jeweils aufgelistet wurden. Ich finde das beste Maganzin was man bisher von Interconti gesehen hat.
Auch bekommt man in der Zimmerkarte ständig eine kleine Karte gesteckt, dass man doch Priority Member werden solle. Auch im Zimmer wird da nochmals drauf verwiesen. Man könnte annehmen, wenn man in 2 Wochen kein Interconti mehr ist, hat man doch kein Interesse daran, jetzt noch neue IHG Gruppen Member zu generieren. Im Zweifelsfall gehen die eher dann in ein IHG Hotel und nicht in das ehemalige IC, was dann Dorint oder ... heisst.

Allerdings bestimmt ja wohl der Manager was wo ausgelegt und mitgegeben wird, und das ist ja ein Interconti-Mann.

Man kann wohl nichts eindeutiges erkennen - fakt ist alle sagen, eben auch die offizielle Buchungsabteilung, wie man an der Stornierung der Rewardsnächte sieht, dass die 3 Häuser kein IC mehr ab 01.04.2011 sind.

Also ich bedauere das ausserordentlich. Und meine auch, für beide Vertragspartner, ICH und Dorint kann das doch eher nur von Nachteil sein.