Westin und NewBalance: Sportbekleidung kostenlos im Hotel

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
ANZEIGE
Bei meinem letzten Besuch im Westin Grand in Berlin fiel mir das Angebot, Sportbekleidung und Schuhe kostenlos auszuleihen, auf.

Hier einer der Pressetexte:
Westin Hotels kooperieren mit dem Edel-Sportausrüster New Balance und bieten dem Hotelgast Sportschuhe, -bekleidung, Accessoires, Ausrüstung, kostenfreie Workouts im Hotelzimmer und vieles mehr. In Deutschland gibt es das neue Sport-Package vorerst nur in Berlin

New Balance und Westin Hotels & Resorts sind eine exklusive, weltweite Partnerschaft eingegangen, die die Hotelgäste dabei unterstützt, Gästen zu erleichtern, sich sportlich zu betätigen. Denn meist haben vor allem Geschäftsreisende keine Ausrüstung dabei. Das neue Programm macht es einfach: Sportschuhe, Sportbekleidung und ein spezielles Fitnessprogramm stehen für die Gäste bereit. Hotelgäste können sich kostenfrei Sportschuhe, -bekleidung und Accessoires von New Balance ausleihen. Während ihres Aufenthalts erhalten sie beispielsweise Laufschuhe, die mit neuen, austauschbaren Einlegesohlen ausgestattet sind, aber auch eine Auswahl an Damen- und Herrensportbekleidung wie Shorts, Shirts und Socken. Für die Damen stehen außerdem Sport-BHs zur Verfügung.
Außerdem wurde ein speziel auf Reiseaktivitäten abgestimmtes Fitness-Angebot von New Balance entwickelt. Gäste können mit dem Programm direkt im Hotelzimmer trainieren. Es beinhaltet dehnende und kräftigende Übungen ohne Fitnessgeräte, ebenso wie Elemente aus dem Cardio-Training und Yoga. Tipps rund um das Thema „Wellness auf Reisen“ zur Ernährung und gesunder Lebensweise sowie kreative Wege, den Jetlag zu bekämpfen, ergänzen das Angebot. Zusätzlich arbeitet New Balance gemeinsam mit individuellen Westin Hotels daran, ihre sogenannten Running Maps, die Orientierungspläne mit integrierten rund drei beziehungsweise fünf Kilometer langen Laufstrecken, zu verbessern.Wer schon recht fit ist und zu einer Sportveranstaltung wie beispielsweise einem Marathon anreist, wird mit speziellen Wellnessangeboten noch fitter und ein „Viel Glück“-Weckruf am Morgen sowie Powersnacks und Getränke für den Wettkampf gibt es auch.
In Deutschland gibt es das neue Programm exklusiv im Westin Grand in Berlin. Weitere teilnehmende Hotels sind: The Westin Boston Waterfront, The Westin Michigan Avenue, The Westin San Francisco Airport, The Westin Maui, The Westin Santa Fe, The Westin Jersey City, The Westin Beijing Chaoyang, The Westin Tokyo, The Westin Valencia. 2011 wird das neue Package weltweit in allen Häusern der Marke eingeführt.

Weiterführende Informationen unter www.westin.com/newbalance ; www.newbalance.de
Quelle: http://www.businesstraveller.de/News-Magazin/Top-News/Sportlich-unterwegs-mit-Westin-und-New-Balance
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Eigentlich eine gute Idee: Spart die Mitnahme der Sportklamotten, also Gewicht und Platz im Koffeer.
Aber andererseits fühle ich mich in geliehenen Sportklamotten, besonders Unterwäsche und Schuhe, sicher nicht wohl.
Wie sehen das die anderen?

Hast Du Dir das Programm für das Hotelzimmer mal näher angeschaut? Ist das eine echte Alternative für den Fitneßraum im Hotel?

Bin im April im Westin Grand in Berlin und nehme meine eigenen Sportklamotten mit. Dann bin ich für alles gerüstet.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Gibt es das in den USA nicht so oder so ähnlich schon länger ? Zumindest im Westin Seattle im November 2010 habe ich etwas derartiges auch gelesen und afair auch im Westin LAX im Januar 2010.

Wäre schön, wenn das eine ständige und auch weitere europäische Hotels umfassende partnerschaft werden würde ...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Eigentlich eine gute Idee: Spart die Mitnahme der Sportklamotten, also Gewicht und Platz im Koffeer.
Aber andererseits fühle ich mich in geliehenen Sportklamotten, besonders Unterwäsche und Schuhe, sicher nicht wohl.
Wie sehen das die anderen?

Hast Du Dir das Programm für das Hotelzimmer mal näher angeschaut? Ist das eine echte Alternative für den Fitneßraum im Hotel?

Bin im April im Westin Grand in Berlin und nehme meine eigenen Sportklamotten mit. Dann bin ich für alles gerüstet.

Solange die Bekleidung nachweislich und v.a. anständig gewaschen ist, würde mich das jetzt nicht unbedingt stören. Bzgl. Schuhe ist das schon schwieriger. Da helfen auch frische Einlegesohlen nicht so viel. Andererseits werden gerade die passionierten Runner sowieso ihr eigenes Equipment dabei haben, da ja gerade hier jeder seine eigenen Präferenzen hat.

Ich finde die Idee sehr gut, da man gerade auf kurzen Businesstrips mit Handgepäck meistens keinen Platz für die Sportsachen hat. Es gibt dann halt einfach (fast) keine Ausrede mehr. ;)

Dass man auch Zimmer mit Fitness-Facilities buchen bzw. bestücken kann, habe ich auch erst gerade eben dem Artikel entnommen.
In dem Fall ist es jetzt Deine Aufgabe, das im April anzutesten! ;)

Btw: Beileid zum Stay im April. Wenn die dort so weitermachen, sprenge ich den Bunker irgendwann mal. ;)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Gibt es das in den USA nicht so oder so ähnlich schon länger ? Zumindest im Westin Seattle im November 2010 habe ich etwas derartiges auch gelesen und afair auch im Westin LAX im Januar 2010.

Wäre schön, wenn das eine ständige und auch weitere europäische Hotels umfassende partnerschaft werden würde ...

Ging wohl irgendwann im November 2010 los und soll in 2011 in allen Westins weltweit verfügbar sein.