Government Rate?

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
Kurze Frage die vermutlich die wenigsten beantworten können:

Government Rate bei HI? Nur für US govs oder auch DE/CH/AT leute? Arbeite nicht direkt beim Ministerium aber bei einer untergeordneten staatlichen organisation und auf dem Dienstausweis ist sowohl das wappen der republik als auch das logo des ministeriums drauf. bin ich authorisiert diese rate zu buchen? wenn ja nur dienstlich oder auch privat?

sage es gleich vorab: bei uns im büro kennt sich keiner damit aus.

danke
OSy
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.777
5.505
Interessante Frage. :D

Das wurde schon vor längerem beim Bundesvielfliegeramt erörtert: Thema anzeigen - Government Rate wird das kontrolliert | Vielflieger Forum

Auf der ersten Seite stehen noch ein paar ernsthafte Antworten, dann hat der Leitende Meilendirektor Mups die Diskussionsleitung an sich gerissen.

Ergänzung:

IHG (siehe "See Rates for") und Marriott fallen für D/A/CH aus wegen ist nicht:
http://www.ichotelsgroup.com/h/d/6c/1/en/c/8/content/dec/teaser/6c/1/en/lp/gov.html
http://www.marriott.com/File Blocks/US/Deals/chart.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich habe in der Vergangenheit immer wieder eine Govermentrate gebucht egal bei welcher Gruppe, es gab nie eine Nachfrage. Im Fall einer Nachfrage wäre ich kreativ geworden, klappt bei mangelnden Englisch Kentnissen in den USA immer. Und ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlecht mein Englisch ist ;-).

In letzter Zeit habe ich keine Govermentraten mehr gebucht weil sie einfach nicht besonders gut waren.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
danke für die antworten. mir geht es eigentlich prinzipiel nicht darum ob man so quasi mit ein wenig schummeln den einen oder anderen euro sparen kann, nein mir geht es eigentlich darum ob personen wie ich dazu qualifiziert sind (-> also wie genau die definition lautet wer das nutzen kann und wie (also nur business oder auch leissure - so wie ich den US GOV verstanden habe gilt der für US military auch als leisure beispielsweise))

lg
OSy
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Manchmal erklären sie dir das in den Ratenbeschreibungen. In den USA gilt die Rate z.B. auch für "Contractors" und auch für Mitarbeiter ausländischer Regierungen - und du musst nicht im Auftrag deines Arbeitgebers unterwegs sein.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Also ich hatte kürzlich die Hotelliste die du ansprichst in der Hand.
Oben ist das Logo des "Travelmanagements des Bundes" drauf und die entsprechenden Buchungscodes und Ratenbeschreibungen für die einzelnen Hotels.
Allerdings steht in Fettschrift auch deutlich am unteren Rand jeder Seite: "Nur für den Dienstgebrauch"