Hochhaus-Hotels, bei denen sich die Fenster richtig öffnen lassen

ANZEIGE

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
ANZEIGE
War letztens im Hilton in Luxemburg und fand es cool, dass man im 16. Stock noch ein richtiges Fenster richtig weit öffnen konnte. Kennt jemand noch andere Hotels in Europa, bei denen das in vergleichbarer Höhe geht? Ich meine Standard Zimmer, keine Dachterassen-Suiten, o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
War letztens im Hilton in Luxemburg und fand es cool, dass man im 16. Stock noch ein richtiges Fenster richtig weit öffnen konnte. Kennt jemand noch andere Hotels in Europa, bei denen das in vergleichbarer Höhe geht? Ich meine Standard Zimmer, keine Dachterassen-Suiten, o.ä.

Waren vor den Fenstern Gitter oder Netze? Normalerweise ist muss doch ein Schutz gegen versehentliches Rausfallen angebracht sein.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Willst du dich aus dem Fenster stürzen - ist es schon so schlimm?

Ich war mal in einem Hotel in Chang Mai, da musste man an der Rezeption unterschreiben das man nicht vorhat aus dem Fenster zu springen, dann wurden die Fenster entriegelt.
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Im Crowne Paza Brüssel Europa darf man sich an der Rezeption einen Fenstergriff holen, man muss ihn dann allerdings auch gleich wieder zurückbringen. Angeblich gibt es an der Rezeption nur EIN Exemplar, die Concierges haben wohl aber alle jeweils einen in der Hosentasche. Sehr lustige Regelung.

Wir waren im 14. Stock, war gut windig. :)

Crowne-Plaza-Hotel-Brussels-Europa-photos-Hotel.JPEG
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Ich finde das auch unmöglich... Manchmal gar nicht zu öffnen.. Manchmal 10cm... Die Regelung gegen raus fallen gibt es doch auch für Einfamilienhäuser.. Und da reicht z.b. auch eine ausreichend hohe Fensterunterkante.. Und wer im Hotelzimmer beim Fenster raus fällt obwohl er dort nicht Fenster putzen oder ähnliches muss ist selber schuld. Klar ist jedes Menschenleben wertvoll.. Aber wenn ich so die Nachrichten lese ist Evolution für die Menschheit immer noch sehr wichtig.. und die funktioniert nun mal durch natürliche Auslese.. Stichwort: The Darwin Awards
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Ich finde das auch unmöglich... Manchmal gar nicht zu öffnen.. Manchmal 10cm... Die Regelung gegen raus fallen gibt es doch auch für Einfamilienhäuser.. Und da reicht z.b. auch eine ausreichend hohe Fensterunterkante.. Und wer im Hotelzimmer beim Fenster raus fällt obwohl er dort nicht Fenster putzen oder ähnliches muss ist selber schuld. Klar ist jedes Menschenleben wertvoll.. Aber wenn ich so die Nachrichten lese ist Evolution für die Menschheit immer noch sehr wichtig.. und die funktioniert nun mal durch natürliche Auslese.. Stichwort: The Darwin Awards

Imgrunde ist also die Zwangsverriegelung von Fenstern in Hotels die Ursache für einen völlig widernatürlichen Anstieg der Weltbevölkerung. :)

Finde so eine Entmündigung auch absolut fürchterlich, zudem ich ja als zahlender Hotelgast nicht nur Essen, Duschen, Schlafen sondern auch ATMEN zu meinen Grundbedürfnissen zähle.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Barcelona Princess - immerhin 26 Stockwerke
AC Forum,
Barcelo Raval,
Hilton Diagonal,
Novotel Barcelona,
Silken Diagonal,
Diagonal Zero,
Melia Barcelona.


Alles in Barcelona ;-). Natürlich alles keine asiatischen oder arabischen Highrises, aber hoch genug für die Umgebung.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Cosmopolitan Las Vegas: Großer Balkon, umlaufend, im 63.Stock (ist aber ein Fake und eigentlich nur der 53. Hotels in Vegas vergebenkeine 40er Zahlen ).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

michel1

Neues Mitglied
28.11.2015
1
0
also dann klär ich euch mal auf ihr naiven :)

der einzige grund warum das so ist und warum es HALBWEGS sinn macht ist nicht etwa weil menschenleben kostbar sind sondern schlicht und einfach deshalb da ein hotel nicht grade scharf drauf ist marketingtechnisch das hotel zu sein wo gestern einer ruasgeschmissen wurde oder gesprungen ist - das ist natürlich geschäftsschädigend..
nur darum geht es letztlich - um die kohlen..

logisch betrachtet liegt es aber nur an der dummheit der menschen.. also auch der kunden die sich von sowas beeinflussen lassen würden...
spielt ja letztlich garkeine rolle..

desweiteren glaubt doch niemand ernsthaft das ein mörder sich von einem geschlossenen fenster abhalten lässt.
auch ein sellbstmörder schmeisst da einfach einen stuhl durch wenn er den wirklich möchte bzw bekommt man für 5 euro einen nothammer in jedem baumarkt.. einmal klopfen dann ist das ding "offen".

weiter bleibt zu sagen das jedes besseres wohnhaus mit mehr als 2-3 stockwerken im zweifel lebensgefährlich ist wenn rausfliegst. somit ist das argument ohnehin gänzlich hinfällig weil du sonst in JEDEM haus ab dem zweiten stock die fenster zukleben müsstet..

und auch das würde letztlich 0,0 bringen - weil auch hier wieder - wer absichtlich raus will der kommt raus und es gibt ohnehin genig schicke "absprungplätze" die in frage kommen für sowas.

was unabsichtliches rausfallen angeht- ja das brtifft aber jedes zweite wohnhaus. 8 meter sind in der regel ähnlich tödlich wie 200 - und ab 20 meter hast du GARKEINE chance mehr.
desweiteren - wer so dämlich ist - unabsichtlich aus einem fenster zu fallen - der hats verdient.

es rechtfertigt keinesfalls das du 20 000 menschen verbietest das fenster zu öffnen und diese in ihrem leben einschränkst nur weil einer zu dämlich ist die nötige vorsicht walten zu lassen.
wer freiheit für sicherheit aufgibt verliert am ende beides..

in diesem sinne.

PS: ich habe kürzlich ein büro in einem hochhaus nicht gekauft weil man die fenster nicht öffnen konnte. mir geht sowas gewaltig gegen den strich :)
wären da mehr leute so konsequent gäbe es solche idiotischen regelungen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Im Hilton Lake Vegas war das Fenster nur durch nen nachträglich reingeschraubten Plastikblock gesperrt. Mit nem einfachen Kreuzschraubenzieher konnte man die Blockade beheben. War allerdings nur im 3. Stock und direkt über dem See.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Es gibt durchaus Schlafwandler die Fenster oeffnen und rausklettern. Fuehrt allerdings auch schon ab dem 1.Stock zu gesundheitlichen Problemen bis zum Totalausfall!Die sind ganz froh wenn das Fenster nicht oder nur einen Spalt aufgeht.Alternativ fuer diesen Personenkreis Zimmer im Erdgeschoss abseits belebter Hauptstrasse vor der Tuer.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
es rechtfertigt keinesfalls das du 20 000 menschen verbietest das fenster zu öffnen und diese in ihrem leben einschränkst nur weil einer zu dämlich ist die nötige vorsicht walten zu lassen.

Neben dem durchaus validen Grund die Sicherheit erhöhen zu wollen, ist ein weiterer Grund, die Fenster zu blockieren, die Klima. Ich kenne kein Hochhaus ohne Klimatisierung. Die funktioniert nunmal am Besten wenn die Fenster verschlossen sind. In Bussen, verschwinden aufstellbare Fenster ja auch.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Das mag damit zusammenhängen, dass die Zahl 4 in Asien als Unglückszahl gilt

Mehr Infos stehen im folgenden Wikipedia-Artikel : Mandalay Bay Resort and Casino – Wikipedia
Man beachte auch die Abbildung rechts auf: https://en.wikipedia.org/wiki/Tetraphobia

Neben dem durchaus validen Grund die Sicherheit erhöhen zu wollen, ist ein weiterer Grund, die Fenster zu blockieren, die Klima. Ich kenne kein Hochhaus ohne Klimatisierung. Die funktioniert nunmal am Besten wenn die Fenster verschlossen sind. In Bussen, verschwinden aufstellbare Fenster ja auch.
Und in Hochgeschwindigkeitszügen (ICE etc.), wobei der Umkehrschluss nicht gilt :p
http://www.ice-treff.de/index.php?id=256076
ICE-Treff meinte:
..
Es gibt aber auch Züge ohne zu öffnende Fenster, welche auch keine Klimaanlage haben. Diese hier z.B.: http://www.bahnbilder.ch/pictures/original/9894.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.217
irdisch
Zwar nicht Europa aber neulich im Hotel in Hongkong (23. Stock) ging das Fenster auch auf. War sehr praktisch, um nach dem Duschen mal schnell zu lüften. Klima gab es aber auch.