Intercontinental in Kabul überfallen?

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Laut aktuellen Nachrichten wurde das Intercontinental Hotel in Kabul von Taliban überfallen und wird aktuell besetzt gehalten.

Hier eine Pressemitteilung zu dem Thema:

Ein Terrorkommando der Taliban hat in der Nacht zum Mittwoch ein Luxushotel in der afghanischen Hauptstadt Kabul gestürmt und mehrere Menschen getötet. Mindestens drei Selbstmordattentäter hätten das Hotel Intercontinental angegriffen, sagte der Chefermittler der Kabuler Kriminalpolizei, Mohammad Sahir. Mehrere Menschen seien getötet oder verletzt worden. Die Polizei kämpfte tief in der Nacht noch gegen die Angreifer und lieferte sich Schusswechsel mit ihnen. Sahir wurde nach eigenen Angaben selbst durch einen Beinschuss verletzt.
Der private Sender Tolo TV meldete, sechs Attentäter seien am Angriff auf das Intercontinental beteiligt. Mehr als zehn Menschen seien getötet oder verletzt worden. Die radikalislamische Taliban übernahmen die Verantwortung für den Angriff.
Taliban-Sprecher Sabiullah Mudschahid sagte, mehrere Attentäter seien in das Hotel eingedrungen. Einer habe sich in die Luft gesprengt. Zur Zeit des Angriffs seien zahlreiche Ausländer und Afghanen zu einem Treffen versammelt gewesen. Auf der Suche nach Ausländern gingen die Angreifer von Zimmer zu Zimmer. Dabei würden sie die Zimmertüren aufbrechen.