Was liebt Ihr besonders an Hotels?

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
- persönlicher und engagierter Conciergeservice
- geschulte, freundliche (nicht unterwürfige!) Angestellte
- Conciergebereich mit kostenlosen Erfrischungen (Wasser, Eistee, Kaffee und Tee)
- Empfang mit gesamten Managementteam und nette Kontakte zu selbigen während des gesamten Aufenthalts
- gut gemachtes und langes Frühstück; Pluspunkte: Kochstation(en) und Saftpresse(r)
- gute Restaurants oder alternativ gute Empfehlungen für authentische Restaurants in der Umgebung
- umfangreiche und/oder ausgefallene Getränkeauswahl (z.B. auch frische Kokosnuss im Garten...)
- erschwinglicher Fahr-/ Limousinenservice
- entspannender Spabereich, falls vorhanden
- rücksichtsvolles Hauskeeping ("do not disturb" ernst nehmen!)
- bequeme Betten
- großzügig/ luxuriös ausgestattetes Bad
- Gimmicks: Segwayverleih oder gesponsorte Autos zum Probefahren
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Surrer

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Nach der Negativliste nun die Postitivliste

1. unaufdringliche Großzügigkeit in Konzept, Design und Material
  • nicht das Gefühl zu haben, daß an jeder Ecke gespart wird
  • hochwertige Materialien und geschmackvolle Einrichtung (IKEA habe ich zu Hause)
  • ein großes Bad oder zwei Bäder
  • ein Zimmer mit ausreichend Platz (Schreibtisch fürs Business, Sitzgruppe für Freizeit)
  • ein echter Haartrockner ohne Telefonschnur
  • kleine Aufmerksamkeiten (eine Flasche Wasser oder Obst) Das kann doch nicht so schwierig sein einen Flasse Wasser für 5 cent auf den Tisch zu stellen, die man trinken kann, ohne daß einem gleich €10 auf die Rechnung geschrieben werden.
  • Frühstück auch nach 10 Uhr erhältlich
  • Frühstück mit hochwertigen Zutaten
  • keine Energiesparlampen am Bett und keine Leuchtstoffröhren im Bad. Ich arbeite in einer Klinik, da soll es zumindest im Hotel nicht so aussehen!
  • Das Zimmer läßt sich vollständig verdunkeln und man wird nicht nach zwei Sunden Schlaf schon um 6 Uhr wieder wach, weil einem die Sonne ins Gesicht scheint.


2. Ein angenehmes Gefühl, willkommen zu sein und ohne Servilität verwöhnt zu werden
  • ein authentischer, aufmerksamer Service. Ich fühle mich besonders wohl, wenn ich merke, daß mein Gegenüber seinen Job gerne macht (oder ich zumindest den Eindruck davon habe). Ideal ist, wenn das gesamte Personal zum Haus steht ("Der Fischländer" in Ahrenshoop, eine tolle Truppe!).
  • Erfüllen von Sonderwünschen. Dies kann gerade auf Dienstreisen wichtig werden, wenn die Zeit knapp ist.
  • Gute Tipps für Restaurants vom Personal


3. keine Abzocke
  • Transparenz bei den Preisen und ein sinnvolles Maß an Inklusivleistungen. Es gehört zu einem der unangenehmsten Gefühlen in Hotels, wenn man permanent aufpassen muß, nicht irgendwo für eine Annehmlichkeit abgezogen zu werden. Dann weicht die Gelassenheit die im Urlaub herrschen sollte einem dauernden Mißtrauen. Wenn ein Hotel es hinbekommt, daß ich mich sowohl wohl fühle, weil ich den Service bekomme, den ich möchte ohne mich zu sorgen, hinterher einen Kredit aufzunehmen, da war es gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Ich finde es gerade bei teureren Hotels wichtig und richtig, dass "Kleinigkeiten" wie WiFi, alkoholfreie Getränke aus der Minibar, Abends in der Lobby ein bisschen Wein morgens ein bisschen Kaffee und vielleicht sogar Shuttleservice in der nahen Umgebung kostenlos sind. Und dann natürlich speziell in den USA Personal, dass einem das Gefühl gibt, dass nicht alles nur wegen dem Tip gemacht wird.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ganz im Gegensatz zu vielen anderen hier liebe ich das künstliche Rührei am Frühstücksbuffet. :)
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Neben all den Dingen, die in 4 und 5 Sterne Hotels selbstverständlich sein sollten (Service, Sauberkeit, Freundlichkeit, Diskretion, Qualität der Restaurants, etc.) gibt es eine kleine Sache, die erstaunlich selten zu meiner Zufriedenheit umgesetzt ist - die mich aber vor Freude fast ausflippen lässt, wenn es doch mal der Fall ist:

Steckdosen an den richtigen Stellen! :)

Zu oft kommt es auch in den besten Hotels vor, dass es in Bettnähe keine Steckdose gibt oder dass man sich verrenken muss, um eine zu finden. Dabei kann das doch nicht so schwer sein, bei der Planung daran zu denken!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Endlich wieder mal eine Badewanne.(y)

Stimmt, einige Hotels haben besonders schöne Badewannen.

beau-rivage-hotel-geneve-1%28p:hotel,7749%29%28c:0%29.jpg


Deswegen ist sogar mal ein Lübecker Spitzenpolitiker extra nach GVA geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Stimmt, einige Hotels haben besonders schöne Badewannen.

beau-rivage-hotel-geneve-1%28p:hotel,7749%29%28c:0%29.jpg


Deswegen ist sogar mal ein Lübecker Spitzenpolitiker extra nach GVA geflogen.


Ich muss Dich da korrigieren.

War ein Kieler Spitzenpolitiker und wohnhaft in der "Till Eulenspiegel Stadt" Mölln.

Stadt M

Mit Lübeck Blankensee kannst Du den nur damit in Verbindung bringen.

Flugzeugbrand Blankensee

Womit sich der Kreis zum VFT wieder schließt.
 
E

EDGS01

Guest
Also ich liebe an Hotels wenn Sie einen kostenlosen Wirlpool haben. Und wenn der dann auch funktioniert... (Wink nach Bergen)
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich muss Dich da korrigieren.

War ein Kieler Spitzenpolitiker und wohnhaft in der "Till Eulenspiegel Stadt" Mölln.

Stadt M

Mit Lübeck Blankensee kannst Du den nur damit in Verbindung bringen.

Flugzeugbrand Blankensee

Womit sich der Kreis zum VFT wieder schließt.

Danke, Alf! War mir doch so, da war was. Die Pilotin war schon bei der PanInternational in Hasloh von der Schippe gesprungen. Und Barschels "Gegner" Engholm kam aus LBC.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Umgangsformen und Benehmen!




Ich bin zwar selber noch "relativ" jung, aber dennoch muss ich negativ feststellen, dass Erziehung, Benehmen, Anstand, Umgangsformen, Respekt, etc. immer weniger bei heranwachsenden Menschen, Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Sprösslingen gewisser Erziehungsmodelle anzutreffen sind.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Umgangsformen und Benehmen!

Ich bin zwar selber noch "relativ" jung, aber dennoch muss ich negativ feststellen, dass Erziehung, Benehmen, Anstand, Umgangsformen, Respekt, etc. immer weniger bei heranwachsenden Menschen, Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Sprösslingen gewisser Erziehungsmodelle anzutreffen sind.

Uneingeschränkte Zustimmung!
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
- gutes und abwechslungsreiches Frühstück (vor allem gut gemachte Eier Benedict)
- bequeme Kingsize Betten
- walk-in rainforest Duschen (oder wie immer man das auf Deutsch nennen mag)
- eine gemütliche Lounge, in der man sich gerne für einen Drink oder Snack aufhält
- natürlich kompetentes und freundliches Personal, die einen als Gast ernst nehmen (aber eben auch nicht unterwürfig sind)
- einen netten Smalltalk mit dem GM, Director of Room Operations oder Sales Managern
- Hotels mit einem richtig guten Pool und Whirlpool
- wenn Valet-Parking vorhanden, dann nehme ich den Service i.d.R. gerne in Anspruch. Ist vielleicht das überflüssigste Extra, aber ich fahr wirklich viel Auto und da finde ich es nett mal nicht selbst parken zu müssen ;-)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ich mag an Hotels, dass ich meine Zeitung nichts selber in die Altpapiertonne stecken muss, eine ausgetrunkene Flasche nicht in die Leergutkiste tragen muss und mein Bett nicht machen brauche.
Alles Dinge, die für mich zu Hause selbstverständlich sind, aber im Hotel (oder im Flieger) das Leben leichter machen.

Ansonsten liebe ich es, wenn Zimmer mit einer auch leise funktionierenden Klimaanlage ausgestattet sind und mir den Eindruck von Sauberkeit (muss nicht neu sein, nur sauber) und Ordnung vermitteln...
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
ich mag schöne Golfhotels, gerne lege ich meine Seminarreisen, wo ich die Unterkunft selber buchen kann auf ein Golfhotel, wenn es nicht zu weit vom Seminarort weg ist. Meistens gehen die eh nur bis 16 Uhr, weil dann kaum Teilnehmer mehr lust haben, und da kann ich schöne eine Runde enstpannen gehen...
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
- leise Klimaanlagen
- gute Jacuzzis
- wenn Raucherzimmer verfügbar sind
- eine gute Bar (für den Absacker)
- guten Kaffee (besonders in den USA) zum Frühstück
- eine Minibar zu moderaten Preisen
eine gute Matratze und gute Kopfkissen
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Aktiv Angebotene Benefits wie LateCheckOut
Japanische Toilette (JP)
Hilfe bei Unregelmäßigkeiten und Beeinträchtigungen zb Flug, Flughafen, Störungen.
Da ja Landessprache usw
Des Gepäck Auspackservice würde ich gerne mal in Anspruch nehmen, jedoch hatte ich bei Ankunft in BKK immer fast leere Koffer.

Was mich vor Freude Luftsprünge machen lässt wäre eine kleine feine Sauna + Pool zum Abkühlen und zwar eine die richtig funktioniert und nicht nur so lauwarmes Lüfterl produziert. Zusätzliche Dampfsauna wäre dann natürlich der Oberhammer, das ersetzt schonmal nen 14€ teuren Saunaeintritt.
 
Zuletzt bearbeitet: