Hotel Edinburgh

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
Hallo!
Hat jemand einen Tipp für ein City-nahes Hotel in EDI für einen Wochenendtrip? Soll was akzeptables sein (kein Wohnklo), aber keine 6* + .
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Hallo!
Hat jemand einen Tipp für ein City-nahes Hotel in EDI für einen Wochenendtrip? Soll was akzeptables sein (kein Wohnklo), aber keine 6* + .

6* gibts nicht in EDI ;)
Bin mir nicht ganz sicher wonach du suchst, deshalb mal ein paar Empfehlungen:
Am Grasmarket, sehr zentrale Lage mit Kneipen, Restaurants, Castle in der Nähe ist das Apex International zu empfehlen

Im Westend, nähe zur Sauchiehall Street, sowie der Mode Flanier Meile und den Clubs
Luxury 5 Star Boutique Hotel Edinburgh | Number Ten Hotel Edinburgh

Oder etwas das Westend runter:
Ardenlee Guest House (für das Untere Preissegment)

Sheraton in Edinburgh hat einen Dachpool, mit Blick über die Stadt war allerdings selber noch nie dort...
 
K

kraven

Guest
Das Holiday Inn Express City Centre ist ganz okay von der Lage her, Einkaufszentrum gegenüber und in die City kann man gut zu Fuß.
 

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
hing letztes jahr für 3 tage in edinburgh wg. schnee am aiport fest

war die zeit im radisson blue, die lage ist sehr gut, vom flughafenbus sind es ca. 5 min zu fuss
restaurants, pubs etc. gibt es mehr als genug, das schloss ist ein paar min die str hoch

von aussen sieht das hotel wie eine burg aus
innen ist es ok, aber nicht so modern wie z.b. das radisson in glasgow
wenn du es also gemütlich magst, ein prima hotel

mit der carlson friends rate hast du auch einen guten preis, bzw. als statuskunde mal 2for1 bzw. 4for2 probieren.

als tip würde ich dir die besichtigung der letzten königlichen yacht empfehlen, fand das recht eindrucksvoll und man bekommt einen guten eindruck wie der brite so tickt:D
 
R

Rincewind

Guest
Hallo,

wir waren Anfang April im Radisson Blue SAS. Ist direkt auf der Royal Mile gelegen, kannst also zu Fuss zur Burg. Bus Stop ebenfalls direkt vor dem Hotel. Wenn du Glück hast, erwischt du die Family & Friends Rate für 80€ inkl. Frühstück!

LG,
Rincewind

Sorry, unsere Posts haben sich wohl überschnitten!
 

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Hallo,

wir waren Anfang April im Radisson Blue SAS. Ist direkt auf der Royal Mile gelegen, kannst also zu Fuss zur Burg. Bus Stop ebenfalls direkt vor dem Hotel. Wenn du Glück hast, erwischt du die Family & Friends Rate für 80€ inkl. Frühstück!

LG,
Rincewind

ops, siehste ist so gut, da bekommst du empfehlungen im sek takt:p
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Na prima ! Herzlichen Dank für die schnelle Resonanz-das ist doch schon hilfreich!
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ich bin zwar etwas spät dran, aber ich möchte dann der Dritte sein, der das Radisson empfiehlt.

Wir waren Pfingsten 3 Nächte dort.

Zwei kleine Kritikpunkt hätte ich jedoch.
In unserem Zimmer gab es nur einen Sessel und einen Stuhl als Sitzmöbel. Es kann beim Nespresso-Trinken also nur einer bequem sitzen. (Ich weiß, jammern auf ganz hohem Niveau!)
Und als zweiten Punkt hätte ich anzumerken, dass der Service (also Betten machen, Handtücher wechseln, putzen und (ganz wichtig) Nepresso-Kapseln auffüllen) an allen Tagen erst zwischen 15:00 und 16:00 stattfand.

Für uns wurde das aber durch das richtig gute Frühstück und die Top-Lage locker wieder ausgeglichen.
Ich würde bei meinem nächsten Aufenthalt wieder dort wohnen wollen.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Da ich selber in Bälde nach Schottland reise: Kann jemand was zum "Caledonian Hilton Edinburgh Hotel" (Princes Street in Edinburgh) sagen? Idealerweise was gutes? ;)

Ach so, unsere Firmenrate gibt da 110 GBP aus, das schien mir durchaus fair. Falls diese Woche jemand von Fr auf Sa auch da ist... Oder in 14 Tagen, wiederum von Fr auf Sa.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Das Caledonian Hilton ist zentral an der Princes Street, der Haupt Schopping Meile gelegen. kleines Bisschen Richtung West End sind viele Pubs und Clubs. War selber bisher nur im Pub des Caledonian, der im typisch alt-britischen Stil ist. Sehr leckere Whisky Auswahl. Der Flughafen Bus hält um die Ecke. 110GBP sind sicher fair, allerdings ist im September in EDI die Saison schon ziemlich vorbei und die Preise fallen gen Oktober rasant... ;)
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ich hab ja auch geschrieben rein, im Sinne von vom Stadtrand in die Stadt rein fahren und da dann parken. Er könnte auch vom Hotel aus in die Stadt laufen, dann is er aber nen halben Tag unterwegs.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also für 3,20 GPD bekommt man ein Tagesticket für die Lothian-Busse in Edinburgh.
Preiswerter kann man in der Stadt nicht reisen!
Das Auto würde ich ganz schnell vergessen, da man das für den Preis nicht mal 2 Stunden geparkt bekommt.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
ich hab ja auch geschrieben rein, im Sinne von vom Stadtrand in die Stadt rein fahren und da dann parken. Er könnte auch vom Hotel aus in die Stadt laufen, dann is er aber nen halben Tag unterwegs.

Ja sicher. Aber warum dann im Novotel Edinburgh Park absteigen? In der Innenstadt gibt es doch eine Vielzahl an günstigen Hotels?
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Da ich selber in Bälde nach Schottland reise: Kann jemand was zum "Caledonian Hilton Edinburgh Hotel" (Princes Street in Edinburgh) sagen? Idealerweise was gutes? ;)

Ach so, unsere Firmenrate gibt da 110 GBP aus, das schien mir durchaus fair. Falls diese Woche jemand von Fr auf Sa auch da ist... Oder in 14 Tagen, wiederum von Fr auf Sa.

Hab da vor ein paar Jahren mal geschäftlich übernachtet: Ganz okay. Schöner Blick auf die Burg, kurzer Spaziergang zur Princess Street. Mein Zimmer war allerdings ziemlich klein. Der Pub ist wirklich nett - hatten dort einige Whisky.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
The Balmoral / Rocco Forte - sehr hübsch.

Wir waren im Juni dort - Außentemperatur 36°C und komplett defekte Klimaanlage...und die Fenster lassen sich nur einen 5 cm Spalt aufschieben.

Sehr schlechtes Krisenmanagement, ich hätte Wasserflaschen (Wasserkisten auf dem Gang) auf dem Zimmer erwartet, Ventilatoren usw...

War nichts - dafür haben wir das komplette WE gutgeschrieben bekommen. Also, alles gut.