Übernachtung pre-booked und no-show

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo,
ich frage mich gerade ob man eigentlich stays mit pre-booked Hotelnächten generieren kann.
Hat das schon mal jemand mit Starwood und IHG ausprobiert?

Gruss FE
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
das geht nur im einzelfall. hatte ich mal unfreiwillig mit dem IC in istanbul. meinen flieger nach IST hab' ich verpasst, hatte aber eine non refundable advance purchase-rate gebucht. auf anfrage haben sie mir den stay und die punkte gutgeschrieben. ausgeschüttet wurden 24500 punkte, weil mit der nacht ein paar promos fällig waren. ergo - nachfragen lohnt sich.
noch besser war das IC berlin, das mir punkte und stays gutschrieb, obwohl ich letztlich gar nicht abgestigen bin (stichwort IC berlin ist kein IC berlin mehr, sondern ein dorint)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich hatte letztens vergessen :eek: in einem HIX in Deutschland eine normal gebuchte Übernachtung zu stornieren. Es war eine flexible Rate.

Mir ist das erst aufgefallen, als ich die Kreditkarenabrechnung sah, wo mir natürlich der Übernachtungsbetrag abgezogen wurde.

Ich habe dann freundlich per Email bei PC angefragt, ob ich für mein Mißgeschick wenigstens stay und Punkte bekommen würde. Beides haben sie mir ohne Probleme gutgeschrieben.
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Im Mai 2010 mussten wir einen Flug TFN - DUS -2 days stop over - MIA umbuchen:
TFN - CCS - MIA ( Santa Barbara International Airlines) wegen der berühmten Staubwolke.
War nicht anders möglich, um die gebuchte + gezahlte MS Silver Shadow pünktlich zu erreichen.

Wir hatten eine pre paid rate im Interconti DUS für 2 Tage , breits abgebucht.

Habe mich nach der Flugumbuchung an das Hotel gewandt und die Situation geschildert, auch daraf hingewiesen dass dieses meinerseits eine Stornierung sei und sie natürlich über unser bereits gezahltes Clubzimmer verfügen konnten.

Als Antwort bekam ich vom Hotel eine 2night voucher für ein Clubzimmer, welches ich ohne Probleme dann im Oktober 2010 in Anspruch genommen hab.

Also, wenn man freundlich und hilfesuchend seine Lage schildert, kann man Glück haben.

Grüsse aus Teneriffa - Volker.