Paket in Hotel schicken lassen?

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.301
1.540
MUC
ANZEIGE
Ich möchte in einem US Online Shop etwas bestellen, allerdings liefern die nicht nach Deutschland und den Artikel gibt es auch nicht offline zu kaufen, sodass es unerlässlich ist, ihn dort zu bestellen.
Jetzt hatte ich überlegt, das Paket an ein Hotel (in diesem Fall das Hilton Orlando) schicken zu lassen, in dem ich ein paar Nächte verbringe. Um zu gewährleisten, dass das Paket dann aber auch da ist, würde ich die Sachen gerne vorher bestellen, sodass das Paket vor mir im Hotel wäre.

Hat mit diesem Vorgehen jemand Erfahrung? Ich habe dem Hotel zwar diesbezüglich schon ne mail geschrieben, allerdings würden mich Erfahrungsberichte freuen.

Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Ich möchte in einem US Online Shop etwas bestellen, allerdings liefern die nicht nach Deutschland und den Artikel gibt es auch nicht offline zu kaufen, sodass es unerlässlich ist, ihn dort zu bestellen.
Jetzt hatte ich überlegt, das Paket an ein Hotel (in diesem Fall das Hilton Orlando) schicken zu lassen, in dem ich ein paar Nächte verbringe. Um zu gewährleisten, dass das Paket dann aber auch da ist, würde ich die Sachen gerne vorher bestellen, sodass das Paket vor mir im Hotel wäre.

Hat mit diesem Vorgehen jemand Erfahrung? Ich habe dem Hotel zwar diesbezüglich schon ne mail geschrieben, allerdings würden mich Erfahrungsberichte freuen.

Danke :)

Nicht konkret mit dem betreffenden Hotel, aber sowas mache ich ständig, auch ggf. mit mehreren Sendungen (mein Maximum bisher waren sechs Pakete, die beim Checkin auf mich warteten). Die einzige Erfahrung, die ich machen musste, ist dass Sachen ohne Trackingnummer (selten) verloren gehen können. Aber ansonsten ist es absolute Normalität in Hotels, für einen Gast mit Reservierung Pakete aufzuheben. Und manchmal auch selbst ohne: In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich mal Sachen statt in das Courtyard, in dem ich übernachtet habe, ein Paket in das Doubletree gegenüber schicken lassen. Zu meiner Überraschung war das Paket am Anreisetag im Doubletree vorhanden und ich konnte es problemlos nach Vorlage einer ID dort abholen...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.301
1.540
MUC
Danke schon mal für deine Antwort! :)

Nicht konkret mit dem betreffenden Hotel, aber sowas mache ich ständig, auch ggf. mit mehreren Sendungen (mein Maximum bisher waren sechs Pakete, die beim Checkin auf mich warteten).

Kündigst du die Pakete dem Hotel vorher an oder lässt du das dann einfach hinschicken?


Die einzige Erfahrung, die ich machen musste, ist dass Sachen ohne Trackingnummer (selten) verloren gehen können.

Gehen diese Pakete dann eher auf Seiten des Paketdienstes oder im Hotel verloren?



Bei dem Shop kann ich folgende Felder angeben: First Name, Last Name, Address, Apt/Suite

Wie fülle ich das am geschicktesten aus, damit die Sendung ein Chance hat anzukommen? Soll ich "Hilton Orlando" in First und Last Name aufteilen und dann meinen Namen mit "attn." in das Apt/Suite Feld? Oder nehme ich meinen Namen in First und Last Name und dann "c/o Hilton Orlando" in Apt/Suite?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ja, funktioniert ohne Probleme.
Während ich auf Auslandssemester in Seattle war habe ich meinen Eltern auch ein Paket mit nicht benötigter Kleidung, etc. in ihr Hotel nach Washington D.C. geschickt (während sie auf Urlaub waren), damit sie es für mich nach Hause mitnehmen. Ich habe das Hotel davor benachrichtigt und ihnen die Paketnummer zukommen lassen, die haben die Sendung dann aufbewahrt und meinen Eltern beim Check-In übergeben.
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Ich habe bisher auch nur positive Erfahrung gemacht, zuletzt bei einem Hampton Inn.

Wie wäre es mit c/o Hotel als First und Max Mustermann als Last Name?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.301
1.540
MUC
Wie wäre es mit c/o Hotel als First und Max Mustermann als Last Name?

Aber ist es nicht so, dass man eigentlich erst den wirklich Empfänger angibt und dann wer das c/o macht? Aber sonst wäre das auch noch ne Möglichkeit ;)

Interessant wäre wohl, wie letztendlich der Paketaufkleber aussieht. Sprich wie die eingegeben Infos da angeordnet werden...
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Richtig. Du gibst erst deinen Namen an und in der nächsten Zeile das c/o.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Habe ich schon mehrfach mit diversen Hotels in Vegas gemacht, bislang völlig ohne Probleme.
Die Adresse habe ich immer mit <Mein Name> c/o <Hotelname> <Hoteladresse> aufgebaut, die Zimmernummer war nicht dabei, die wusste ich zu diesem Zeitpunkt oft noch gar nicht. Ich habe dem Hotel aber immer vorher Bescheid gegeben.
Manche Hotels, zumindest in LAS, berechnen für das Empfangen von Sendungen/Paketen allerdings eine Gebühr!
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.301
1.540
MUC
Das würde ich hinter deinen Namen schreiben:

digitalfan, Room #1234
c/o Hotel xy

Zimmernummer ist noch unbekannt, das Zeug muss ich vor dem Check-In bestellen...



Habe ich schon mehrfach mit diversen Hotels in Vegas gemacht, bislang völlig ohne Probleme.
Die Adresse habe ich immer mit <Mein Name> c/o <Hotelname> <Hoteladresse> aufgebaut, die Zimmernummer war nicht dabei, die wusste ich zu diesem Zeitpunkt oft noch gar nicht. Ich habe dem Hotel aber immer vorher Bescheid gegeben.
Manche Hotels, zumindest in LAS, berechnen für das Empfangen von Sendungen/Paketen allerdings eine Gebühr!

Dann werde ich das auch mal in der Art machen. Der Typ ab der Bestellhotline meinte eben, dass ich das einfach irgendwie machen solle und es würde dann schon ankommen :D
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Ich gebe immer:

Vorname Nachname
Hilton Orlando, pls. hold for guest arr. XX/XX
Strasse
Orlando, FL 32xxx

Meist sind für die Adresse zwei Zeilen zur Verfügung, dann passt das so...

In Sachen verlieren: Keine Ahnung wo genau, da ich ja keine Trackingnummer habe - die Vermutung wäre aber, dass es eher im Hotel verloren geht.

Viele Grüße - Dirk
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
ich habe bei meinem letzten paket ne service charge von 5 USD für die annahme und bereithaltung zahlen müssen (pro paket).

....das war im westin diplomat, hollywood, fl
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.301
1.540
MUC
Ich gebe immer:

Vorname Nachname
Hilton Orlando, pls. hold for guest arr. XX/XX
Strasse
Orlando, FL 32xxx

Meist sind für die Adresse zwei Zeilen zur Verfügung, dann passt das so...

In Sachen verlieren: Keine Ahnung wo genau, da ich ja keine Trackingnummer habe - die Vermutung wäre aber, dass es eher im Hotel verloren geht.

Viele Grüße - Dirk

In dieser Form werde ich das dann auch machen. Die schaffen das schon :)


ich habe bei meinem letzten paket ne service charge von 5 USD für die annahme und bereithaltung zahlen müssen (pro paket).

....das war im westin diplomat, hollywood, fl

Meine Nachfrage beim Hilton Orlando hat ergeben, dass es 0,70$ pro lb kostet und minimal 5$. Die bewahren das Paket dann 30 Tage auf und schicken es dann zurück. Wenn man sich vor Ablauf der 30 Tage meldet, behalten sie es auch da, allerdings dann für ne tägliche Gebühr.


Naja, das lohnt sich in meinem Fall leider nicht wirklich. Da kann ich die Sachen auch selbst mitnehmen und muss dann nicht den Versand zahlen und kann meine Freimenge beim Zoll teilweise nutzen. Trotzdem danke für den Link!
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Meine Nachfrage beim Hilton Orlando hat ergeben, dass es 0,70$ pro lb kostet und minimal 5$. Die bewahren das Paket dann 30 Tage auf und schicken es dann zurück. Wenn man sich vor Ablauf der 30 Tage meldet, behalten sie es auch da, allerdings dann für ne tägliche Gebühr.

Oh, auch eins von den Abzockschuppen....:)! Ich hatte das mal in Atlanta im Hyatt, und da habe ich diese Gebühr nach Einschaltung des Managements nicht bezahlt - Leitungswasser wird ja auch nicht separat berechnet.

Ich finde es eine Frechheit, dass ein Hotel, welches das drei- oder vierfache eines Days Inn für die Übernachtung berechnet, für jeden Service, den es eben vom Days Inn auf der anderen Straßenseite abhebt auch noch zusätzliche Gebühren verlangt. Und Tatsache ist, dass auch in der Kategorie und am selben Ort (jüngstes Beispiel aus eigener Erfahrung: Marriott Orlando Airport und das Lakeshore Reserve Resort) derartige "Gebühren" nicht üblich sind...wie auch sonst quer durch die USA nicht. In sofern würde ich massiv darauf drängen, solche Gebühren mit dem verantwortlichen Management zu diskutieren...

Viele Grüße - Dirk
 

Essotiger

Neues Mitglied
16.09.2011
18
3
Will hier niemandem die Freude verderben, aber ich habe schon gegenteilige Erfahrung gemacht!

Habe vorab mit dem Management geklärt ob ich ein oder mehrere Pakete ans Hotel (Comfort in in Long Island) senden lassen kann und dies eben auch zur Sicherheit schon vor meiner Ankunft. Wurde mir bestätigt, alles kein Problem!

Dann war FedEx derart schnell, dass die Pakete aus Texas schon 5 Tage vor meiner Ankunft dort waren.

Der gute Rezeptionist hat sie aber nicht angenommen. Trotz Kontaktaufnahme mit dem management und einem zweiten Zustellversuch klappte es auch beim zweiten Zustellversuch nicht.

OK, ließen dann die Senungen im Auslieferungslager liegen und holte sich, was eine neue Erfahrung war: 2 Senungen, drei Pakete können in NY auf 3 Depots aufgeteilt werden! ;-))

Eine Sendung wurde mir nichtmal ausgehändigt, da ich in meinem Pass ja keine US-Adresse stehen habe und die aber sein müsste, damit ich da Paket holen darf, also wurde es dann nochmals ins Hotel zugestellt, wo es dann aber auch angenommen wurde. Die Adressen der Depots sind ja klasse, kennt teilweise nichtmal das Navi und als ich da bei UPS vorbeikam und die Kolonne von UPS-Trucks sah, fühlte ich mich we der King of Queens! ;-)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.301
1.540
MUC
Mit den Paketen hat alles wunderbar geklappt; sie wurden per UPS verschickt und im hoteleigenen UPS-Store aufbewahrt. Die Lagerungsgebühr wurde dann zwar fällig (angeblich gehört der Shop nicht direkt zum Hotel und ich habe das ja vorher auch gewusst), aber dafür war die Abwicklung auch sehr smooth :)
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Im Interconti in RUH hat es auch nicht geklappt, die Sendung kam niemals an. Aber dort nehmen die auch andere Dinge nicht ganz so genau...

In den USA ist die Erfolgswahrscheinlichkeit dann sicher höher. Doch "lebenswichtige" Dinge, die keinesfalls verloren gehen dürfen, würde ich auf diese Art nicht zustellen lassen.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Will hier niemandem die Freude verderben, aber ich habe schon gegenteilige Erfahrung gemacht!

Habe vorab mit dem Management geklärt ob ich ein oder mehrere Pakete ans Hotel (Comfort in in Long Island) senden lassen kann und dies eben auch zur Sicherheit schon vor meiner Ankunft. Wurde mir bestätigt, alles kein Problem!

Dann war FedEx derart schnell, dass die Pakete aus Texas schon 5 Tage vor meiner Ankunft dort waren.

Der gute Rezeptionist hat sie aber nicht angenommen. Trotz Kontaktaufnahme mit dem management und einem zweiten Zustellversuch klappte es auch beim zweiten Zustellversuch nicht.

OK, ließen dann die Senungen im Auslieferungslager liegen und holte sich, was eine neue Erfahrung war: 2 Senungen, drei Pakete können in NY auf 3 Depots aufgeteilt werden! ;-))

Eine Sendung wurde mir nichtmal ausgehändigt, da ich in meinem Pass ja keine US-Adresse stehen habe und die aber sein müsste, damit ich da Paket holen darf, also wurde es dann nochmals ins Hotel zugestellt, wo es dann aber auch angenommen wurde. Die Adressen der Depots sind ja klasse, kennt teilweise nichtmal das Navi und als ich da bei UPS vorbeikam und die Kolonne von UPS-Trucks sah, fühlte ich mich we der King of Queens! ;-)

Hier im IC Chicago insgesamt 3 Pakete, von denen 2 schon vor meiner Ankunft ankamen, in Empfang genommen. 1x FTD, 1x irgendwelche Flowers und 1x Amazon (alles für Grandslam) - wie immer ohne Probleme geklappt - und zwar ohne vorher irgendwem Bescheid zu sagen. Ist ja auch in vernünftigen Hotels kein Wunder... die bekommen das Paket, checken die Gästeliste und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX