HRS übernimmt hotel.de

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nee ganz so stimmt das nicht!

Es werden beide Portale so weiter geführt wie bisher. Hrs hat von den Gründungsgesellschaftern, wovon 2 bis 3 auch den Vorstand von Hotel.de bilden, gut 60 % der Aktienstücke zum Kurs von 18,50 übernommen. Die abgebenen Vorstände von hotel.de bleiben bei Hotel.de und werden weiter die Expansion durchführen wie bisher geplant.

Gleichzeitig wird hrs den verbliebenden Aktionären ein Angebot machen (müssen!), auch ihre Stücke für 18,50 an hrs zu verkaufen.

Das werde ich auch für meine Aktien annehmen.

Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein , bis vieles gemeinsam gemacht wird. Irgendwann werden wohl beide Seiten immer ähnlicher werden. Oder, was auch möglich sein könnte, einer konzentriert sich mehr auf das Ausland oder Geschäftskunden, oder bestimmte Hoteltypen.
Aber zur Zeit läuft alles für den Kunden noch genauso wie vorher. Und unter einer Übernahme würde man klassisch verstehen, dass nun hrs die übernommene Firma bei sich integriert.