Park Hyatt Hamburg vs Grand Hyatt Berlin

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
ANZEIGE
Welches der beiden Hotels würdet ihr empfehlen für eine vierköpfige Familie mit zwei Jugendlichen?

Vor allem würde mich interessieren wie ihr die beiden Lounges und Spa/Health Centers im Vergleich seht?

Von der Rate und den Zimmern geben sich beide nicht viel, würde dann 1 King Suite und 1 Twin Suite bzw. Deluxe Twin buchen. Ein kleiner vorteil für das PH HH da das GH BE keine Twin Suiten hat. Soll über die Weihnachtsfeiertage sein und es wird vergleichsweise viel Zeit im Hotel verbracht (3 Nächte).

Dank euch für eure Meinung.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
GH Berlin

+Modernes schönes Design
+Große Zimmer
+Restaurant sehr schick mit guter Küche (live cooking)
+SPA Bereich etwas industriell gemacht, aber groß und mit schöner Aussicht über Berlin
-Weinkarte nur mittelmäßig
-Service zum Teil etwas kühl

PH Hamburg

+Eine Grand Dame mit Charme
+Höflicher und zuvorkommender Service
+Lage direkt in der Innenstadt
-Sehr heruntergekommene Lounge
-Apples Restaurant zu angestaubt, nichts besonderes
-SPA verhältnismäßig klein und im Keller

Würde auf alle Fälle ins GH Berlin gehen. Vor allem das SPA ist deutlich schöner.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym11146

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
War in beiden Hyatts mit meinem Sohn (9). Ich war von beiden sehr überrascht, da sie kinderfreundlicher sind als manch selbst ernanntes Kinderhotel.

Wir hatten beides Mal eine Suite, somit kann ich nichts zu den Zimmern sagen. Da ihr viel Zeit im Hotel verbringen werdet, würde ich auch ins GH Berlin gehen. Der Wellnessbereich ist doch viel schöner, da mit Tageslicht. Allerdings finde ich HH schöner, um spontan mal ein paar Meter zu laufen.

Apples fand ich nicht so schlecht. Mein Sohn durfte sich in der Küche seinen Nachtisch selbst dekorieren. Uns hat es sehr gut in beiden Hyatts gefallen und werden im Januar auch in eines gehen. Allerdings sind meine Suiteupgrades aufgebraucht. Aber ich hab genügend Punkte zum Upgraden
 
  • Like
Reaktionen: Anonym11146

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Beide sind schick, das GH eben eher kühö und in dunklen Farben gehalten, das PH mit waremn Holz.

Die Lounge und der Pool sind klar im GH besser, vor allem der Service in der Lounge, wenn der gute Geist Frau ... da ist.

PH hat IMHO einiges verloren seit der GM gewechselt hat. Apples (das Apples Brot umbedingt testen - und wenn es die Kids zulassen das Weinmenü) und Vox sind aber beide gut - Mesa ist natürlich gerade mit Kids eine gute Alternative.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
@asmallworld: die Lounge im PH ist gerade renoviert worden und noch das beste an diesem Hotel!

Aber bezogen auf die Frage von johnsmith, ganz klar Berlin! Die Suiten sind "netter" und der Wellnessbereich auch deutlich angenehmer wenn man ihn häufiger nutzen will. Ich bin häufig in beiden und kann da wirklich in allen Punkten Berlin empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym11146

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
Hh

Der gute geist des grand club berlin ist leider nicht mehr da und wird wohl auch nicht mehr wiederkommen.
Ich wuerde auch das GH B nehmen.
Suiten besser und mehr zum unternehmen.Aber das apples in HH ist fuer mich sehr gut und der club auch . Von heruntergekommen kann keine,rede sein.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym11146

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Der gute geist des grand club berlin ist leider nicht mehr da und wird wohl auch nicht mehr wiederkommen.

Das wäre extrem schade, genau das machte den Unterschied zwischen diesem Club und dem der anderen deutcshen Hyatts aus für die sich keiner wirklich verantwortlich fühlt.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
In Mainz gibt es auch einen guten Geist im Club und erstklassigen Gastgeber
 

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Der Service im VOX ist schrecklich. Langsam und unfreundlich. Die Zimmer sind allerdings gut und auch sonst ist der Service nicht zu schlecht (wie gesagt, mit Ausnahme des Services im VOX)
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Unabhängig vom Hotel an sich, denke ich hat das Hyatt in Berlin durch die Lage schon einiges zu bieten.
Potsdamer Platz Shopping Center,Sony Center, diverse Kinos, Restaurants etc.im Umkreis von 5 Minuten zu Fuss.