Hilton Executive Floor/Lounge - lohnt sich das?

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
598
24
ANZEIGE
Wie einige wissen, suche ich aktuell ein Hotel in Seoul für einen längeren Aufenthalt.

Das Hotel ist gefunden (Hilton s.o.), aber lohnt es sich einen Executive Room zu nehmen? Quadratmetermäßig scheint sich das quasi nichts zu geben... und zum Lounge Access. Was bedeuten kleine Snacks? Finde ich da immer etwas zu essen, wenn ich aus meinem Zimmer zwischen der Arbeit stolpere oder nur zu festen Zeiten? Snack = Nüsse od. ein kleines Sandwich? Fragen über Fragen.

Mir ist schon klar, dass Exec. Floor/Lounge schön klingt und wenn man es kostenlos als Upgrade bekommt, bestimmt auch nett ist - aber ist es das wert oder leistet die Lounge nur ein Sofa und eine Tasse Kaffee?

Danke! :)
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
598
24
Danke, kenne ich - aber da ist es imho doch ein wenig Glücksspiel, ob man ein Upgrade bekommt und wenn es was taugt, würde ich es einfach gleich buchen anstatt zu hoffen.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Kommt auch ein bisschen auf die Umstände an. Ich habe mal im Hilton AUH den Exec Floor genossen, weil man beim Frühstück zB nicht in der "Kantine" zwischen den ganzen Touristen sitzen musste.
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
598
24
Ich glaube, für mich entscheidet es sich maßgeblich an den sog. Snacks in der Lounge - hier sehe ich ggf. einen Vorteil, der Mehrausgaben rechtfertigt, weil ich auch sonst essen muss - besonders über der Arbeit packt mich oft der kleine Hunger. Aber was diese Snacks sind ist mir unklar.
 

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Wenn du ein "kleines" All Incl. haben willst, lohnt es sich. Meist gibt es ja nicht nur netten Frühstück, sondern Mittags Snacks, Nachmittags Tee und Gebäck + Kuchen, Abends kleines Fingerfood und Drinks. Softdrinks meist den ganzen Tag for free .....
 
  • Like
Reaktionen: Croth

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich weiß nicht, welches Hilton Du in Seoul nutzen möchtest? Ich kann nur für das Grand Hilton sprechen.

Das Frühstück wird dort "im Keller" serviert und ich finde de Atmosphäre nicht so toll. Die Lounge ist hingegen wirklich schön und das Frühstück dort ebenso umfangreich, nur ist es deutlich ruhiger.

Kelinigkeiten wie Erdnüsse und Chips, Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee gibt es den ganzen Tag. Abends gibt es warme Snacks in ausreichender Menge sowie alkoholische Getränke.

Insgesamt "lohnt" sich die Executive Lounge aus meiner Sicht in Asien und Europa im Vergleich zu den USA eigentlich immer.
 
  • Like
Reaktionen: Croth

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
598
24
Ich denke, ich werde das Millennium nehmen, das Grand ist mir etwas ungünstig gelegen. Aber schon einmal Danke für die Hinweise, das hilft mir ungemein. Sofern ich gelegentlich außerhalb des Frühstücks dort etwas esse oder trinke, scheint es sich schon halbwegs zu lohnen.
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Ich finde es auch immer angenehm, sich mal in die Lounge zu setzen, um aus dem doch meist recht kleinen Zimmer rauszukommen und dann dort etwas zu trinken... Mir hat das Millennium immer ganz gut gefallen (besser als das Grand). Der Service war immer sehr gut. Die Lounge erinnere ich nicht mehr so genau - wenn sie aber grottenschlecht gewesen wäre, wäre sie mir bestimmt in Erinnerung geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: Croth

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.813
1.054
KUL (bye bye HAM)
Gefühlt gibt es in Seoul min. genauso viele Convenience Stores wie in Bangkok. Also die Chance tagsüber mangels Snacks zu verhungern ergibt sich nicht.
 
A

Anonym-36803

Guest
Gefühlt gibt es in Seoul min. genauso viele Convenience Stores wie in Bangkok. Also die Chance tagsüber mangels Snacks zu verhungern ergibt sich nicht.

Der Thread ist 7 Jahre alt, und Neu-Juser cursus hat ihn nur aus der Versenkung geholt, um nach dem kostenlosen Goldstatus zu fragen (siehe auch Post #2).
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Habe trotzdem noch was beizutragen. Im Millenium Hilton lohnt sich die Lounge auf keinen Fall. Ekelhaftes Essen abends.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Ich krame mal den Thread hier raus. Wenn ich ein Zimmer buche mit Lounge Zugang, habe ich dann in der Lounge auch Frühstück inklusive? Ich blicke bei der Hilton Webseite nicht durch. Für das Frühstück muss ich laut der Webseite eine andere Zimmerrate wählen. Was bringt mir dann der Lounge-Zugang?
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
185
1
Hannover
Ich krame mal den Thread hier raus. Wenn ich ein Zimmer buche mit Lounge Zugang, habe ich dann in der Lounge auch Frühstück inklusive? Ich blicke bei der Hilton Webseite nicht durch. Für das Frühstück muss ich laut der Webseite eine andere Zimmerrate wählen. Was bringt mir dann der Lounge-Zugang?

Sofern es in der Lounge Frühstück gibt, reicht die Buchung eines Executive Zimmers ohne Frühstück.
Vielleicht verrätst du uns noch das Hotel, dann wird die Antwort etwas konkreter.

Thomas
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Das Frühstücksangebot in der Lounge ist nicht so umfangreich wie das im Restaurant. Welche Mahlzeiten in der Lounge angeboten werden, findest du oft auf der Webseite des jeweiligen Hotels. Am Nachmittag gibt es manchmal noch Kuchen, am Abend ein paar Snacks, vielleicht sogar ein warmes Gericht und eine Auswahl an kostenlosen alkoholischen Getränken.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4