Gute Hoteltipps für Oman gesucht?

ANZEIGE

goeast

Reguläres Mitglied
13.06.2012
39
0
ANZEIGE
Hallo!
Wer hat denn Tipps für den Oman, was sollte man gesehen haben und vor allem: wo sollte man wohnen, was ist da von Preis / Leistung ansprechend?
Bin gespannt ob ihr Tipps habtm bin fderweil noch sehr offen, nur Oman steht fest soweit?!
Danke!
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Kommt drauf an, wie Du wohnen willst. Letztendlich stimmt Preis/Leistung im Al Bustan gleich wie im Park Inn...
Eine Nacht im Desert Nights Camp ist ganz interessant, wenn man noch nie Wüste gesehen hat.
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Ich kann das Grand Hyatt empfehlen, klasse Hotel und man kann schön am Strand/Promenade langspazieren.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Es gibt hier schon einige Threads zum Thema Oman, etc.

Dort sind schon einige Hinweise gemacht worden.

Habe gerade keine Zeit, sie hochzukramen. Kannst Dir die Suche aber erleichtern, wenn Du mal schaust, wo ich was dazu geschrieben habe.
 

goeast

Reguläres Mitglied
13.06.2012
39
0
Danke für die vielen Tipps - das muss ich mir mal alles genau ansehen was mich denn da anspricht, und der rlaub ist ja auch noch nicht gebucht, da brauch ich noch ein bisschen!
Gibts denn auch noch Tipps was man alles machen kann, was man gesehen sollte oder auch was man sich sparen kann?
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Danke für die vielen Tipps - das muss ich mir mal alles genau ansehen was mich denn da anspricht, und der rlaub ist ja auch noch nicht gebucht, da brauch ich noch ein bisschen!
Gibts denn auch noch Tipps was man alles machen kann, was man gesehen sollte oder auch was man sich sparen kann?

Ich wurde es z.B. mit den VAE kombinieren, weil nur der Oman nach spätestens fünf bis sieben Tagen langweilig wird.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich empfehle 5 Nächte Al Bustan und 2 Nächte Desert Nights Camp. Danach hat man's eigentlich gesehen, wie mayrhuber schon gesagt hat.
 

Georgios

Reguläres Mitglied
29.03.2012
42
0
Hyatt war angenehm und in Verbindung mit dem tollen Strand mehr als eine gute Kombination. Das Interkont hat was DDR Betonarchitektur (äußerlich) und von innen irgendwas aus den guten alte Zeit der fetten 80er. Ich mache einen großen Bogen um die zwei Tulips. Geniesse das Land und die Leute den die gehören zu den besten in der Region (neben den Bahrainis).
 
V

vogelfrei

Guest
Also ich glaub auch dass der Oman genug zu bieten hat, man kann ja auch super tauchen! Wie wohnst du denn am liebsten? Ich hab grad gegooglet und bei FTI dieses Desert Nights Camp gefunden, mitten in der Wahibawüste in einer Oase. Ich mein wie genial is das :D Würd ich sofort machen!! Angeblich sollen die Leute so freundlich sein dort, stimmt das?
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Angeblich sollen die Leute so freundlich sein dort, stimmt das?
Hab nichts gegenteiliges feststellen können. Für ein arabisches Land auch relativ tolerant. Aber ich weiß von Insidern, dass man auch hier sich besser aus allen (möglichen) Ärger raushalten sollte. Ähnlich wie Dubai aber nicht ganz so abgehoben :)
 
V

vogelfrei

Guest
Als kleiner Hinweis: Es gibt dort (zumindest vorletztes Jahr war das so) trotz allen Luxus kein TV und kein WLAN. Handy funktioniert problemlos.

(y) Sehr gut, so solls sein. Urlaub ist zum Entspannen und Erleben da! NIcht zum Arbeiten oder sinnlos im Internet surfen. Und Fernsehen.. also wer in der Wüste im Oman einen Fernseher braucht hat glaub ich Probleme ;)

@Skishark: Ich denke das ist in jedem Land so ;) Schon mal in einen Streit mit Italienern geraten? :D WIe meinst du abgehoben? Die Leute in Dubai sind so?