Zimmer downgrade bekommen

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
ANZEIGE
Hey an die Profis hier.

Eine Frage, da ich sowas bisher noch nicht erlebt hatte. Gebucht wurde per ebookers ein Family Zimmer (mind. für 3 Personen, sind aber nur 2 Leute) Beim Check In gab es dann aber "nur" ein kleines, normales Zimmer. Hinnehmen muss ich das sicher nicht so, oder? Wende ich mich mit der Reklamation nach dem Urlaub an ebookers?

Für den eine oder andere Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Danke & Grüsse
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Wieso danach? Warum gab es denn das gebuchte Zimmer nicht und was wurde als Ausgleich geboten? Den FOM auf den Pott setzen, und zwar unverzüglich, sollte die Methode der Wahl sein.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Front Office Manager, der Rezeptionschef quasi. Antreten lassen, abföhnen und der Dinge harren die da kommen.

Eben. Wird wohl nicht komplett ausgebucht sein und wenn das behauptet wird hole ich mir den Laptop bzw das Telefon raus und sehe nach. Notfalls mache ich eine Testbuchung. Jetzt kommen sicher wieder Spezialisten die erklaeren werden 'Die Website muss nicht Real-Time sein' bla bla aber in 99 von hundert Faellen belegt ein solcher Check nichts anderes wie eine Luege.

Im Falle des OP: Genauso handhaben. Entsprechendes Zimmer einfordern, ansonsten ein Upgrade auf was auch immer verfuegbar ist und wenn es die groesste Suite wird sollte dies das einzige sein was noch frei ist.

Ausgleich oder Kompensation muss man natuerlich direkt ansprechen und zwar grosszuegig mit der Forderung umgehen. Dann ist die Bereitschaft die Sache zu klaeren auch gleich hoeher.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
588
143
FRA
Spricht denn das Personal an der Rezeption Deutsch oder Englisch oder eine Sprache mit der Ihr Euch verständigen könnt?

Hatte mal Probleme in einem kleinen Ort in Taiwan. Musste dann aufgeben...
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Front Office Manager, der Rezeptionschef quasi. Antreten lassen, abföhnen und der Dinge harren die da kommen.

Das lässt sich doch auch unmittelbar und ohne trara mit dem/der Rezeptionisten/in regeln!

Ich habe nur ein einziges Mal den manager on duty rauszitieren lassen, weil ich zwei nach unrichtiger Zimmerzuweisung eben doch gerne wie gebucht executive mit Terrasse wollte und mir zwei Stunden später beim Abholen des vergessenen Internetvouchers ein betont schnippisches "for our very important guests" entgegengezwitschert wurde. Das abföhnen des Frontpersonals habe ich dann internen Qualitätssicherungsmassnahmen überlassen, nachdem beim Plausch selbstredend Einigkeit über Modalitäten respektvollen Umgangs mit Gästen bestand.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
... auch Hotels überbuchen mal und haben auch mal Pech, dass alle kommen. Aber reden hilft ;)