Spendedollar bei Starwood

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
ANZEIGE
In Ägypten ermitteln die Behörden, ob das seine Richtigkeit hat: Tourism Ministry checks legality of collecting donations from hotel guests | Egypt Independent

(ich vermute, dass es um Starwood geht)

Ich finde das System schon lange blöd: Wenn ich spenden will, dann suche ich mir den Empfänger aus (und kriege dann auch die Spendenquittung). Mit der Methode holt sich Starwood die Meriten und mutet dem Kunden zu, "herzlos" nein zu sagen, wenn er/sie das nicht okay findet.

Was meint ihr?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
In 80% aller Fälle werde ich gefragt ob der Dollar auf der Rechnung erscheinen darf. 20 % der Rechnungen sind ohne Unicef-Spende ausgestellt. Vielleicht wollen die MA auch keine Diskussionen mit ihren Gast.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.780
972
KUL (bye bye HAM)
Stimme dir vollkommen zu. Diese genötigten Spenden sind nicht in Ordnung und der Versuch würde auch mit keiner weiteren Buchung des Hotels gewürdigt. Wenn du dir ein dickes Fell fürs Neinsagen antrainieren willst. Besuche Hamburg, toller Stadtflughafen, und löse eine Tageskarte (ca. 6€) für das Nahverkehrsnetz. Spätestens nach 2-3 Stunden hast du alle Varianten den Bettelns erlebt, von der lustigen Musikerkombo in der U-Bahn, dem sitzenden Bettler mit dem Dauerschütteln (gibts aktuell an fast jeder Ecke, muss sich spontan verbreitet haben), der älteren Frau die einen anspricht am Fahrkartenautomaten ob man noch Kleingeld hätte, da bei ihr nur 2 € vorhanden sind und sie nicht schwarz fahren will (ist neu, aber in 2 Wochen 4 mal erlebt) und dazu noch Rumänen und Bulgaren die ohne Lizenz die Obdachlosenzeitung anbieten. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen Spenden im Allgemeinen, aber selten kommt das Geld bei Bedürftigen an.

Gruß
cirrus
(der auch dieses Jahr lieber ein paar Scheine im Umschlag bei der Tafel abgibt, weil er weiss das damit ernsthaft Bedürftigen geholfen wird)