Stornierung von Prepaid Rate möglich?

ANZEIGE

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
ANZEIGE
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein Ibis Hotel in Rio de Janeiro für zwei Tage gebucht. Zwischenzeitlich hat sich leider der Grund für die Reise erübrigt. Hat jemand Erfahrungen bei Ibis Hotels mit anteiliger Rückerstattung der Übernachtungskosten? Mir ist durchaus klar, dass ich kein Anrecht auf irgendwas habe. Mir geht es darum zu erfahren, ob jemand schon mal vor einem ähnlichen Problem bei Ibis stand und es irgendwie lösen konnte. Sollte man sich da eher an das Hotel direkt wenden oder an die Zentrale?

Vielen Dank schonmal!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Die Buchung und die Hoheit darüber liegt beim Hotel. Melde Dich direkt beim Hotel und frage nach!

Einmal habe ich eine Kulanz-Umbuchung erwirken können (hatte in geistiger Umnachtung Übernachtungen doppelt gebucht - eine in einem IBIS und eine im Novotel). Ein anderes mal habe ich nichts zurück bekommen.

Call Center kann Dir nicht helfen.

Gehe mal davon aus, dass Du nichts zurück bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ich hatte mal ein ähnliches Problem, da konnte ich mit dem GF vereinbaren, dass er die Buchung nach hinten legt. Dies tat er dann auch und fälschlicherweise hatte das Hotel dann eine "Stornofähige Rate" hinterlegt. Diese hatte ich dann einfach storniert. Gut war... War wohl Glück.
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mal mein Glück probieren und Kontakt mit dem Hotel aufnehmen. :)
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Zu meiner Überraschung habe ich schon eine Antwort bekommen. Sie erstatten den Betrag komplett zurück, kann aber wohl bis zu 45 Tage dauern. Wenn's denn wirklich funktioniert, kann man das wohl mal als positives Beispiel von Kulanz anführen! Melde mich nochmal, wenn das Geld hier eingetroffen ist :)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe gestern zufällig bei ebay gesehen, wo einer seine beiden gebuchten Übernachtungen im Ibis Hamburg über ein Wochenden im April für 190 Euro Anfangsgebot verkaufen will!

Dafür wird es bestimmt nicht los!

Wenn in der Tat eine nicht stornierbare Rate komplett bar erstattet wird, dann ist das schon ein grosses Entgegenkommen!
Umbuchungen hatte ich auch schon mal erreicht!
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
..mir ist letzte Woche ähnliches widerfahren. Musste im Sofitel HAM zwei Zimmer stornieren und neu buchen da sich der Termin kurzfristig geändert hatte. War auch kein Problem da eine BRG gebucht war. Jetzt hab ich im Nachhinein festgestellt das ich allerdings nicht die gesamte Buchung sondern nur ein Zimmer davon storniert hatte. Das "Vergessene" Zimmer wurde mir jetzt belastet. Hab jetzt mal das Hotel angeschrieben und bin mal gespannt wie die reagieren. Die geänderte Buchung wurde mittlerweile auch angetreten, halt mit einem Tag versetzt gegenüber der Ursprungsbuchung. Im schlimmsten Fall kostet mich jetzt die Unaufmerksamkeit 140€. Ist einem von Euch mal ähnliches passiert und wenn, wie hat das Hotel reagiert?

Ridgeway
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Das ist zwischenzeitlich wieder auf der Kreditkarte gutgeschrieben worden. Ich muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht und werde das bei der zukünftigen Hotelwahl sicher nicht vergessen... ;) :)