Hotel erlaubt max. 3 Pers. im Zi, trotzdem 2 Erw. 2 Kinder möglich?

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
Ich suche momentan ein Zimmer für zwei Erwachsene und 2 Kinder in HongKong. Wenn ich die Webseiten der meisten Kettenhotels (IHG, Hyatt, Sheraton) so sehe ist die maximale Belegung in der Regel mit 3 Personen angegeben. Auf booking.com dagegen lassen sich zumindest ein paar Hotels dann doch mit 2E/2K Belegung buchen, allerdings nicht das Hyatt das ich im Moment bevorzugen würde.

Wie am besten vorgehen, einfach buchen und dann zu viert einchecken? Oder besser vorab mit dem Hotel Kontakt aufnehmen?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Bei uns war die Belegung mit einem Kind mehr bisher nirgendwo ein Problem, wenn man nicht noch ein zusätzliches Extrabett benötigt. Ich suche aus dem gleichen Grund auch immer nur für 2 Erwachsene und 1 Kind.

Erfahrung bisher bei Hilton, Marriott, IHG allerdings noch in HK.

Habe nur 1x bei Hilton in D vorher angerufen, was auch kein Problem war.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und SQ325

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Ich suche momentan ein Zimmer für zwei Erwachsene und 2 Kinder in HongKong. Wenn ich die Webseiten der meisten Kettenhotels (IHG, Hyatt, Sheraton) so sehe ist die maximale Belegung in der Regel mit 3 Personen angegeben. Auf booking.com dagegen lassen sich zumindest ein paar Hotels dann doch mit 2E/2K Belegung buchen, allerdings nicht das Hyatt das ich im Moment bevorzugen würde.

Wie am besten vorgehen, einfach buchen und dann zu viert einchecken? Oder besser vorab mit dem Hotel Kontakt aufnehmen?

Also hatte/habe gleiches Problem für Hong Kong. :mad: Unsere Kinder sind 15/17, mir wurde fast überall gesagt, dass bis 13 Jahre 2 Kinder in den vorhandenen Betten möglich sind und ich für ältere Kinder 2 Zimmer buchen müsse. Das will ich aber nicht, weil wir sowieso fast nie im Zimmer sind sondern on tour! Jetzt habe ich mich für das Holiday Inn Golden Mile entshieden. Doppelzimmer mit Lounge für 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 18! :D

Achtung mit dem Hyatt, da steht bei Booking.com ganz klar:

Kostenlos! Ein Kind unter 12 Jahren zahlt keinen Aufpreis in einem der vorhandenen Betten.
Ein älteres Kind oder Erwachsener zahlt HKD 400 pro Nacht und Person für ein Zustellbett.
Die Zimmer bieten Platz für maximal 1 Zustellbett .
Kinder- bzw. Zustellbetten sind nur auf Anfrage erhältlich und müssen in jedem Fall von der Unterkunft bestätigt werden.
Zusätzliche Kosten sind nicht im Gesamtpreis enthalten und müssen separat während Ihres Aufenthaltes bezahlt werden.


Das könnte dann am Schluss viel teurer werden! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und SQ325

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.189
LEJ
Versuche es bei der ACCOR-Gruppe (Novotel) mit ihren City-Break-Angeboten.
So machen wir es, wenn die Kinder "mitmüssen".
Die Preise gelten immer für zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 17J ...... incl. Frühstück.
Ob die Konditionen für Hongkong anders sind, musst du nachsehen.
Buche am besten direkt über Accor selbst, da dort bei der Buchung die zwei Kinder mit ausgewiesen werden.
Die Zimmer sind ok und ihren Preis insgesamt wert. einziger Nachteil: Vorkasse !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und SQ325

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Jetzt habe ich mich für das Holiday Inn Golden Mile entshieden. Doppelzimmer mit Lounge für 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 18!

Das habe ich auch in der engeren Auswahl. Allerdings laesst sich hier das Zimmer auf booking.com fuer 4 Personen buchen, waehrend das auf der IHG Webseite nur fuer 3 Personen geht :confused:
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Das habe ich auch in der engeren Auswahl. Allerdings laesst sich hier das Zimmer auf booking.com fuer 4 Personen buchen, waehrend das auf der IHG Webseite nur fuer 3 Personen geht :confused:

Genau das habe ich auch gesehen und mit dem Hotel Kontakt aufgenommen. Mir wurde gesagt, dass ich einfach ein Zimmer mit 2 Doppelbetten buchen soll.

Per e-mail wurde mir dann auch klar bestätigt: Kindly be informed that our room can accommodate maximum of 2 adults with 2 child (under 18 years old), children share existing beds with parents with no extra charge.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Hab ich nun auch gebucht. Buchungsbestätigung sagt 2 Erwachsene und 1 Kind erlaubt :confused:

Was solls. ;)
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Jedem seine Meinung.

Wir hatten es tip top, waren nur zum Schlafen im Zimmer, sonst immer auf Achse. Wir gehen nicht nach Hong Kong um auf dem Zimmer auszuruhen und MTV zu schauen! Den weiteren Zimmerpreis von 300 Euro haben wir anders, unserer Meinung sinnvoller verbraucht :p

Auf Bali sah das dann anders aus und da machen 2 Zimmer absolut Sinn! ;)

In diesem Sinne
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Bei solchen Problemen, eignet sich Hilton doch hervorragend. Hier können Kinder unter 18 Jahre kostenlos das Zimmer "belegen".

Wenn ein Status bei einer anderen Kette vorhanden ist würde ich das Hotel anschreiben und die Problematik erklären, ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein Problem sein wird.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wenn ein Status bei einer anderen Kette vorhanden ist würde ich das Hotel anschreiben und die Problematik erklären, ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein Problem sein wird.

War es aber. Ich hatte Hyatt angeschrieben (allerdings ohne mit dem Statuskaertchen zu wedeln) und man hat mir freundlich mitgeteilt das die maximale Belegung auch fuer (kleine) Kinder gilt.