ANZEIGE
gibt es bei Hotels - ähnlich wie die 24h Frist bei manchen Airlines - eine Art Kulanzfrist, während der man nicht stornierbare (prepaid) Hotelbuchungen wieder ohne Kosten stornieren kann? Wie sind da eure Erfahrungen?
Hintergrund: Ich hatte kürzlich aus Versehen beim Checken von Preisen in der App einer Hotelkette eine durchaus nicht billige Buchung mit Prepaid Rate gemacht, bei der laut Stornoregelung bei Stornierung der gesamte Betrag verloren gewesen wäre. Habe dann gleich eine Email an das Hotel geschrieben, in der ich den Sachverhalt erklärt und freundlich um kostenlose Stornierung gebeten habe, was vom Hotel auch ohne Diskussion akzeptiert wurde. Es war keine kurzfristige Buchung, sondern 3 Monate vor Anresietermin. Mich würde interessieren, ob ich hier grosses Glück hatte, oder ob das übliche Kulanz von Hotels ist.
Hintergrund: Ich hatte kürzlich aus Versehen beim Checken von Preisen in der App einer Hotelkette eine durchaus nicht billige Buchung mit Prepaid Rate gemacht, bei der laut Stornoregelung bei Stornierung der gesamte Betrag verloren gewesen wäre. Habe dann gleich eine Email an das Hotel geschrieben, in der ich den Sachverhalt erklärt und freundlich um kostenlose Stornierung gebeten habe, was vom Hotel auch ohne Diskussion akzeptiert wurde. Es war keine kurzfristige Buchung, sondern 3 Monate vor Anresietermin. Mich würde interessieren, ob ich hier grosses Glück hatte, oder ob das übliche Kulanz von Hotels ist.