Ab 01.01.2015 Stornierung bei Hiltongruppe nur bis Vortag 23:59 Uhr lokaler Zeit

ANZEIGE

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
ANZEIGE
So hat es der HHonors Rep auf flyertalk verlauten lassen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Andere sind doch schon oft voraus gegangen. Bei Starwood und IHG ist in London z.B. oft genug 16.00 Uhr des Vortages, ebenso in anderen Großstädten.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei IHG kann mehr meistens bis 18 Uhr am Tag der Anreise stornieren, vereinzelt taucht auch mal 16 Uhr auf.
Habe mal in London geschaut, auch da war bei allen Häusern, die an den von mir geschauten Tagen Verfügbarkeiten hatten, jeweils kostenlose Stornierung bis am Tag der Anreise 4 Uhr (16 Uhr) möglich.

Finde das sehr unschön, wenn bei bei "flexibelen" Raten dann schon ein Tag vorher eine Stornierung erfolgen soll! Bin ja ohnehin fast nie in Hiltons. Meine es gab doch früher auch mal Buchungsmöglichkeiten, wo man nichts zahlen musste, wenn man nicht anreist, die gibt es wohl gar nicht mehr?

Nachvollziehbar und verständilch ist es sicher, wenn zu bestimmten Tagen, wo die Hotels mit einer sehr hohen Auslastung rechnen, dann eine längerfristige Stornierungszeit angesetzt wird, aber ständig und immer, hat negative Auswirkungen auf die Flexibilität des Gastes! Damit wird Hilton wohl ungewollt bei einem Teil der Gäste den Zug zu den Anbietern, die Hotels in den kommenden Tagen sehr günstig anbieten (Just book etc) verstärken.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
ich verstehe euer Problem nicht ganz? Firmenraten sind sehr oft bis 18Uhr Anreisetag stornierbar - oder soll es heissen, Hilton will keine anderen Stornoregeln wie 18 Uhr Vortag anbieten? kann ich mir nicht vorstellen....