Neues Starwood Hotel in Italien

ANZEIGE

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Und nun die schlechte Nachricht fuer manche: Neapel ist raus! Sang- und klanglos verschwunden...
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
St. Regis Venedig ist seit dem 1. November Geschichte.
Das Sheraton Padua soll ein 4pts werden.
Das Sheraton Diana wird möglicherweise ein Tribute und es kommt ein neues Sheraton dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
War schonmal jemand in dem neuen Falisia? Gibt es aktuell mit Hotescape-Raten (obgleich es nicht auf der Hotescapes-Seite erscheint), die eigentlich verdächtig niedrig sind...
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Das Hotel ist wohl in Teilen noch nicht fertig und nein, ich war noch nicht dort.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Über die Design Hotels Schiene sind bisher zwei neue Hotels dazugekommen. Einmal Schigebiet und einmal im Bereich des Comer Sees. Vielleicht kommt noch etwas dazu.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
Über die Design Hotels Schiene sind bisher zwei neue Hotels dazugekommen. Einmal Schigebiet und einmal im Bereich des Comer Sees. Vielleicht kommt noch etwas dazu.

Heute kam eine Ankündigung für das Eremito in Parrano, zwischen Florenz und Rom - auch ganz hübsch.

Fehlt noch was am Strand.
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
St. Regis Venedig ist seit dem 1. November Geschichte.

Ich hatte letzen Sommer noch mit einem der türkischen Eigentümer der Isola San Clemente gefrühstückt. Er wollte wissen wie wir den so mit Service und dem Hotelbetrieb im Großen und Ganzen zufrieden sind. Da es unser 3te Aufenthalt im SR war, konnten wir im bestätigen, dass das Service sich gegenüber des ersten Aufenthalts deutlich verbessert hat, aber es noch immer Punkte gibt die für ein 5* Haus untragbar sind. Z.b. Haben uns mehrere amerikanische Couples erzählt, dass sie vom Concierge auf einen Ausflug nach Murano eingeladen wurden, was sich aber schlussendlich als Verkaufsfahrt mit sehr aggressiven, unfreundlichen Glasverkäufern erwies. Zudem hatte sich das Menü der beiden Restaurants nur unwesentlich geändert (dennoch war das Essen sehr OK), auch hatten sie noch keine Lösung für die überfüllten Fährboote bei Schichtwechsel der Hotelmitarbeiter....
Dann habe ich ihn gefragt, warum sie denn überhaupt mit Starwood den Deal abgeschlossen haben und nicht wie geplant mit Four Seasons. Dazu meinte er, dass FS noch länger für den Abschluss und somit mit der operativen Eröffnung gebraucht hätte und Starwood einfach die schnellere Option war (schade).
Dann klagte er mir seinen Unmut über die Führung seitens St. Regis. Das sei kein wirklich auf 5 Sternen geführtes Niveau, sie hätten sich hier deutlich mehr Professionalität und Engagement gewünscht und sind mehr als unzufrieden mit der Zusammenarbeit.
Nach einem Ausflug über die Hotelsituation an der türkischen Riviera ( z.B. Eröffnung des MO Bodrum ) meinte er, wenn wir nächstes Jahr kommen sollten, kann es schon sein, dass nicht mehr die St. Regis Fahne weht...

Ob es unter Kempinski jetzt besser wird, keine Ahnung (hätte doch lieber das FS Logo gesehen), aber ich wünsche den Eigentümern viel Erfolg mit dieser Entscheidung.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
... dennoch war das Essen sehr OK, ...
Dann klagte er mir seinen Unmut über die Führung seitens St. Regis. Das sei kein wirklich auf 5 Sternen geführtes Niveau, sie hätten sich hier deutlich mehr Professionalität und Engagement gewünscht und sind mehr als unzufrieden...

Das bestätigt auch meine bisherige Erfahrung mit St. Regis im allgemeinem und nicht im speziellem mit dem Hotel. Das Essen war bisher noch immer Top in jedem Haus aber von 5 Sternen auf top Level ist man nur im Preis.

Auch dieser Buttler Service ist nett gemeint und relativ schlecht umgesetzt. Meine Abholung am Flughafen kann ich auch anders mit dem Hotel klären.
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
By the way, das Kempinski San Clemente ist jetzt auch wieder ein LHW - so wie in der guten alten Zeit :rolleyes:
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Nachdem sich starwood dieses Jahr endlich durchringen konnte, das W Milan, welches wohl nie fertig gestellt werden wird, aus der Hotelliste zu entfernen, ist nunmehr sang- und klanglos Donnafugata, letztes Jahr noch vollmundig in die sheraton - Familie aufgenommen, ebenfalls aus der Liste verschwunden. Eine Umflaggung fand ja bis heute nicht statt...

Aufgetaucht ist hierfür ein 4pts in Siena. Mal schauen, welche Kategorie dieses werden soll und ob auch hier - wie schon in Mestre - eine Kategorienverwirrung stattfinden wird. Mestre wurde ja dieses Jahr als cat. 2 eingepflegt und noch vor Eröffnung auf cat. 1 heruntergesetzt. Mittlerweile ist es wieder cat. 2.

Es bleibt spannend...