Irreführende Hotelnamen

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
ANZEIGE
Eigentlich wollte ich das im bereits bestehenden Thread "Was nervt Euch in Hotels" anhängen, denke aber, dass das einen eigenen Thread wert ist.
So ähnlich wie bei manchen Flughäfen (Frankfurt-Hahn) versuchen einige Hotels mit deren Namen eine besonders gute Lage zu suggerieren. Wer da nicht aufpasst und nicht in die Karte schaut, kann da ne böse Überraschung erleben...

Beispiele:
Mercure Berlin City West: Nähe Siemensdamm, weitab von der City West. City West heißt für mich Kudamm-Bereich

Best Western Frankfurt Airport: nicht am Flughafen, sondern etliche Km entfernt in Groß-Gerau

Best Western City Ost: gelegen an der Frankfurter Allee, fast schon Bezirk Lichtenberg. City East bedeutet für mich der Bereich Potsdamer Platz bis Alexanderplatz

NH Berlin-Alexanderplatz: mitnichten am Alex, sondern an der Landsberger Allee, nähe Krankenhaus Friedrichshain, 4 Straßenbahnhaltestellen vom Alexanderplatz entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Das Maritim in Hannover liegt auch nicht am Strand. Sagte man jedenfalls an der Rezeption, als ich morgens mir den Handtüchern Liegen reservieren wollte.
 

Georgios

Reguläres Mitglied
29.03.2012
42
0
Immer noch Berlin die größten dorfsprovinzler im ganzen Lande

Hoten Schilton in Berlin -Spandau. Da kommt zusammen Weltgeschichte aus dem zweiten Weltkrieg und postmoderne weltoffene "Hospitality" zusammen. Hat aber mit dem englischen Käse Stilton nichts zu tun. In echt und ohne ....
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Der Name "Bad Hotel" für das entsprechende Haus in Überlingen am Bodensee ist ziemlich ungünstig gewählt, da man auch viele amerikanische Touristen dort empfängt.

Also da wäre das "Grand Hotel" in BF wohl auch nicht grade optimal.

I4lMMC.jpg
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Allgemeine sind die Zusätze "City" und "Mitte" auch mit oder ohne Zusätze West, Ost, Nord oder Süd, einfach nur nichtssagend. Selber erlebt habe ich das bei Holiday Inn und Mercure Hotels. Das wird einfach City genannt, wenn man ein zweites aufmacht, dann eben Mitte und dann kommen, die Himmelsrichtungen.

In Berlin bespielsweise, nannte man das Holiday Inn Express am Anhalter Bahnhof City, das ist sooo weit dann nicht, dann die Neueröffnung an der Kurfürstenstrasse, dann Ku-damm, was in Ordnung ist, aber da hätte man auch City sagen können.
Mercure City und Mitte in Hannover sind längst nicht so zentral wie es die Worte erhoffen lassen!
Bei Düsseldorf und Mercure und Ibis gilt das gleiche ! Auch Motels one HBF, liegt schon was vom HBF entfernt, aber doch noch zumindest in der City.

Man kann die Namen eben nur als Bezeichnung verstehen und nicht als räumliche Angabe.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Hotel Leonardo Berlin City Süd in "Neu Köln" War fast in Schönefeld und die U-Bahn war nur innerhalb 15 Minuten mit dem Bus zu erreichen. Und keine Klimaanlage...