Gerücht: Kempinski Bristol Berlin wird abgerissen

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
ANZEIGE
Ich bin gerade auf einen Artikel des Tagesspiegels gestoßen, in dem der mögliche Abschied des Kempinski-Stammhauses "Bristol Berlin" besprochen wird. Stattdessen soll wohl eine Einkaufspassage mit einem deutlich kleineren Hotel entstehen. Das Hotel, so die Zeitung, macht wohl weiterhin Verluste und lohnt sich für Kempinski nicht. Das Grundstück gehört zudem nicht Kempinski selbst, da das Hotel nur mit Management-Vertrag betrieben wird. Nach dem Abschied von den LHW scheint das Hotel auch längst nicht mehr so zu glänzen. Muss auch zugeben, dass ich bei all meinen zig Aufenthalten in Berlin, das Bristol nie in Erwägung gezogen habe.

Mehr Informationen beim Tagesspiegel: Luxushotel in Berlin: Droht dem Kempinski am Ku’damm der Abriss? - Ortsteile - Berlin - Tagesspiegel
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
http://www.vielfliegertreff.de/hote...oria-goes-kempinski-berlin-2.html#post1687776
Auffällig ist, dass der Gerüchtestreuer, "Nachbar" Kempinski Plaza sich auch dazu nicht geäußert hat: Kempinski-Abriss oder Weiterbetrieb - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) - 22.08.2015
ahgz meinte:
..
hat die Bezirksverordnetenversammlung beschlossen, dass „das Kempinski Hotel Bristol im Erscheinungsbild des gesamten Baukörpers der Straßenrandbebauung, einschließlich der Schankterrasse, erhalten bleibt.“ So soll ein Stück des alten West-Berlin bewahrt werden.

Bei Kempinski geht man derweil von langfristigem Erhalt und weiteren Betrieb des Hotels aus. „Wir als Betreiber können uns natürlich nicht für den Eigentümer äußern, sondern lediglich bestätigen, dass wir das Hotel betreiben und in kontinuierlichem Austausch mit dem Hotel sind, um auch den weiteren Betrieb des Hauses durch die Kempinski-Gruppe langfristig sicherzustellen“, so Kerstin Heinen, Director of Corporate Communications Kempinski Hotels.