Stornierung von Prepaidrate wg Todesfall

ANZEIGE

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe für Donnerstag eine unflexibel Rate im Steigenberger Remarque Osnabrück. Nun erreichte mich eben ein Anruf, dass meine Tante gestorben sei und die Beerdigung evtl. während dieses Aufenthalts stattfindet.

Kann in einem solchen Fall erfahrungsgemäß mit Kulanz gerechnet werden oder eher nicht?

Ich weiß das ich grundsätzlich keinen Anspruch auf Erstattung habe.
 

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Mein Beileid zunächst.

Das kann Dir aber nur das Hotel verbindlich sagen. Da gilt wirklich der Spruch "probieren geht über studieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MartinT

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.924
570
unweit LSTA
ich hab in den vergangenen Monaten (leider) bei zwei Todesfällen in der Familie sehr gute Erfahrungen gemacht bzgl Kulanz sowohl bei Hotels, als auch Airlines. Herzliches Beileid und drücke die Daumen dass Steigenberger sich da kulant zeigt
 
  • Like
Reaktionen: MartinT
K

Krematorium

Guest
Mein Beileid.
Aber für solche Fälle sollte man auch eine Reiseversicherung haben, die z.B. bei AXA - Winterthur nur CHF 150.-- pro Jahr kostet und sehr kulant ist.

150 CHF ist aber sehr teuer. Selbst die Allianz bietet das schon für weniger als die Hälfte an.