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Hallo zusammen,
ich habe zu der Thematik noch nichts gefunden, daher schildere ich hier eine Erfahrung mit der IHG App.
Am Samstag habe ich über die IHG App ein Hotelzimmer für 2 Nächte im Holiday Inn Leipzig-Gonthersdorf gebucht. Der Preis (nicht stornierbar) wurde mit €63,-- angezeigt. Vor der Zahlung kostete die Nacht plötzlich €71,--, da für die zweite Person im Doppelzimmer €8,-- aufgeschlagen wurden. Das erschien mir zwar schon komisch, der Preis war dennoch akzeptabel für mich, also habe ich auf "kostempflichtig buchen" geklickt. Nach der "kostenpflichtigen Buchung" war der Preis dann insgesamt bei €166,--, was €83,-- pro Nacht entspricht.
1) IHG begründet das in einer Mail auf meinen Anfrage hin mit einer Steuer. Die Mehrwertsteuer kann es ja nicht gewesen sein, dann müsste der Betrag höher sein. Was kann das dann für eine Steuer sein?
2) Unabhängig davon gibt es ja in Deutschland die Preisangabenverordnung, nach der Steuern im Endpreis enthalten sein müssen. Gilt das nicht für IHG?
3) Übersehe ich etwas, oder zieht mich IHG hier über den Tisch?
4) Das Zimmer hätte es übrigens zu gleichen Bedingungen für 2 Personen für €71,-- pro Nacht (incl. MwSt) bei booking.com gegeben. Würde hier die Bestpreisgarantie greifen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir das erklären könntet bzw. ggf. eure Erfahrungen bei ähnlichen Fällen mit mir teilen könnt (oder falls doch schon etwas dazu geschrieben wurde, den Link gebt).
Danke!
ich habe zu der Thematik noch nichts gefunden, daher schildere ich hier eine Erfahrung mit der IHG App.
Am Samstag habe ich über die IHG App ein Hotelzimmer für 2 Nächte im Holiday Inn Leipzig-Gonthersdorf gebucht. Der Preis (nicht stornierbar) wurde mit €63,-- angezeigt. Vor der Zahlung kostete die Nacht plötzlich €71,--, da für die zweite Person im Doppelzimmer €8,-- aufgeschlagen wurden. Das erschien mir zwar schon komisch, der Preis war dennoch akzeptabel für mich, also habe ich auf "kostempflichtig buchen" geklickt. Nach der "kostenpflichtigen Buchung" war der Preis dann insgesamt bei €166,--, was €83,-- pro Nacht entspricht.
1) IHG begründet das in einer Mail auf meinen Anfrage hin mit einer Steuer. Die Mehrwertsteuer kann es ja nicht gewesen sein, dann müsste der Betrag höher sein. Was kann das dann für eine Steuer sein?
2) Unabhängig davon gibt es ja in Deutschland die Preisangabenverordnung, nach der Steuern im Endpreis enthalten sein müssen. Gilt das nicht für IHG?
3) Übersehe ich etwas, oder zieht mich IHG hier über den Tisch?
4) Das Zimmer hätte es übrigens zu gleichen Bedingungen für 2 Personen für €71,-- pro Nacht (incl. MwSt) bei booking.com gegeben. Würde hier die Bestpreisgarantie greifen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir das erklären könntet bzw. ggf. eure Erfahrungen bei ähnlichen Fällen mit mir teilen könnt (oder falls doch schon etwas dazu geschrieben wurde, den Link gebt).
Danke!
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