ANZEIGE
Vorweg: Ich war bereits schonmal vor ein paar Monaten in Kontakt zu Hilton, der Bug wurde an die IT-Abteiligung weitergeleitet - passiert ist natürlich nichts.
Es gibt mindestens März einen richtig großen Bug bei Hilton, der (sehr) gefährlich für die entsprechenden Hotels der Gruppe sind. Bucht man über einen entsprechenden OTA, der bei Tourico, Hotelbeds oder Travelweb ( = Schnittstelle von Priceline zu Sabre) einbucht, der gleichzeitig aber auch die originale Hilton-PNR mitschickt, kann man diese Buchungsnummer + Name unter "Find my Reservations" eintragen.
Die Buchung kann zwar dann nicht angezeigt werden, aber ist man bei Hilton bzw. Hhonors im eingeloggten Zustand, werden bei einer kommenden Buchung in dieser einen Session die kompletten persönlichen Daten mit den Daten von Hotelbeds, Tourico bzw. Travelweb "überschrieben" und zusätzlich gibt es im Feld "Additional Comments" einen Eintrag einer längeren Nummer PINxxxxxxxxxxxx + PHRxxxxxxxxxxx sowie "Travelpony/Hotelbeds/Travelweb pays room and tax charge guest incidentals only"
Ich gehe mal davon aus, dass sich das Hotel über die PIN/PHR über irgendein Backend von Hotelbeds, Tourico bzw. Travelweb erstatten lassen kann. Die Nummer war nach ein paar Hilton-Buchungen je Broker bei mir immer identisch. Läuft eine Buchung über diesen Weg auf, ist es vermutlich für das entsprechende Hotel eine ganz normale Tourico bzw. Hotelbeds-Buchung... wenn der Gast jetzt über diesen Weg ganz kurzfristig bucht und dieser theoretisch eine Kreditkarte bei Check In für Extras hinterlegen muss, kann der Gast eine > 500 Euro-Suite buchen und eine Kreditkarte mit nur 100 Euro Guthaben vorlegen...
Vielleicht passiert ja nun nach meinem Posting was bei Hilton
Es gibt mindestens März einen richtig großen Bug bei Hilton, der (sehr) gefährlich für die entsprechenden Hotels der Gruppe sind. Bucht man über einen entsprechenden OTA, der bei Tourico, Hotelbeds oder Travelweb ( = Schnittstelle von Priceline zu Sabre) einbucht, der gleichzeitig aber auch die originale Hilton-PNR mitschickt, kann man diese Buchungsnummer + Name unter "Find my Reservations" eintragen.
Die Buchung kann zwar dann nicht angezeigt werden, aber ist man bei Hilton bzw. Hhonors im eingeloggten Zustand, werden bei einer kommenden Buchung in dieser einen Session die kompletten persönlichen Daten mit den Daten von Hotelbeds, Tourico bzw. Travelweb "überschrieben" und zusätzlich gibt es im Feld "Additional Comments" einen Eintrag einer längeren Nummer PINxxxxxxxxxxxx + PHRxxxxxxxxxxx sowie "Travelpony/Hotelbeds/Travelweb pays room and tax charge guest incidentals only"
Ich gehe mal davon aus, dass sich das Hotel über die PIN/PHR über irgendein Backend von Hotelbeds, Tourico bzw. Travelweb erstatten lassen kann. Die Nummer war nach ein paar Hilton-Buchungen je Broker bei mir immer identisch. Läuft eine Buchung über diesen Weg auf, ist es vermutlich für das entsprechende Hotel eine ganz normale Tourico bzw. Hotelbeds-Buchung... wenn der Gast jetzt über diesen Weg ganz kurzfristig bucht und dieser theoretisch eine Kreditkarte bei Check In für Extras hinterlegen muss, kann der Gast eine > 500 Euro-Suite buchen und eine Kreditkarte mit nur 100 Euro Guthaben vorlegen...
Vielleicht passiert ja nun nach meinem Posting was bei Hilton