31.12.15: 5* Address Hotel Dubai brennt

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Gerade auch live auf Sky News.

Das Ding ist lichterloh am brennen.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Oh verdammt, reicht es dieses Jahr nicht schon längst mit schlimmen Ereignissen und Katastrophen?! :(

Sieht schlimm aus,
wahrscheinlich ist es naiv, darauf zu hoffen, daß da alle lebend und möglichst unverletzt rauskommen, aber ich hoffe es trotzdem.

Mal wieder in Gedanken bei den Betroffenen (noch möchte ich nicht "Opfer" schreiben), Angehörigen und Rettungskräften-
alles erdenklich Gute für diese Momente... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainz2013

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Ist ja leider nicht das erste Mal, dass ein Hochhaus bei vermutlich Neujahrsfeuerwerk in Brand gerät. Hoffentlich kommen alle lebend und unverletzt raus, ein Löschen in solchen Höhen ist sicherlich auch nicht einfach.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Ich muss mich korrigieren, das Feuer ist ja vor dem Beginn des Feuerwerks ausgebrochen. Sehr mysteriös.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.217
irdisch
Unheimlich. Wie oft schläft man in irgendwelchen Hotelsilos, die ja anscheinend wie Fackeln brennen können? Angeblich gab es weder Alarm noch eine geordnete Evakuierung, sagte eine Augenzeugin auf SkyNews. Ich würde das Teil für einsturzgefährdet halten und möglichst weiten Abstand suchen.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Es scheint sich über Fassadenteile so schnell auszubreiten. Da gab es ja schon mehrere ähnliche Fälle.

Stimmt: Ich war im April 2015 in Dubai, und in Marina City, da gab es zwei durch Brand ganz bzw. teilweise zerstörte Hochhäuser. Da scheint was mit den Brandschutz nicht zu stimmen. Schon besorgniserregend die Häufigkeit, obwohl die Hochhausdichte in Dubai natürlich hoch ist.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Live auf cnn. Die sind einfach nur doof.
B.Anderson :"the shows go on..."
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Angeblich hat irgendein Vorhang in einem Zimmer des Hotels Feuer gefangen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
und wenn es was andere wäre, man würde es sicherlich nie zugeben. Somit bleibt möglicherweise die Wahrheit immer verborgen
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ist der Brand jetzt eigentlich gelöscht?


Aus eigener Erfahrung, dass die Civil Defence Force in den UAE ziemlich gut ausgebildet und ausgerüstet ist. Denkt man irgendwie gar nicht, ist aber so.
Da haben sie relativ schnell erkannt, dass sie da Schritt halten müssen.