Event-Gruppe verliert Hotels in Dresden

ANZEIGE

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
ANZEIGE
Das Westin Bellevue am Königsufer sowie die Ibis-Hotels und das Hotel Pullman auf der Prager Straße haben den Besitzer gewechselt. Die amerikanische Blackstone-Investmentgesellschaft hat sich von den Dresdner Häusern getrennt, berichtete die Leipziger Volkszeitung am Mittwoch und beruft sich dabei auf die Londoner Zentrale des Unternehmens.

SZ-Online: Amerikaner kaufen Dresdner Hotels

Kleines "Highlight" ist auch der erste Kommentar unter dem Bericht.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Nach vielleicht war der Onkel bei Guck, Horch & Greif und hat die dort drapierten Tanten unter sich gehabt...

FREUNDSCHAFT!!!

Obwohl bei dem Pseudonym könnte es auch eine der Tanten gewesen sein. Also eine Botschafterin des Friedens für die Stoßzeiten im Individualverkehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ist diese eventhotels Gesellschaft nicht teilweise oder ganz letztlich in Blackrock Hand?

Bin unsicher ob ich dafür mal einen Beleg gesehen hatte, oder ob ich das nur als wahrscheinlich ansehe.
Der Sinn dahinter ist eben, dass Blackrock günstig alte (Hotel-) Immobilien kauft und eventhotels, die auch viele Hotels und auch Bürohäuser im Eigentum haben, bewirtschaften dann die Hotels, und so wird auch der Wert der Hotelimmobilen nachhaltig gesteigert bzw. gehalten, wenn es schon ein betriebenes Hotel war.

Wenn dann Blackrock der Mehrheitseigner der eventhotels ist, dann steht natürlich ein erfolgreicher Verkauf an erster Stelle gegenüber eine Weiterbewirtschaftung.
Ob eventhotels nun nicht mehr die Häuser bewirtschaftet ist wohl auch noch nicht ganz klar, Hat denn diese Käuferfirma alle Immobilienkäufe in das Starwood Hotelportfolio eingebracht?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.258
1.638
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Es wurde ein PAket mit 10 Häusern verkauft, darunter auch das ewig leer stehende ehemalige "Astoria" in Leipzig. Das Radisson Blu Erfurt und das Mercure Potsdam gehören ebenfalls zu den verkauften Häusern. Faktisch alles ehemalige Interhotel-Häuser.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
verwunderlich nur deswegen:

...und arbeitete bei deren Betrieb eng mit der Kölner Event-Hotelgruppe zusammen. Dort ist am Mittwoch niemand für eine Stellungnahme zur Zukunft der Dresdner Hotels erreichbar gewesen.

Wenn keine Auswirkungen auf Event zukommen, verstehe ich zumindest nicht ihre Reaktionslosigkeit. Kann aber von den Medien auch dramatischer dargestellt werden, als es geschrieben steht.

Ich bleibe aber mal dran, und editiere gegebenenfalls die Überschrift noch.