Starwood (Capital) und i-Star investiert in Leipzig

ANZEIGE

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Dann hat sich starwood doch die beiden Westins in Dresden und in Leipzig geholt, aber Berlin nicht...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Stellt sich die Frage, was sie mit dem Astoria vor haben.
Ohne Grund ist das Haus nicht seit 20 Jahren geschlossen.
Noch ein weiteres eigenes Haus dürfte für Starwood keinen Sinn machen (weil es der Markt nicht hergibt). Wundert mich eh, dass Starwood über das Konsortium an der Konkurrenz (Radisson, Ibis) "beteiligt" ist...
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Nun die wollten / mußten sich eben in Dresden und Leipzig ihr Standbein sichern, insbesondere da Schörghuber in Dresden bereits weggefallen ist und sich dies in Leipzig nicht ausschließen läßt. Den Beifang werden sie wohl in diesem Sinne sehen...
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich fand's auch in dem Sinne interessant, weil ja Mariott Starwood nun geschluckt hat... Letzten Endes gehört nun alles Mariott...
Speziell in Leipzig würde das bedeuten, daß im Bahnhofsviertel nun fast nur noch Mariott-Häuser stehen...

Ordentlich saniert könnte man aus dem Astoria ja ein St. Regis machen... Oder der Fürstenhof zieht um...(y) (Da wird ja auch nebenan so'n Billighotel erstellt...)
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Leute, ihr achtet nicht auf die Feinheiten.

Hier hat Starwood Capital gekauft. Das hat mit Starwood Hotels and Resorts ungefähr soviel zu tun wie Paris Hilton mit der Hilton Corporation. Starwood Capital ist die Private Equity Bude von Barry Sternlicht, der vor vielen Jahren Starwood Hotels and Resorts gegründet hat aber seit 2005 aus dem Laden heraus ist. Seit 2000 gibt es bereits keine finanziellen Verpflichtungen zwischen Starwood Hotels and Resorts und Starwood Capital mehr.

Und das Westin Berlin ist offenbar auch im Paket mit drin, hätte mich auch gewundert, denn das ist das komplette Interhotel Package:

Zu den weiteren Immobilien gehörten das Berliner Grand Hotel und Park Inn, in Dresden das Westin Bellevue, Ibis sowie Mercure Hotel, in Leipzig das Westin und Radisson Hotel, in Erfurt ein Radisson sowie noch jeweils ein Mercure in Potsdam und in Chemnitz.

In der Hotellandschaft wird sich in Leipzig gar nichts ändern. Der Leipziger Markt hat ohnehin ein riesiges Überangebot und das Problem des Astoria ist wohl der Denkmalschutz, der will, dass man die alte Bude so wieder herstellt, wie sie mal war. Würde man es anständig machen, bliebe die Fassade stehen und dahinter würde abgerissen.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
War mir bei dem Berliner Grand nicht sicher, ob das Westin gemeint war...

Das mit dem nicht - starwood starwood scheint seit neuerem nicht mehr so weit auseinander zu sein, wie ehedem...
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
War mir bei dem Berliner Grand nicht sicher, ob das Westin gemeint war...

Das mit dem nicht - starwood starwood scheint seit neuerem nicht mehr so weit auseinander zu sein, wie ehedem...

Naja, dem einen gehören Hotels und die anderen betreiben Hotels. Dann kannst Du aber auch sagen, dass Hilton (owned by Blackstone) und Westin Grand nicht weit auseinander lagen oder Westin Leipzig und Mercure (owned by Starwood) nicht weit auseinander liegen.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Naja, dem einen gehören Hotels und die anderen betreiben Hotels. Dann kannst Du aber auch sagen, dass Hilton

Hilton (owned by Blackstone) und Westin Grand nicht weit auseinander lagen oder Westin Leipzig und Mercure (owned by Starwood) nicht weit auseinander liegen.

Nein eigentlich meinte ich, daß ich neulich gehört hätte, es seien wieder Annäherungen geplant. Seit
Marriott - Starwood ist / sei wohl einer milder gestimmt... Vielleicht nur eine Ente, vielleicht auch nicht...