InterContinental Rome de la Ville verlässt IHG

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Unfortunately InterContinental De La Ville Roma will be closing its doors on 25 March 2016 because the lease on the property has expired. The hotel owner and hotel leaseholder have worked hard to try and secure the hotels’ future but circumstances have meant that regrettably this has not been possible. InterContinental Rome has been welcoming guests for over 15 years. We'd like to thank all those who have stayed with us over the years and our teams who have worked so hard to make the hotel a home for guests

Es scheint als würde ein weiters wunderschönes Haus in Europa IHG verlassen... :eek:

Wer kommt zum Abschieds-DO? :p:D

Im Ernst, wer weiss was mit dem Haus passiert? Hyatt - Four Seasons - Ritz?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
gibt ja von IHG leider kaum Alternativen, die einigermaßen zentral gelegen sind. Indigo evtl..
 
N

no_way_codeshares

Guest
Das HIX. Mit den Regionalzug brauchst du nur 15Min nach Termini.

Danke, aber da vergleichst Du wirklich Äpfel mit Fallobst.
Keine Ahnung, wie gut das HIX ist, aber allein 15min Bahnfahrt und dann noch diese schreckliche Gegend um den Bahnhof....
Dem Interconti verzeiht man angesichts seiner Lage schon die völlig überteuerten Zimmer (klein und renovierungsbedürftig). Wo sonst könnte man morgens um 6 während eines Feueralarms eine völlig menschenleere Spanische Treppe im Pyjama erleben? Und wo, ausser in Paris, soll ich jetzt meinen AMB-Voucher einlösen oder geht das im HIX?
 
H

HGFan

Guest
Keine Ahnung, wie gut das HIX ist
Wenn sie die Türe reparieren sehr gut. Das Hotel ist nagel neu im vergleich zum HI Berlin ein traum.
und dann noch diese schreckliche Gegend um den Bahnhof....
Welcher Bahnhof? Der vor den Hotel ist kein Problem die paar Nutten ignorieren einen eh. Und Termini... Ja da gibts viele "Völker" um es vorsichtig auszudrücken.
Und wo, ausser in Paris, soll ich jetzt meinen AMB-Voucher einlösen
Davos?
 
  • Like
Reaktionen: Marco159
H

HGFan

Guest
Versucht die Türe zu öffnen und diese wieder zu schliessen. Beides funktionierte nicht gut.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Wenn sie die Türe reparieren sehr gut. Das Hotel ist nagel neu im vergleich zum HI Berlin ein traum.Welcher Bahnhof? Der vor den Hotel ist kein Problem die paar Nutten ignorieren einen eh. Und Termini... Ja da gibts viele "Völker" um es vorsichtig auszudrücken.Davos?

Genau das wollte ich eben auch schreiben. Davos, aktuell eines der besten InterContis!
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7 und HGFan

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Kann der Grund in der Vertragsform liegen?

Es sollen ja einige Hoteleigentümer nicht mit dem Plan von IHG einverstanden sein, dass IHG es als reines Managment Hotel führt und der ImmobilienEigentümer selber Unternehmer wird. Auch die Option, dass wohl die operative Firma IHG bzw. eine Tochter bzw. ein zwischengeschalteter Betreiber ist, aber der Immobilieneigentümer eine reine Umsatzpacht bekommt, gefällt vielen Immobilieneigentümer nicht.
Ein Immobilieneigentümer will in der Regel eine fest Pacht und bei sehr guter Auslastung noch etwas zusätzlich.
Da ist ganz klar, wenn er Mieter findet die selber das unternehmerische Risiko tragen, und immer die gleiche gute Festmiete zahlen, wird er diese vorziehen! Es ist da einfach die Frage was die anderen Marken bereit sind, für so ein Haus zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich finde die von mir häufig genutzte Suite durchaus als "bewohnbar" - auch, wenn die Dachterrasse nur ca. 80 m² hat.

Von dieser Suite war ja auch nicht die Rede.

Ansonsten ist das Hotel wohl von einem Qatari gekauft worden und soll saniert werden, was das gegenwärtige Management seit Jahren versäumt hat - auch in den guten Suiten. Dafür sind anderthalb bis zwei Jahre veranschlagt. Wie es danach weitergeht, weiß man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Schwanke derzeit vor Buchung des Hassler oder Sofitel als Ausweichquartier.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.126
Von dieser Suite war ja auch nicht die Rede.

Ansonsten ist das Hotel wohl von einem Qatari gekauft worden und soll saniert werden, was das gegenwärtige Management seit Jahren versäumt hat - auch in den guten Suiten. Dafür sind anderthalb bis zwei Jahre veranschlagt. Wie es danach weitergeht, weiß man nicht.

Das Management wird wohl in der Regel auch nicht für die Renovierungen zuständig sein. Offensichtlich konnten sich Eigentümer, Mieter und Hotelbetreiber nicht über die weiteren Regelungen einigen. Dies wundert mich nicht. Wenn ich Interconti gewesen wäre und hätte einen Hotelmanagementvertrag für dieses Objekt gehabt, hätte ich auch auf erhebliche Investitionen des Eigentümers gedrungen. Dazu war der Eigentümer offensichtlich entweder nicht bereit oder nicht in der Lage. Wer das Objekt zu einem späteren Zeitpunkt dann wieder
managed, ist eine ganz andere Frage. Trotzdem schade. Wir haben sehr schöne Tage dort verbracht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Das Management wird wohl in der Regel auch nicht für die Renovierungen zuständig sein. Offensichtlich konnten sich Eigentümer, Mieter und Hotelbetreiber nicht über die weiteren Regelungen einigen. Dies wundert mich nicht. Wenn ich Interconti gewesen wäre und hätte einen Hotelmanagementvertrag für dieses Objekt gehabt, hätte ich auch auf erhebliche Investitionen des Eigentümers gedrungen. Dazu war der Eigentümer offensichtlich entweder nicht bereit oder nicht in der Lage. Wer das Objekt zu einem späteren Zeitpunkt dann wieder
managed, ist eine ganz andere Frage. Trotzdem schade. Wir haben sehr schöne Tage dort verbracht.

Das Vögelchen, das mir da etwas gezwitschert hat, sprach explizit von Versäumnissen des Direktors. Natürlich ist es zweierlei, wer die Lasten für die Instandhaltung trägt. Aber wenn in Zimmern, die 800 € und mehr kosten, die Klospülung nicht wirklich funktioniert, dann wirft das erst einmal Fragen nach dem Management auf.