Los Angeles Westin Bonaventura - eine Raumanalyse

ANZEIGE

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
ANZEIGE
Ich weiss nicht, wer von euch das Hotel kennt. Ich hatte einmal das zweifelhafte Vergnuegen. Dieses Hotel bietet alles andere als die so schmeichelhaft vorgetragenen einladenden Annehmlichkeiten eines Hotels. Stattdessen stellen sich Gefuehle des Verlorenseins und der Beklemmung gleichermaßen ein. Unten eine interessante Analyse von Ed Soja.

Westin Los Angeles Hotels: The Westin Bonaventure Hotel & Suites, Los Angeles - Hotel Rooms at westin

YouTube - Ed Soja - The Postmodern City
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ich fand mich da leicht auf dem Präsentierteller :sick: bzw. Fahrstuhlfahren war besonders im Dunklen interessant :rolleyes:

Es moechte ja eine Stadt in der Stadt bieten, einen oeffentlichen Raum im Abgeschlossenen mit Wegen und Gaengen und Bruecken. Dabei kann man sich verlaufen und bleibt doch immer gefangen in den Grenzen der Anlage. Die Lichtverhaeltnisse sind auch sehr bedrueckend. Dies alles, Aussenfahrstuehle und vieles mehr sollen dir das Gefuehl vermitteln, du wuerdest schon ein Erlebnis ausserhalb der reinen Schlaf- und Unterkunftsfunktion erfahren. Ich finde, Ed Soja bringt da schon einige Dinge sehr gut auf den Punkt.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ich hab das Hotel nicht weiter erkundet.. klar der Empfangsbereich mit dem Wasser ist sehr schön.. von aussen schauts interessant aus. Und ich war froh, wenn ich den richtigen Fahrstuhl genommen hab. Ansonsten kann ich es nicht weiter beurteilen :)
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Hab auf der anderen Straßenseite nen sehr leckeren Burger gegessen :)

Ich kenn aber andere Hotels, wo du Angst bekommst, dass du nicht mehr das Zimmer oder den Ausgang findest. Kam zum Glück nur einmal als Kind vor, wo ich heulend auf dem Gang stand und das Zimmer nicht mehr fand, bis mich eine Putzfrau gerettet hat :cry:
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Ich hab mir auch etwas Anderes vorgestellt. Zimmer war sehr schön. Ebenso der Poolbereich. Hatte meine Sportklamotten dabei, aber so auf dem Präsentierteller wollte ich dann doch nicht trainieren.
Enttäuscht war ich von den Fast food stores. War alles etwas abgelebt. Und abends war die Gegend wie ausgestorben. Für eine Alleinreisende nicht so die ideale Lage.

Preis war ok, da über PL gebucht.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Ich war anno 2000 da und hatte nichts daran auszusetzen. Wir waren aber da nur eine Nacht.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
Sorry, dass ich diesen Uralt-Thread ausgrabe, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Ich bin im Sommer zu einem Kongress im Bonaventure und würde gerne wissen, wieviele Leute ich in einem "Queen Size Bed"- bzw. "King Size"-Zimmer unterbringen kann, da die Familie mit nach LA möchte.

Sehe ich es richtig, dass ich dort jeweils Betten habe? Die Hotel-Website sagt zwar, dass "max. 4 people" in diese Zimmer passen, aber nicht, wie sich die Schlafplätze aufteilen. Bilder gibt es dort momentan auch nicht (für Queen Size) bzw. nur eingeschränkt (Für King Size). Wenn ich es richtig sehe, scheinen 2 Schlafplätze aber auf einem Sofa zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet: