Waldorf Astoria New York schliesst zum 28.02.2017

ANZEIGE

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
ANZEIGE
Hallo,

nun ist es Offiziell, das 1931 eröffnete Waldorf Astoria Hotel an der Park Ave, wird am Dienstag den 28.02.2017 geschlossen, damit es Umgebaut und modernisiert werden kann. Die Mitarbeiter haben ihre Kündigung schon erhalten und die Gewerkschaft hat einen 148 Mio. Dollar Abfindungspaket zugestimmt.

Der neue Eigentümer, Anbang, wird das Gebäude komplett entkernen, sanieren und aufstocken :eek:
Neu entstehen 1000 Condos, ein Boutique-Hotel mit ca. 430 Zimmern, ein Food-Court im Untergeschoss sowie eine kleine Mall von Erdgeschoss bis zur 4 Etage.

Interessant wird sein, wie die unter Denkmal stehende Lobby sowie der Grand Ballroom in das Konzept integriert werden können.

Erste Vorarbeiten sollen schon im Sommer beginnen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Manchmal frage ich mich ja wer in diesen ganzen Condos irgendwann mal wohnen (oder eher nicht wohnen) wird... am Ende steht dann wie so häufig ein Großteil als Investmentanlage leer und "normale" Leute müssen weite Strecke in die Stadt pendeln, weil die Mieten weiter explodieren.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.290
IAH & HAM
Manchmal frage ich mich ja wer in diesen ganzen Condos irgendwann mal wohnen (oder eher nicht wohnen) wird... am Ende steht dann wie so häufig ein Großteil als Investmentanlage leer und "normale" Leute müssen weite Strecke in die Stadt pendeln, weil die Mieten weiter explodieren.

Die haben aber vorher auch nicht im WA gewohnt......
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ohne die Verwertung in Häppchen gebe es wahrscheinlich keine tragfähige Finanzierungsbasis. Am Ende bleibt ein Trümmerfeld ohne Seele und ein Investor mit mehr oder weniger Kohle. Von Tradition und Arbeitsplätzen gar nicht zu reden.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Boutique-Hotel mit 400 Zimmern hat was von Oxymoron... Insgesamt finde ich die Idee aber gut.
 

Marina24

Neues Mitglied
01.01.2016
13
0
Schon schade, dass es das Waldorf-Astoria dann in seiner jetzigen Form nicht mehr geben wird.
Hat mich veranlasst, schnell noch zum letzten Mal einen Tisch für den berühmten Sonntags-Brunch zu reservieren.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.072
1.461
BER
War auch letztes Jahr einmal da. Zimmer ramschig, aber das Spa war sensationell. Hoffentlich bleibt ein wenig WA-Flair erhalten......