Von Upgrades ausgeschlossene Suiten

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
ANZEIGE
Ich bin total überrascht, dass es eine öffentliche, vollständige Liste aller von Upgrades ausgeschlossene Suiten in den T&C gibt

https://www.ihg.com/hotels/us/en/global/customer_care/member-tc#elite

Unter: INTERCONTINENTAL AMBASSADOR Terms & Conditions 11.

Gehe schwer davon aus, dass diese Liste neu ist. Mir hilft sie sehr, da ich jetzt weiss, was ich als RA buche, um das höchstmögliche Doppelupgrade zu erhalten (war sonst immer so eine Diskussion mit den Hotels im Vorfeld und es kam mir willkürlich vor, was denn von Upgrades ausgeschlossen ist). Falls das ein alter Hut ist (habe über Suche nichst gefunden), bitte schließen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ist tatsächlich ein alter Hut -"leider" ist die Liste absolut nicht verlässlich. In vielen Häusern gab es schon Upgrades auf ausgenommene Suiten (IC MAD oder IC LAX z.B.), für viele Häuser wird es aber hundertprozentig zutreffen. (IC DUS)
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Ist tatsächlich ein alter Hut -"leider" ist die Liste absolut nicht verlässlich. In vielen Häusern gab es schon Upgrades auf ausgenommene Suiten (IC MAD oder IC LAX z.B.), für viele Häuser wird es aber hundertprozentig zutreffen. (IC DUS)

Das kann ich so bestätigen. Die Liste gibt es wirklich schon länger. Leider wurde sie Anfang 2017 deutlich erweitert :-( Immerhin gibt es auch Suiten, welche nun nicht mehr ausgeschlossen sind, zum Beispiel die Club Suiten im IC Berlin.
Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es durchaus Upgrades in "ausgeschlossene" Suiten gibt. Man hat einfach keinen Anspruch darauf. Und bei DUS kann ich mir gut vorstellen, dass die Liste hundertprozentig zutrifft. Ebenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass es in HK als Goodwill ein Upgrade in eine der drei riesigen Top Suiten gibt.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ich bin total überrascht, dass es eine öffentliche, vollständige Liste aller von Upgrades ausgeschlossene Suiten in den T&C gibt

Auf loyaltylobby wurde diese Liste auch regelmäßig zitiert. Die Erweiterung letztes Jahr war schon heftig. Das IC Bali hat mal eben mehr oder weniger alle Suiten ausgeschlossen. Vorher waren es nur die Villen.
Erfahrung aus letzter Woche: IC Cun stand nicht in der Liste. Habe die zweithöchste Suite gebucht um ein Upgrade in die Presidential Suite zu bekommen. Auf Nachfrage vom Hotel dann die Absage bekommen, diese wäre von Upgrades ausgeschlossen. Auch ein Verweis auf die offizielle Liste half nicht. Habe daraufhin die 4 Nächte für knapp 2k storniert.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
Auf loyaltylobby wurde diese Liste auch regelmäßig zitiert. Die Erweiterung letztes Jahr war schon heftig. Das IC Bali hat mal eben mehr oder weniger alle Suiten ausgeschlossen. Vorher waren es nur die Villen.
Erfahrung aus letzter Woche: IC Cun stand nicht in der Liste. Habe die zweithöchste Suite gebucht um ein Upgrade in die Presidential Suite zu bekommen. Auf Nachfrage vom Hotel dann die Absage bekommen, diese wäre von Upgrades ausgeschlossen. Auch ein Verweis auf die offizielle Liste half nicht. Habe daraufhin die 4 Nächte für knapp 2k storniert.

auf der anderen seite gab es in bali vor ca. 4 wochen upgrade auf suite (und club), in singapur die präsi-suite - richtig verlässlich ist es somit nicht, aber immerhin kann man die liste als diskussionsgrundlage nutzen, auch wenn es bei dir diesmal nicht geklappt hat. bin im september in cun und werde mein suiten-glück ebenfalls versuchen :p